Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 07.02.2021

Als Bärenaudienz wird sie sicher in die Carima Historie eingehen diese Audienz an einem schneereichen Februar Sonntag.  Und als der Begriff .... ' Der alte Bär von Avalon ' ... im Carima Groupchat OOC analysiert wurde, gabs kein Halten mehr. ;) 

Siebzehn Avatare sah ich in meiner FL Liste aufleuchten. Das heisst, es war eine sehr gut besuchte Audienz. Was dann auch die Herzogin kommentierte.

[11:33] Jil Cuttita: Ich muss zugeben ich bin verwundert, dass sich trotz des widrigen Wetters so viele heute hier eingefunden haben.


Das Parfum der Jungfer, "le plaisir des messieurs ", wurde kaum zur Kenntnis genommen. Vermutlich lag das an dem beeindruckenden Bärenfell das sie mitbrachte.

[11:39] Bluemoon Sweetrain tritt vor mit Tränen der Wut in den Augen*

[11:39] Jil Cuttita schaut aufrichtig besorgt* :Jungfer Blue... was ist mit Euch ?

[11:39] Bluemoon Sweetrain: ich habe gestern wie immer den Wald von Avalon kontrolliert....

[11:39] Jil Cuttita nickt .. ja ?

[11:39] Bluemoon Sweetrain: der....der alte Bär von Avalon.... ich habe ihn gefunden, in einer dieser grossen Fallen *schnieft*...er ist grausam verendet..*rollt das Fell aus*

[11:41] Jil Cuttita schaut betrübt auf das mächtige Fell*: .. er lag Euch sehr am Herzen ... dieser Meister Petz

[11:42] Silke Horten schaut auf das Fell und ballt ihr Hände zu Fäusten.*

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain 

[11:43] Bluemoon Sweetrain: so was macht kein richtiger Jäger, das war ein.....Monster ! solche grossen Fallen verwendet kein normaler Wilderer.

Die Jungfer meinte damit wohl, den oder diejenige welche die riesigen Fallen aufgestellt haben musste in die der mächtige Bär dann getappt war. Auf Nachfrage der Herzogin wurde auch nochmal bestätigt dann, dass die Fallenstellerei sich wohl im ganzen Land  weiter ausbreitete.

[11:47] Jil Cuttita: Ich kann mir einfach keinen Reim auf all das machen.

[11:48] Jil Cuttita leise zu Anna*: ruft doch bitte den MAgus mit nach vorne.

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain

[11:48] Elyion Arai schleicht nach Vorne, verneigt sich.*

[11:49] Jil Cuttita geht einen Schritt näher zum Bärenfell, beugt sich hinunter und streicht über den zum teil schon ergrauten Pelz*

[11:50] Elyion Arai: Also ... ähm.. *räuspert sich* Soll ich feststellen ober der Bär trächtig war oder so ?

[11:50] Bluemoon Sweetrain: es war ein ER Sir Elyion *flüstert*

[11:50] Jil Cuttita wirft Elyion einen verständnisslosen Blick zu*

[11:50] Elyion Arai: Ah.. ah so.. ja.. das sieht man. *murmelt*

[11:51] Jil Cuttita: MAgus ihr hattet Euch doch bereits einmal die Fallen angesehen.

[11:51] Elyion Arai: Ja, das war ein besonders hartes Metall. Kein gewöhnliches. Ich hab es ins Meer geworfen.

[11:52] Jil Cuttita: Ihr habt die Jungfer gehört und Ihr seht die Untat die erneut damit getan wurde. HAbt Ihr vielleicht noch einen RAt für uns ?

[11:53] Jil Cuttita: ICh will das Unrecht sühnen das dem Tier getan wurde und den Schmerz den man der Jungfer getan hat rächen.

[11:53] Elyion Arai: Leider bin ich bisher zu keiner weiteren Erkenntnis gekommen und den Ursprung des Fleisches habe ich noch nicht gefunden. Sämtliche Überreste schienen schon aufgefressen. Vielleicht sollten wir mehr die Augen offen halten.

[11:54] Jil Cuttita nickt mit trauriger Miene*: ICh Danke Euch Magus ... solltet Ihr doch noch eine Eingebung haben die hilfreich ist sendet bitte einen Taube.

[11:54] Elyion Arai nickt und geht einfach wieder zurück neben Canidio.*

[11:55] Jil Cuttita: Jungfer was ist der übliche Lohn für so ein schönes großes Fell?

[11:56] Bluemoon Sweetrain: Das Fell überlasse ich euch Hoheit, den Rest habe ich beerdigt, er soll nicht aufgegessen werden *schnieft wieder*

[11:56] Jil Cuttita: Nun gut ...

[11:56] Lennard vonLemond: staunt nun doch * Jungfer ... vielen Dank euch ..

[11:57] Bluemoon Sweetrain rollt das Fell auf und gibt es Primus*

[11:57] Jil Cuttita: Primus Ihr gebt der Jungfer 3 Silbertaler für das Fell !

Es gab noch eine Bemerkung von Sir Primus wegen der Höhe der Summe für die Jungfer, aber natürlich musste er sich der Anordnung fügen. Auch der Prinz wischte schnell das Wunschbild weg das er vor Augen hatte. Ein grosses, kuschliges Bärenfell fürs Kaminzimmer.

[11:58] Jil Cuttita: und dann werdet Ihr das Fell  zur Hütte der Jungfer bringen ,denn es dieser Bär lag Ihr am Herzen und Sie soll ihn behalten dürfen.

[11:59] Bluemoon Sweetrain nickt traurig*

[11:59] Jil Cuttita: damit Sie wenigstens ein wenig Trost und Erinnerung hat. 

Dann so schien es als müsse sich die Herzogin Luft machen und hob an.

[12:01] Jil Cuttita: Das muss ein Ende haben ! und zwar bald ! ICh setze ein Kopfgeld aus !

[12:03] Silke Horten: und zwar ein Hohes Herzogin ..... *grummelt wütend*

[12:03] Lennard vonLemond: *hält sich zurück *

[12:03] Jil Cuttita: 10 güldene Taler für den der uns den Fallensteller bringt und zwar ganz egal ob lebendig oder tot !!

Tot ist er eh wenn ich ihn zwischen die Finger bekomme.... *leise grimmig zu sich selbst sprechend*

[12:04] Silke Horten grummelt leise für sich selber* .... plus 2 von mir wenn er nicht mehr wiedersprechen kann.

[12:04] Elyion Arai hebt die Braue.*

[12:04] Jil Cuttita: Stadthalter schickt Boten aus ... tragt es in Alle Winkel des LAndes...Ich will diesen Fallensteller hier vor mir auf dem Boden sehen !!

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain 

Danach war erst mal Ruhe im Saal und es lag trotz der hohen Besucherzahl keine weitere Meldung vor. Die Herzogin nutzte die Pause und sprach den Prinzen an wegen dem Totenschädel der während der letzten Audienz auf dem Thronsessel hinter ihm gelegen hatte. Dieser wollte jedoch schnell weg von diesem Thema und schlug vor doch mal in den Saal zu fragen ob denn neue Gäste da wären die sich vorstellen möchten.

[12:15] Lennard vonLemond: schaut in den Saal*  haben wir ... neue Gäste ??

[12:16] Jil Cuttita nickt* nicht Neu aber lange nicht gesehen ... Lady Laisa und LAdy Erdmute.

[12:17] Laisa Miller verbeuge mich und trete nach vorne *

12:18] Laisa Miller: ich bin froh wieder im Lande zu sein. Meine Reise war lang und lehrreich. Verzeiht, dass ich mich nicht bei euch meldete sobald ich im Lande war.

[12:19] Lennard vonLemond: Laisa ... seid willkomen ... aber klärt uns doch auf ... was meint ihr mit ... lehrreich ?

[12:20] Laisa Miller: ich konnte Abschriften von der Bibliothek von Alexandrien einsehen unbezahlbare Dokumente ...in einem Schloss in den Kaparten sind sie verwahrt. Ich hatte das Glück zu den Auserwählten zugehören jene Dokumente einzusehen.

[12:20] Lennard vonLemond: oh ... *neugierig staunt *

Das fand der Prinz natürlich sehr spannend, weil er sich erhoffte, dass in solchen Dokumenten auch eventuell Informationen über gewisse Wesenheiten zu finden wären und im besonderen über deren Schwachstellen. Demonstrativ blickte er dabei in Richtung Nafreda Gruppe.

Er vereinbarte einen Besuchstermin bei Laisa um dieses Thema mal ungestört zu besprechen und dann wars auch Zeit die Audienz zu beenden. 

Im Kaminzimmer später machte sich der Prinz dann noch eine Erinnerungsnotiz, dass er unbedingt Luba fragen müsse ob das Sternbild ' grosser Bär ' in irgendeinem Zusammenhang steht mit dem grossen Bären den die Jungfer heute hier präsentiert hatte.


Anleitung 

>>> Der Weg nach Carima <<<

Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1