Das Auftauchen dieser Neptuntochter genau neben der Mittelmole am Mittwoch Abend, war natürlich die Sensation. Eddy entdeckte sie als erster und wurde ganz nervös und aufgeregt, weil er sogleich beeindruckt und hingerissen war von ihrer Anmut und Schönheit.
Mit Hilfe von Schmied Georg gelang es die Mermaid aus dem Wasser zu hieven und auf dem Pier in der Nähe der Staffelei zu platzieren.
Alle ausser Eddy schienen sie zu kennen und Kommandantin Anna begrüsste sie sogleich mit ihrem Namen, Hawanii.
Eddy packte das Bild vom roten Segelschiff beiseite und machte sich sogleich an die Arbeit, Hawanii zu malen.
Er war so begeistert von dieser Meeresschönheit, dass er am nächsten Tag beschloss ihr ein grosses allegorisches Gemälde zu widmen und machte sich sofort daran einige Entwürfe anzufertigen.
Eine wichtige Begebenheit die sich ganz zu Anfang des Abends abspielte, muss unbedingt noch erwähnt werden. Als Edward Lennard noch alleine auf dem Pier stand und ganz vertieft war in sein Gemälde von dem Schiff mit den roten Segeln, näherte sich Freda die Wahrsagerin.
Geschickt plaudernd verwickelte sie ihn in ein Gespräch, wo sie dann fast beiläufig erwähnte, dass sie einen Rat für seinen Herrn Vater hätte. Das lies den jungen Maler natürlich aufhorchen und er wendete sich ihr zu.
Diese Prinzessin, die mit ihrer Delegation am Beginn der Woche angereist war, vor dieser Frau solle sich Prinz Lennard in Acht nehmen.
Eddy konnte das kaum bewerten, denn er wusste ja nichts von der Delegation und schon garnichts von einer Prinzessin, aber er bedankte sich für die Information und versprach es seinem Vater zu übermitteln.
Einladung zur Audienz
im königlichen Schloss.
Am Sonntag den 19ten Mai.
Beginn : 20:30 Uhr
Nachtrag : Hochnotpeinlich für Eddy und deshalb ohne Bild, war das laute Rufen vom anderen Ufer. Annabelle die dort ihren Dienst machte wo das rote Laternenschiff vor Anker lag, hatte wohl keine Kundschaft. Sie langweilte sich und begann hinüberzugröhlen zur Mittelmole. Der genaue Wortlaut kann hier leider nicht veröffentlicht werden, nur soviel es ging um angeblich offene Rechnungen des Prinzensohns.
Und deshalb MUSS hier unbedingt nochmal mein Lieblingssong über Annabelle kommen :
Kommentare
Kommentar veröffentlichen