Direkt zum Hauptbereich

Auf in den Wind

Storybrooke ist eine Insel. Sie gehört noch nicht lange zu Carima. Sie ist nicht besonders gross aber sie hat einen kleinen Hafen in dem auch grosse Schiffe vor Anker gehen können. 

Alles was einen Hafen hat ist direkt mit der grossen weiten Welt verbunden. Deswegen kann man nicht sagen Storybrooke ist provenziell. Tief im Landesinnern auf dem Festland, ja dort gibt es Provinznester und die kann man so benennen. 

Ich plane zur Zeit ein RP ( Rollenspiel ) das in Hafenstädten spielen soll. Bis jetzt ins Auge gefasst sind : 

Hafen von Carima 

Hafen von Amazonien

Hafen von Angmar 

Hafen von Storybrooke

und Port Anna auf Galwendor.

Beginnen soll die Geschichte in Storybrooke wo ich mit Vater und Sohn der Familie Lemond schonmal einen Anfang gesetzt habe. 

Den Auftakt wie alles begann könnt ihr >>> hier<<< nachlesen.

Die weitere Handlung soll aber nicht vorbestimmt sein, nur für den Anfang folgendes Konzept haben. Eddy der junge Maler reist von Ort zu Ort in den carimanischen Provinzen auf der Suche nach neuen Motiven. Dabei kommt er natürlich jedesmal in den Hafenstädten an. Was er dann erlebt und wie die Handlung sich entwickelt wird sich zeigen. Alle die Interesse haben können sich einbringen und im freien Spiel die Handlung mit beeinflussen und lenken. Willkommen sind alle Formen von Avataren, auch Phantasiefiguren sowie wir sie in Carima haben.

Im Blog hier soll die Story dann immer aktuell in einer Kurzfassung begleitet werden und der nächste Termin und auch der Ort bekannt gegeben werden wo es weiter geht. Geplant sind maximal 1 bis 2 Abende pro Woche.

Titel der RP Serie : "Auf in den Wind "

* Persönliche Anmerkung des Autors an Sir Admiral Copper Tomsen *  : " Nein Sir ! wir sind nicht DURCH den Wind, wir sind eher hart am Wind und wollen unser Roleplay attraktiv und offen gestalten. Ich würde mich freuen wenn ihr mitspielt."

Erkennungsmelodie unserer Story soll der gleichnamige Song von Versengold werden. 

>>> Hier mal reinhören <<< 

Kommende Woche wird das RP starten. Am Mittwoch den 1ten Mai,  kommt Eddy so gegen 20 Uhr im Hafen von Storybrooke an .

Seit vielen Jahren schon präsentiert unsere umtriebige, tapfere Waldhüterin Bluemoon Sweetrain, jeden Sonntag Abend bei der Audienz ein neues Duftwasser. . . .Mit diesen ständig wechselnden Kreationen spricht sie die Nasen der männlichen Teilnehmer gezielt an und wartet gespannt auf die ihre Reaktion. 
Dabei ist doch IHR Name 'Bluemoon Sweetrain', geradezu vorbestimmt als  Markenzeichen ( Branding ) für ein markantes, männliches Rasierwasser. Und wer in Carima so etwas aus den ungewöhnlichsten*¹ Essenzen kreieren und zusammenmischen kann ist ja wohl ganz klar ! 
Heute Abend Audienz
im königlichen Schloss 
zu  Carima Hills 
Beginn : 20:30 Uhr 
I love Carima
*¹ Ja ja ja es gibt  sicherlich  respektlose Schandmäuler die jetzt behaupten werden : "Na bravo, das hat er doch bestimmt aus Wutzebuwepipi zusammen gerührt. " 
 Aber sowas tangiert einen wahrhaft kreativ, genialen Geist überhaupt nicht , denn der ist sich immer bewusst, dass er ständig seiner Zeit voraus ist.  Von den Zeitgenossen erst verlacht , dann beschimpft und dann bewundert wird . 
Wie unglaublich talentiert er auch im Komponieren von Musikstücken ist, könnt ihr in der aktuellen Rangliste der carimanischen Hitparade selbst anhören :




Kommentare

  1. Danke für die Lorbeeren! Und danke an die Schandmäuler! Also Pipi kommt nur in die Massagetinktur. Das hält die Haut feucht, hilft gegen Juckreiz und lindert Hautprobleme. Da bin ich natürlich auch meiner Zeit vorraus. Innerliche Anwendungen kommen nicht infrage. Ach es gab ja mal ein RP mit Jungfer Blue, wo sie ihr eigenes Parfüm in den Handel bringen wollte. Ich fertigte dazu die Fläschchen. Auf dem Etikett stand: La petite fleur bleue. Wird vielleicht Zeit für eine Neuauflage ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro