Direkt zum Hauptbereich

Schattney


Prinz Lennard, pappsatt am Küchentisch der Schlossküche. Nur noch Berta, die kräftige Küchenfrau ist da. Jungfer Blue die mit ihm gegessen hatte und der er das Versprechen abgerungen hatte, ihn doch bitte ab sofort jeden Abend, solange er im ' Exil ' lebt zum Essen zu holen, war schon gegangen.

Begonnen hatte alles wie so oft im Carima Gruppenchat.

[11:06] Lennard vonLemond: Guten Abend Kajira ... *stockt und bricht ab * omg was red ich denn da ... * holt tief Luft und setzt neu an * Guten Abend Carima ! wer immer schon hier ist ;))
[11:07] Lucius Scaevola: Ave Carima
[11:08] Elyion Arai runzelt die Stirn.*

[11:09] Lennard vonLemond: Magier ;) welche Freude ,seid gegrüsst ^
[11:10] Elyion Arai: Erst im Hof tanzen und jetzt Worte verwecheln... hm hm.. das gibt mir sehr zu denken!
[11:11] Lennard vonLemond: wars doch das falsche chakra ?? * besorgt fragt *
[11:11] Elyion Arai: Ich glaube da liegt wohl ein anderes Problem vor....
[11:12] Lennard vonLemond: oha ... ihr macht mich neugierig ... habt ihr schon eine Diagnose ?
[11:12] Elyion Arai: Ihr werdet langsam alt !

Diese Erkenntnis wiederum, beruhigte den Prinzen. Das wusste er ja schon und er lies den Magier wissen, das Alter hätte auch gewisse Vorzüge. Der Magier jedoch machte den Prinzen neugierig als er ihm anbot : " Ich hätte da was für euch ! ".
Lennard überlegte nicht lange, denn beim Magier konnte man ja mit allem rechnen. Vielleicht hatte er das ' Ewiger-Jungbrunnen-Manneskraft-Elixier ', ertüffelt oder chemisiert wie es in der Magiersprache heisst.

Er bat ihn sogleich hoch zu kommen ins Schloss, ins Kaminzimmer.


Magier Elyion brachte seine Gemahlin Canidio mit. Lennard begrüsste das Paar erwartungsvoll im Audienzsaal und bat sie gleich in sein derzeitiges Wohn-, und Schlafzimmer.
Die Magierin hatte ein Körbchen dabei, welches gefüllt war mit kleinen Einmachgläsern, deren Inhalt grünlich schimmerte. Voller Stolz präsentierte sie ihr Erzeugnis, öffnete ein Glas und hielt es dem Prinzen hin.
Wie beiläufig, fing der Magier an zu erklären.

[11:33] Elyion Arai: Ach ja die Marmelade... Mir hat man berichtet, dass man das übrigens nicht Marmelade nennt, sondern eher ähm ...*betont das Wort sehr gedehnt* ... Schaatneeejj oder so.
[11:33] Lennard vonLemond: *muss schlucken *
[11:34] Lennard vonLemond: Schaaa ? was ??
[11:34] Elyion Arai: Wahrscheinlich wegen dem grossen Kohlanteil. Schhaatneejjj! Gemüsemarmelade oder so.

Langsam dämmerte es dem Prinzen, dass es sich wohl nicht um das erhoffte Wundermittel handelte. Er lächelte mindestens genauso süssauer wie ein gutes 'Chutney ' schmecken muss.
Dank seiner excellenten Diplomatenausbildung, überspielte er seine Enttäuschung, tat als ob er hell entzückt wäre über dieses unerwartete Geschenk. Was den Magier veranlasste weiter zu schwärmen:

[11:35] Elyion Arai: Ja.. Kohl, Quitte, Honig, ein paar wohlschmeckende Kräuter aus dem Familienrezept und verfeinert mit dem besten Kräuterlikör, der je gebraut wurde. *zwinkert*
[11:35] Elyion Arai: Auf Brot oder auf Gegrilltem schmeckt das wirklich vorzüglich!
[11:35] Lennard vonLemond: das glaub ich euch sofort.
[11:36] Canidio Arai: oder zum Zwischendurch ein wenig naschen ... das Gute ist man nimmt nicht großartig zu dabei !

[11:36] Elyion Arai: und... hab ich erwähnt, dass noch Weinessig mit enthalten ist? Der unterstreicht die säuerliche Note der Quitte. *grinst*

[11:36] Lennard vonLemond: ach ... oh ... ja... das ist aber ... famos...
[11:36] Elyion Arai: Ja... so schmeckt Schaaatneeejjj!


Dann hatten die beiden es ziemlich eilig, verabschiedeten sich höflich und gingen grinsend von dannen.
Kaum waren sie entschwunden klopfte es an die Tür und die Jungfer trat ein.


Sie blickte auf den Tisch, dann zu Lennard, erfasste sofort die Situation und sagte beschwörend :

[11:40] Bluemoon Sweetrain: In der Küche gab es heute Fasaneneintopf !
[11:40] Lennard vonLemond: uuhhh ... das ist natürlich ...ihr macht mich neugierig ... ist noch was übrg ??
[11:40] Bluemoon Sweetrain: noch ein ganzer Topf !
[11:40] Lennard vonLemond: aahhh *reibt sich die Hände * dann ist mein Nachtmahl gesichert !!


Was die beiden allerdings vergaßen, war ein Glas von dem Chutney mit zu nehmen und immer mal ein Löffelchen übers Essen zu träufeln. Vermutlich hätte das dem Gericht eine ganz besondere Note verliehen.

Lust auf RP ?
Lust auf Carima ?

>>> Hier <<<  findet man den Weg zu uns.

Meine Musik Empfehlung für heute ist auch ein Wortspiel. Ein Song aus meiner Jugend, der damals ziemlich oben war in den Hitparaden. Nicht Mango Chutney ..... sondern >>> Mungo Jerry <<<< 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro