Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 08.09.2019


Carima Boulevard

Prinz Lennard auf der Pritsche im neu eröffneten ' Heileratelier ' des Magierehepaars Elyion und Canidio. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnte, die Kakteen die wie zufällig, dekorativ herumstanden, kamen auch noch zum Einsatz.


Wie verabredet war er pünktlich zu Beginn der siebten Stunde des Samstag  Abends, in Begleitung von Gemahlin und der beiden Töchter, vorm Haus des Magiers eingetroffen.

Dieser zog dann alle Register seines Könnens. Er knetete, presste, klopfte und malträtierte den Rücken seines Patienten nach allen Regeln seiner Kunst. Da dies aber noch nicht zu genügen schien, quälte er ihn auch noch mit  durchblutungsfördernden Peitschenhieben von gebündelten Brennesseln.


Die Krönung zum Abschluss der gut einstündigen Behandlung, war dann die Verwendung der Kakteennadeln. Stolz verkündete Elyion dass er sich eine fernöstliche Heilmethode zu eigen gemacht habe. Man nenne es Akupunktur. Die Nadeln werden an gewissen Meridianen, Nervenbahnen und ich glaube es fiel sogar der Begriff ' Chakren ', gesetzt und würden dann ihre wohltuende Wirkung entfalten.


Die ganz grosse Überraschung folgte dann anschliessend im Ballsaal von Carima. In einer streng geheimen Aktion hatte Elyion den Saal, anlässlich des 10ten Hochzeitsjubiläum von Canidio und ihm, überaus liebevoll ausdekoriert, die Bevölkerung eingeladen und gestand dann knieend, seine immer noch stark anhaltende Liebe zu seiner Frau.

Der Applaus und die Jubelrufe der Gäste halfen der völlig paralysierten Canidio, Zeit zu gewinnen um dann Worte zu finden und sich zu bedanken. Sie hatte nichts gewusst von dieser Überraschung und dank der Verschwiegenheit von Sir Primus und Prinz Lennard war auch nichts durchgedrungen zu ihr.


Immer mehr Gäste trafen ein und Carima erlebte seit langem mal wieder eine rauschende Ballnacht. ;))




Zur Audienz 

"Lustre des vierges solitaires" ( Glanz der einsamen Jungfrauen ) war der Name des Parfums welches die Jungfer auftrug. Was auch immer sie damit signalisieren oder ausdrücken wollte, der Prinz bekam nichts mit in den ersten Minuten der Audienz, er war noch zu beschäftigt mit den Gedanken an den Erfolg der Heilerbehandlung vom gestrigen Abend. Hatte diese ihm doch ermöglicht beim Ball die gewagtesten Tanzfiguren mit seiner Gemahlin zu absolvieren ohne dass er mit schmerzverzerrtem Gesicht die Contenance wahren musste.

Es drängte sich jemand vor bei der ersten Meldung des Abends, aber es schien so als habe diese Meldung dann doch zumindest indirekt mit der Jungfer zu tun.

[11:35] Jil Cuttita: wir wollen gleich beginnen.
[11:35] Primus Caproni: ICh habe  etwas vorzubringen !!
[11:35] Jil Cuttita: Primus ?
[11:35] Jil Cuttita: das muss aber eilend sein
[11:35] Anna Carlberg: oh *schaut nach Sir Primus *

[11:35] Jil Cuttita: wenn ihr so aufgeregt seid.
[11:35] Brendora Malic: *sieht dem Treiben interessiert zu*
[11:36] Primus Caproni: wir haben entweder äußerst gefrässige Ratten in der Küche oder einen Dieb !!
[11:36] Jil Cuttita hebt eine Braue*
[11:36] Jil Cuttita: und ihr seid euch sicher das Ihr nicht schlafgewandelt seit wie schon so oft ??

[11:36] Bluemoon Sweetrain *setzt schon mal ihren Unschuldsblick auf*
[11:36] Primus Caproni: Also Hoheit ich muss doch bitten !
[11:37] Primus Caproni: Der gute Schinken ... weg
[11:37] Primus Caproni: die geräucherten Würste fast alle verschwunden ..
[11:37] Primus Caproni: Auch Brot und Gebäck...
[11:37] Primus Caproni: und !!
[11:37] Primus Caproni schnappt nach Luft *
[11:37] Primus Caproni: mein persönlicher Vorrat an WEin
[11:37] Primus Caproni: GESTOHLEN !!

Das war natürlich starker Tobak was der Primus da vorbrachte.

[11:40] Sharmila vonLemond winkt die Jungfer mit dem Zeigefinger vors Podest*


[11:40] Bluemoon Sweetrain tritt zögernd vor *
[11:40] Primus Caproni mustert die Jungfer*
[11:40] Primus Caproni: Also mit Verlaub Hoheit ....
[11:41] Primus Caproni: .... wenn die Jungfer das alles verspeist hätte wäre sie noch viel dicker.
[11:41] Bluemoon Sweetrain: ich hab gar nicht nötig in der Küche was zu stehlen, das mach ich am Hafe.....*hält schnell den Mund*
[11:41] Bluemoon Sweetrain: asserdem bin ich nicht dick *zischt

Nun, es war der Jungfer nicht direkt etwas nachzuweisen und der achtsame Beobachter konnte bemerken, dass es im Saal noch andere Verdächtigte gab.

[11:45] Leviathan Blackadders: *fährt sich abermals mit der Hand über den Mund*
[11:45] Canidio Arai zu Leviathan sieht und leise sagt*: ich kenne euch.. auch werde ich euch nicht aus den Augen lassen. 
[11:46] Leviathan Blackadders: *schaut Cani an und flüstert *: das ist aber nichts Neues. *schaut sich dann schnell um *

Die Herzogin beendete dann die Befragung der Jungfer und gab Anweisung an die Stadtkommandantin, dass bis auf weiteres eine Wache für die Schlossküche eingesetzt werden solle.

Dass die Jungfer den Prinzen auch noch mit ins Spiel brachte, mit der Bemerkung , sie hätte von ihm die Erlaubnis sich an den Resten der königlichen Tafel gütlich zu tun, war diesem aus oben genannten Gründen doch glatt entgangen oder er hatte es geschickt überspielt.

(( OOC  Ein Kommentar der Jungfer als Beweis für ihren schlagfertigen Humor
[12:03] Bluemoon Sweetrain flüstert zu Luba *: Stell dir vor Sir Lennard ist gestern von Elyion mit Nadeln gepiekst worden, das nennet man Akapulco oder so ... ))


Bei der nächsten Meldung gings um Handelsbeziehungen.

[12:02] Anna Carlberg: Graf und Gräfin Falkenhertz bitte nach vorne kommen
[12:03] Lennard vonLemond: horcht auf*
[12:03] Jil Cuttita schaut neugierig in den Saal*
[12:03] Jil Cuttita: Wir lasen Bitten.
[12:03] jiron.lane @lanlar.de:8002: *Graf und Gräfin treten vor, halten aber gebührenden Abstand*

[12:04] jiron.lane @lanlar.de:8002: Ich bin der Graf Falkenherz mit meiner Gattin.
[12:05] Leviathan Blackadders: *beäugt die beiden von oben bis unten*
[12:05] jiron.lane @lanlar.de:8002: Wir haben mit Hilfe unsrer Knechte eine verlassene Stadt wieder aufgebaut.
[12:06] Jil Cuttita: eine verlassene Stadt... sehr interessant
[12:06] jiron.lane @lanlar.de:8002: Zur Zeit reisen wir durch die umgebenen Länder.
[12:06] Jil Cuttita nickt*
[12:07] jiron.lane @lanlar.de:8002: Unsere Wirtschaft die auf Viehzucht und Landwirtschaft beruht läuft sehr gut und wir suchen nun Länderreien um Handel zu treiben.

Prinz Lennard kannte die beiden bereits. War er doch nach deren Erstbesuch bei einer Audienz, einer Einladung gefolgt und hatte einen ersten Einblick in ihre Ländereien erhalten.

[12:07] Lennard vonLemond: *flüstert zu Jil * Sie haben Schweine !! jede Menge fette Mastschweine !! ... habs selber gesehen .... das wird ein Fest ...

Im weiteren Verlauf des Vortrags wurde vereinbart, dass möglichst bald eine Handelsdelegation von Carima dort hin reist und es in Folge zu einem regen Austausch von Waren und Gütern kommen solle.


Die nächste und letzte Wortmeldung des Abends erfolgte nicht ganz freiwillig.

[12:26] Anna Carlberg: Keine Meldungen mehr Herzogin.
[12:26] Jil Cuttita: gut dann bitte ruft Lady Brendora nach vorne ?
[12:27] Anna Carlberg: Lady Brendora bitte nach vorne kommen !

[12:27] Brendora Malic: *richtet ihr Kleid als ihr Name fällt*
[12:28] Brendora Malic: ja das bin ich.
[12:28] Lennard vonLemond: nickt ihr zu *
[12:28] Jil Cuttita: Nun ..
[12:28] Brendora Malic: *hustet macht einen Knicks* Hoheit *schaut verwundert*
[12:29] Jil Cuttita: ...es ist bewährte Tradition neue Bürger unseres LAndes in unserer Audienz zu begrüßen.
[12:29] Sharmila vonLemond taxiert die ihr bisher noch Fremde genauestens*

[12:30] Brendora Malic: Oh verzeiht davon wusste ich nichts , nun gut ich bin Brendora Malic und komme von Merilandor wo ich das Land verliess nach ein grossen Dürre.
[12:30] Jil Cuttita: Mir wurde zugetragen ihr führt die TAverne?
[12:30] Brendora Malic: Nun ich versuche mein Bestes. Ich wurde angestellt als Köchin und Gehlifin in der Taverne.

[12:30] Lennard vonLemond: *flüstert zu Jil * wir müssen sie unbedingt in der Taverne halten ... sie hatte sogar Rosinennektar ... für die Elbenkönigin im Angebot ... da kann der Römer nur staunen !!

Fazit. Man spürt deutlich, dass die Sommerpause vorbei ist, die Besuche von alten und neuen Spielern bei der Audienz zugenommen haben und einige interessante RP s am Laufen sind. ;))

Lennard Monday




Kommentare

  1. Blue pflückt spitze Tannennadeln ab...."hmmm die sind spitz genug, da probiere ich auch mal dieses Aka..äh...pulco...dings. Am besten an Primus damit er fit für die Treibjagd ist ;-)
    ((War ein klasse RP und sehr schöner Ball!))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro