Direkt zum Hauptbereich

Eine kleine Geschichte mit Herz

Dass dieses Herz an dem Rahmen platziert ist der zur Website führt wo ihr den Song anhören könnt, hat einen ganz besonderen Grund. Und dass dieser Song ausgerechnet diesen Titel trägt den ihr dort lest, ist garantiert von höheren Mächten so gesteuert worden.

Gestern Abend am Samstag den 19.April war das erste Event im 'Brooklyn 54.' Eine Party, bei der auch die Musikstücke, welche bisher für den Carima-Barden-Contest eingereicht wurden, teilweise in das Set von DJ Primus Caproni eingebaut waren und vorgestellt wurden.

Dass nicht nur Music vom Barden-Contest gespielt werden sollte war ganz bewusst so abgesprochen mit Primus. Das war dann geradezu genial gemacht von ihm, wie er diese neuen Musikstücke so geschickt platzierte zwischen den Welthits aus der Pop und Rock-Kultur. Und zwar so, dass es für alle ein Gewinn war. Ganz besonders natürlich für die Gäste und Zuhörer. 
"Yeaaahhh... WOW... Applause ... und Daumenhoch-Rufe für den DJ ", fluteten den Openchat. Soll heissen, ausnahmslos alle Besucher der Party waren hell begeistert. Es war erstaunlich wie gut diese mit KI-Programmen generierten Songs ihren Platz behaupten konnten. Und ehrlich gesagt ich freu mich schon auf weitere Partys die wir in diesem Format feiern werden. 
Zurück zur Geschichte mit dem Herz. Der gute Eddy war in der Vorbereitung für das Event damit beauftragt worden die Rahmen für die Musikstücke an den Wänden zu platzieren. Dabei ist ihm ein Fehler unterlaufen den er und auch Lennard nicht bemerkt hatten. 
Genau an die mit dem Pfeil markierte Stelle hätten die beiden Songs 'Herz wie meins ?' und 'Hannes Trygg 02' hin kommen sollen. Denn sie sind in der Barden-Contest-Liste als No 21 und No 22 geführt und diese Stelle wäre somit ihr Platz gewesen. 
Als Primus nun den Song von Smaragd laufen lies in seinem Set, waren alle begeistert, doch Sma betonte, dass sie den Song vermisse an der Wand. Prinz Lennard daraufhin, selbstbewusst und großspurig nach alter Adelsart : " Liebe Sma du musst nur genau schauen, der Song ist gelistet, also muss er auch an der Wand sein . " 
Aber das war er leider nicht. Und somit musste Prinz Lennard erst mal selbst schauen und suchen.
Nun ist jedoch alles wieder gut. Eddy hat heute morgen die beiden Songs an der Querwand ganz aussen hinzugefügt und als Entschuldigung für seine Unaufmerksamkeit ein Herzchen mit dazu platziert. Wenn ihr nun den grossen Rahmen anclickt werdet ihr mit der Riffusion-Seite verbunden wo ihr den Song anhören und die Lyrics mitlesen könnt. Und wenn ihr direkt auf das Herzchen clickt kommt ihr genau zu diesem Artikel hier, mit der kleinen Herz-Geschichte.
Übrigens, liebe Leser, die Region ' Lemond ' im Swissgrid ist immer geöffnet und kann besucht werden. Nehmt Platz in den bequemen Club-Sesseln und clickt auf die Bilder in den Rahmen, dann werdet ihr mit der jeweiligen Website verbunden wo ihr alle Musikstücke anhören könnt.  Also ganz entspannt und so oft und so lange wie ihr möchtet. Natürlich könnt ihr auch dazu tanzen. Der Danceball-Spender ist nicht zu übersehen. 
Die Sprungmarke für die Anreise, die ihr in eure Viewer-Karte im Suchfeld eingeben müsst und dann teleportieren könnt :
hop://swissgrid.opensim.ch:8002/Lemond/130/129/22

Wir sehen uns in Lemond 
Das nachfolgende Video ist die vorgelesene Version dieses Artikels :

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Audienz

Als Annabell vor den Bretterzaun kam um zu schauen was dort los war, hatte Eddy den Eindruck sie stelle sich für einen Moment in Pose für ihn und sofort machte er eine schnelle Skizze.  Es hatte nämlich schon wieder einen Auflauf gegeben vor der berüchtigten  Wand am roten Laternen-Schiff. Auch Luba war unter den Leuten und sie hat ja bekanntlich seit der letzten Audienz die Planung für die Erneuerung dieses Zaunes übernommen.  Das ganze wird sicher wieder ein Thema heute Abend. Einladung zur Audienz ins königliche Schloss. Am Sonntag den 26. Januar  Beginn 20:30 Uhr Koordination der Meldungen Kommandantin Anna Carlberg Carima Der Blog unseres Magiers : >>> Omphalos <<< Kurze Videos zu Carima : >>> Something stupid <<< Das Carima Forum : >>> Carima - Das Rollenspiel <<< Dein Weg zum eigenen Avatar : >>> Carima Kompass <<< Carima ausprobieren mit den : >>> Carima Samplern <<< ...

Die doppelte bayrische Verneinung

Ihr habt bestimmt schon irgendwo mal gelesen, dass jemand die bayrische Redensart der doppelten Verneinung verwendet hat. Nun die beiden da oben sehen aus als bekräftigen sie sich gegenseitig ihre Aussage : " Ich werde niemals nicht auf meine gebratene Schweinshaxe verzichten ! " Ich möchte den Satz mal vereinfachen um zu demonstrieren wie man die doppelte Verneinung auch deuten könnte.   Ein Bayer sagt : " Ich werde niemals Veganer ! "    Das ist jetzt eine eindeutige Verneinung. Drauf folgend sagt er aber in seiner typischen Redensart : " Ich werde niemals nicht Veganer ! "  Das kann man durchaus auch als Bejahung zum Veganerismus deuten. Niemals wird er Nichtveganer, könnte man das interpretieren. Und ein Nichtveganer ist natürlich jemand der Schweinshaxen bevorzugt.  Wenn er nun behauptet, dass er niemals Nichtveganer sein wird, ist es eine Bejahung zum Veganertum.  Okay ich wills mal gut sein lassen mit der Sprachanalyse. So verbissen ernst sollte...

Die ganz grosse Oper

Also die ganz grosse Oper wird es NICHT geben. ;)  Wir sind gerade dabei eine Veranstaltung zu organisieren, die ich ankündigen möchte als ' Barden-Contest '. Es geht erstmal darum eine Erfassung zu machen und die Leute zu notieren die daran teilnehmen möchten. Erwünscht wären Barden und natürlich auch Bardinnen, Gesangs-Paare, Gruppen und  falls es solche Anmeldungen geben sollte, sogar ganze Chöre. ;) Teinehmen können, alle Carimaner, Amazonen, aber auch Gäste oder Interessenten aus den Weiten des Opengrid. Alle Bewerber sollten ihre Kreationen selbst komponieren. Natürlich gerne mit Hilfe von KI- Programmen wie Suno oder Udio usw.  Als Anregung zur Ideen-Findung möcht ich mal eine kurze Anleitung geben.  Ihr habt etwas das ihr gerne sagen möchtet, oder ein Thema was euch innerlich beschäftigt oder berührt. Davon macht ihr dann einen Text. Der kann in Reimform sein, muss aber nicht. Diesen Text gebt ihr dann dem Programm euerer Wahl ein, wählt den Musikstil der eu...