Direkt zum Hauptbereich

Viel vorgenommen

Viel vorgenommen hat er sich der junge Maler. Seine Skizzenbücher füllen sich immer mehr. Er verbringt auch beinah jeden Abend in der Taverne, wo er am grossen Tisch vor dem Kamin sitzt, dort wo sich gemeinhin alle treffen die sich um die Uhrzeit dort einfinden.

Er lauscht den Gesprächen, erfährt dabei sehr vieles was er vor einigen Jahren noch für unmöglich gehalten hätte, dass diese Sachen auch hier passieren.

Überwiegend Porträts von Ladies zeichnet er zur Zeit. Von ihnen erhofft er sich die Aufträge dann, die ihm ermöglichen sollen seine Existenz als Künstler in Carima zu sichern.

Das Bild welches er der Jungfer schenkte war ein Auftrag den er sich selbst gab. Er konnte nun sehen, dass es offenbar gut angenommen wurde. Er kopierte es nochmal sorgfältig und hatte die Erlaubnis bekommen, es in der Taverne aufzuhängen als Werbeschild sozusagen. 


Ob dies aber der richtige Platz ist wo es jetzt hängt, da hat er noch seine Bedenken, vielleicht sollte es doch ein anderer sein. 

+++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++

Eine turbulente Audienz am gestrigen Sonntag Abend ! Überraschende unerwartete Auftritte und am Ende eine etwas verwirrte Herzogin und auch ein maßlos überforderter Prinz, ob der vielen Anschuldigungen und angeblichen Beweisstücke die da präsentiert wurden. Er stand soweit neben sich , dass er noch nicht mal den kurzen Auftritt der Sternenfrau Luba mitbekam , den man gerne in die heitere, belebende Rubrik : ' Der gespielte Witz ' einreihen darf . ;) 

Und verdammt viel Magie war da wohl im Spiel bei dieser Audienz ! Aber nicht die weisse , helle, gute, den Menschen wohlgesonnene, nein eher die dunkle, mächtige, bedrohliche und rabenschwarze Dämonenmagie. 
Was ich beobachten konnte war, dass nur einer wie ein Fels in der Brandung stand und den ganzen Abend gelassen blieb. Sich nur ab und zu in den den Mantel fasste und irgend etwas kramte. Wenn ich jetzt  sage, der Mann ganz in Grün, dann wissen alle, der Levi bekommt das Kompliment. ;) 
Bilder gibts heut noch keine von dieser Audienz, denn der Eddy war zwar auf seiner Position und malte heftig, aber da erschienen plötzlich Sachen auf der Leinwand die waren nicht so ganz von dieser Welt. 
Der aufmerksame Beobachter erkannte sofort, das bläuliche Glühen aus der Fackel von Cathy musste etwas mit diesen Vorgängen zu tun haben. 

Liebe Leser, wenn ihr noch nie in einer virtuellen Welt wart bisher, dann schaut euch doch bitte mal unser neuestes Angebot an, mit dem ihr schnell mal kostenfrei bei uns reinschauen könnt : 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro