Direkt zum Hauptbereich

Hakuna Matata


Carima Boulevard

In Carima begegnet man oftmals den unterschiedlichsten Grussformeln. Sehr zur Freude des Autors und auch zur Anregung seiner Neugier.

Die Elbenkönig pflegt mit dem Gruss ' Suilad ' aufzutreten.

Die dunkle Ilharess Nafreda Nadal, Königin der Drow, hatte bei ihren Auftritten des öftern das Wort ' Rivvil ' benutzt. Ob dies allerdings ein Gruss ist und ob sich eine Drow-Königin überhaupt herablässt jemand zu grüssen ist noch nicht eindeutig eruiert.¹

Prinzessin Petra verwendete öfter, wenn man ihr im Hafen, nahe ihrem Schiff mit den bereits ausgeladenen Kamelen begegnete, ihr heimatliches : " Salem aleikum ". Worauf die weitgereisten und weltgewandten Besucher ihr ein korrektes : " Aleikum selam " erwiderten.


Luba, die Sternenfrau und Astronomin, verwendet zumindest beim Abschied das knackig kurze und mit zweifacher Bedeutung ausgestattete :

' bimo ', >>> 1tes bimo = Bis morgen, >>> 2tes bimo = Bis Montag.

Der Priester den man neulich über den Marktplatz Richtung Kirche eilen sah, hatte den Umstehenden ein freundliches ' Pax vobiscum ' ( Friede sei mit euch ) zugerufen.

Prinz Lennard, der manchmal die Eigenschaften eines Zirkuspferds aufblitzen lässt, sobald er eine Bühne oder Manege betritt, buhlt er um Aufmerksamkeit, sah sich wohl gezwungen auch einen besonderen Gruss anzueignen.
' Hakuna Matata ' legte er sich nun zu. Laut Nachforschungen des Schlossbibliothekars soll es übersetzt ' Keine Sorgen ' heissen und der Prinz hätte es bei seinen diplomatischen Reisen aufgeschnappt, wo es ihm als Gruss entgegen gebracht wurde.

Leicht geschockt war Lennard allerdings, als er von seinem geheimen Informanten, aus der Reihe der Schlossbediensteten erfuhr, dass Sir Primus der Regentin im Kamingespräch zugeraunt haben soll : "Der Prinz scheint langsam senil² und gleichzeitig auch infantil³ zu werden. Er ist letztens beobachtet worden als er über den Schlosshof hüpfte und das Kinderlied ' Mahnah Mahnah ' sang ". Primus hätte dabei eine wischende Handbewegung in Stirnhöhe gemacht und soll dann noch hinzugefügt haben : " Möglicherweise hat ihm der Magier, bei seiner Behandlung mit den Kaktusnadeln ins falsche 'chakra*' gestochen."

Der überwiegende Anteil der Gäste und Bewohner Carimas, nutzt allerdings weiterhin das allgemeinverständliche : " Seid gegrüßt " oder das altdeutsche " Seyed gegrüßt ", bei ihren Begegnungen.

******************

¹ Das Verb 'eruieren' ist entlehnt aus dem lateinischen ' eruere ' und bedeutet : ausfindig machen, ausgraben.
² senil = greisenhaft
³ infantil = kindlich
* chakra , wörtlich übersetzt heisst es : Rad, Diskus, Kreis. Hier sind aber die feinstofflichen Energiezentren und Energiebahnen gemeint.


Lust auf amusantes RP ?
Lust auf Carima ?
>>> Hier <<< findet man den Weg zu uns.

P.S.: Ganz klar was ich letzte Zeit ständig im Ohr hatte ;)
>>> Hakuna Matata <<<  und >>> Mahnah Mahnah <<<





Kommentare

  1. Die Jungfer versucht sich alle Fremdwörter zu merken um etwas Bildung vorzutäuschen....;-)
    *da fällt mir eine Begebenheit ein in meiner frühen Zeit im RP, als ein Matrose (wahrscheinlich von der bayerischen Gebirgsmarine)meinen Gruss folgendermassen erwiderte: "leckstmiamarschsaupreissdamische"
    (Übersetzung auf Wunsch, Google zwecklos hihi :-))
    Grüsse Blue

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von