Direkt zum Hauptbereich

Beutel fressen

Nein das ist kein Schreibfehler im Titel. Das kurze Kapitel aus Smaragds Erzählungen, auf das ich heute hinweisen möchte, trägt genau diese Überschrift.  Das Wort soll 'Beutel' heissen und nicht 'Beute'.  Ein Schelm wer da etwas, das unterhalb der Gürtellinie liegt, imaginiert ;) 

In der letzten Folge hatte Smaragd Bailey die junge Wolfstigerin vom Magier Elyion einen ganzen Beutel mit getrocknetem Rattenfleisch erbettelt.  Das heutige  Kapitel ist sozusagen ein Nachschlag von der Erzählung  'Am Wasserfall' und schildert was ihr passiert nachdem sie den Beutel leer gefressen hat und anschliessend sogar noch mit White Wolf und dem Rudel auf die Jagd geht. 

>>> Hier gehts zum Originaltext im Carima-Forum <<<

Die Wolfshasenbande
Leser die meinen Blog schon etwas länger verfolgen wissen sicher, dass ich meist bemüht bin beim Titelbild oben eine Grafik zu installieren, die vom Aussehen her an Aquarellbilder oder an aquarellierte Tuschezeichnungen erinnern. Allerdings sind das mit KI Programmen generierte Bilder die ich dort einsetze. Ich mach das wirklich mit viel Freude und grossem Spass an diesem Hobby und hab einen grossen Respekt vor den Leuten welche solche Programme entwerfen und sie nutzbar machen. Wer Bilder generiert haben will, muss dazu einen Prompt schreiben, soll heissen das in Worte fassen, was  man gerne sehen möchte. Beim Titelbild von heute hatte ich mir folgenden Prompt ausgedacht :
'Ein Aquarell mit Tuschezeichnung im freien und lockeren Stil mit Farbklecksen. Das Bild soll einen Hasen zeigen, der mit ängstlich geweiteten Augen vor seinen Jägern flieht. Die Schatten von einem Wolf und einem Menschen die von rechts ins Bild kommen und die Verfolger des Hasen zeigen, sollen auch zu sehen sein. '
Klar das war jetzt ziemlich laienhaft formuliert, aber ich probierte es es bei ca. 6 Programmen aus, die alle für ein gewisses Tageskontingent frei zur Verfügung standen. Von den ca. 30 Bildern die ich insgesamt  generieren lies, traf das heutige Titelbild am Besten das was ich mir vorgestellt hatte,  auch wenn es nicht exact das darstellt was ich mit dem Prompt beschrieb.

Manchmal jedoch hauten die Programme Bilder heraus die mich erstaunten und auch belustigten. Ich möchte jedoch betonen, ich will das nicht lächerlich machen, denn das ist schon unglaublich was solche Programme leisten, denn vor einigen Jahren noch war das unvorstellbar.
Die 3 Bilder aus der zweiten Reihe die wollt ich nicht einfach so wegwerfen als Ausschuss,  sie waren ja mit genau dem selben Prompt generiert den ich auch für mein Favoritenbild von ganz oben genommen hatte. Da sie weder aussahen wie ängstliche Hasen aber auch nicht wie gierige Wölfe auf Beutejagd, sondern eher wie eine gelungene Kombination aus beidem, bekamen sie den Titel ' Die Wolfshasenbande ' und werden hiermit veröffentlicht.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie die Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen Welt zu leben ! Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbar

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro