So etwas wie diese erste Aquarellskizze von Blue, die er aus dem Gedächtnis gemacht hatte, das konnte er eigentlich nicht vorzeigen. In dieses erste schnelle Bildchen hatte er viel Gefühl und Emphatie mit hineingelegt und er wusste, dass es viel zu modern für seine Zeitgenossen wäre und nicht verstanden würde. Sie würden ihn auslachen und für einen untalentierten Stümper halten.
Eddy hatte einen gut überlegten wohldurchdachten Plan für seine Existenzgründung in Carima und wollte seinen ersten Auftritt bei der Audienz, geschickt nutzen um ins Geschäft zu kommen. Es sollte seine ganz persönliche Premiere werden.
Schon zu Beginn konnte man sehen, dass diese Audienz gut besucht sein wird. Und sie war sehr spannend, obwohl sie garnicht so lange dauerte. Es sind halt die Themen der RP s die zur Zeit laufen die wirklich interessant sind. Und wenn man involviert ist, sie auch die ganze Aufmerksamkeit und Konzentration verlangen.
Er hatte seinen Platz neben Podest eingenommen und begann eilig und konzentriert schnelle, aquarellierte Skizzen überwiegend von Besucherinnen der Audienz zu machen. Nach diesen Zeichnungen wollte er dann zuhause gediegene Ölgemälde im gefälligen Stil produzieren, damit er Aufträge bekommen würde.Die nächste Zeit wird er noch zuhause in der Obhut seines Herrn Vater bleiben damit er sich ganz der Malerei widmen kann und er nicht für den Lebensunterhalt kämpfen muss. Aber dann, so hat er sich vorgenommen ein eigenes Haus mit grosszügigem Atelier zu beziehen. Er wünscht sich diesen Traum dann vielleicht sogar in Amazonien verwirklichen zu können, weil ihn das sehr reizen würde und er eine ganze Ecke weg wäre von zuhause und sich unbeaufsichtigt fühlen könnte.
***********************************
Die Story von Eddy wird weitergehen und ich werde darüber berichten. Auf jeden Fall wird er kommenden Sonntag wieder in der Ecke des Audienzsaales stehen. Skizzen machen und hoffen dass ihm jemand einen Porträtauftrag zukommen lässt. Er hat sich fest vorgenommen so gut zu malen , dass Besucher von überall her extra anreisen um ihn persönlich zu sehen.
Die Carimaner bei der Grid-Eröffnungs-Party in Candoran
Ganz links die ersten beiden Bilder zeigen Kommandant Streusel, der alle Besucher am Hafen bei der Ankunft abholte und dann zum Tanzplatz brachte. Alle folgenden Bilder sind bunt durcheinander geschnitten und zeigen nicht nur Carimaner! ;)
Die Scarlett machte Djane mit Voice stream, sehr souverän und die ersten beiden Stunden mit RP - Musik ;) der Ausdruck ist nicht passend, weil ich nicht weiss wie diese Musikrichtung heisst. Auf jeden Fall sie hatte ein klasse set, erfüllte Musikwünsche und sorgte so für eine herrliche Stimmung den ganzen Abend über ! ich wage mal die visionäre Aussage : 'Dieses neue Candoran wird Opengrid Geschichte schreiben ! '
Nach 22 Uhr spielte sie dann alle Richtungen ;) von rock n roll bis hin zu Helene Fischer ! yeaaaaah, ich konnte auch nen Wunsch platzieren und bekam ihn erfüllt ;)
Auf dem letzten Bild ganz rechts, mein Freund der Admiral Sir C.Tomsen. Soviel ich gesehen habe hat er nicht getanzt sondern nur dort am Tisch gesessen und seine poetischen Ergüsse in den Openchat eja... Halt Stop ! das muss ich anders formulieren sonst wird der Artikel gesperrt von humorlosen Chatgtp-Bots die solche Routineaufgaben wie Kontrolle über sexuelle Inhalte bei Blogartikeln übernommen haben... also sag ich ... gespritzt. ;))
Aber einen kleinen wohlbekannten Reim der zum Bild passt und den sicher alle schon kennen, den darf ich mal zitieren zum Abschluss :
Rotwein ist für alte Knaben,
eine der besten Lebensgaben !
Kommentare
Kommentar veröffentlichen