Direkt zum Hauptbereich

Nachbetrachtung

 

'daily scribble' vom 13.03.2021

Angefangen hatte alles mit einem Satz der Jungfer Blue bei der Audienz vom 07.02.2021.

[11:39] Bluemoon Sweetrain: der....der alte Bär von Avalon.... ich habe ihn gefunden, in einer dieser grossen Fallen *schnieft*...er ist grausam verendet..*rollt das Fell aus*

Der Begriff war gefallen und setzte sich bei mir fest. 'Der alte Bär von Avalon', das hatte was Inspirierendes. Was der alles auslöste,  kann man in den Blogartikeln die dann folgten nachlesen.

Stand der Dinge ist, dass ich nun wieder beinah täglich auf der Gitarre herum klimpere. Erst einen Text schreibe und dann versuche einen Song daraus zu machen. Das sind natürlich keine eigenen Kreationen. Ich suche mir meist auf Youtube, Melodien von bekannten Songs die mir geeignet scheinen. Dann noch bischen googeln und die Akkorde samt Griffbildern für Gitarre aus dem Web gefischt und los gehts.

Aber nun muss ich erst mal bremsen damit. Zumindest mit der Veröffentlichung meiner Gesangstiraden. Denn meist hock ich dann nachts noch am Notebook und vergess die Zeit beim Bearbeiten und Zusammenstellen der Tonaufnahmen.

Für Sonntag allerdings ist der Wecker gestellt, damit ich nicht schon wieder eine Audienz verpasse.


Einladung zur 

Audienz In Carima 

Sonntag 14.03.2021

Beginn : 20:30 Uhr 

Ort : Königliches Schloss zu Carima Hills 

Anleitung 

>>> Der Weg nach Carima <<<

Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<


P.S.: Meine ' daily scribbles ' sind meine eigentlichen Tagebucheinträge. Auf ihnen mache ich mir Notizen und sie dienen auch in Teilen oft als Grundlage für grössere Bilder auf Leinwand. In dem obigen habe ich bei der Nachbearbeitung für den Blog, ganz rechts noch eine Zeichnung von Heinrich Kley eingefügt. Hier die Vergrösserung :

Laut Aussage von Experten soll der damals einen grossen Einfluss auf Walt Disney gehabt haben.

*lacht und zwinkert zum Magier* Nein ich werd jetzt nicht auch noch Zeichentrickfilme machen ! Das ist dann doch 'too much' ;) Obwohl Bilder von Männern die in rosa Kleidchen über Wiesen tänzeln, durchaus einen Anreiz dafür gäben. 

Zeichentrickfilme sind auch viel zu aufwendig. Heute macht man das anders. Gerade in 3D Welten bietet sich das an, eine passende AO ein Screenshot-Video-Programm und das Kommando : Ton läuft ? ... Klappe ... und ÄÄÄktschen !!!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro