Direkt zum Hauptbereich

Mit Argwohn und Neugier


Argwohn aber auch Neugier, zwei allzu menschliche Eigenschaften die bestimmt zu beobachten sind bei der Audienz im königlichen Schloß heut Abend. Wir dürfen gespannt sein ob einige der offenen Fragen beantwortet werden. 

Wie hat der junge Prinzensohn Eddy seine Premiere vom vergangenen Sonntag überstanden ? Hat er die erwünschten Aufträge bekommen ? 

Und was hat die mysteriöse Cathy mit ihm besprochen ? Sie stand während der ganzen Audienz neben seiner Staffelei und es wurde beobachtet, dass sie auch auf ihn Einfluss genommen haben soll.

Prinz Lennard auf dem Podium allerdings wird sich dafür interessieren, was der Magier heraus gefunden hat. Konnte er das Medaillon öffnen ? Oder versuchen gar seltsame, fremdartige Mächte auf diesen Vorgang Einfluss zu nehmen ? 

Lennard hat sich auf jeden Fall vorgenommen, seine Sicht der Dinge lautstark und überzeugend kund zutun, falls da irgendwelche Sachverhalte an den Tag kommen sollten die er so nicht wahr haben will. Auch  weil er zutiefst  überzeugt ist, dass alles eine intrigante Inszenierung gegen ihn ist.

EINLADUNG 

zur Audienz , heute am Sonntag den 19.11.2023
ins königliche Schloss zu Carima Hills.
Die wird ganz sicher wieder spannend 
und hoffentlich auch amusant
Beginn : 20:30 Uhr

+++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++

Eddy der junge Maler war diese Woche mehrfach in der Taverne. Er ist sehr umtriebig und versucht geschäftstüchtig Kontakte zu knüpfen um Aufträge für Gemälde zu bekommen.
Eine junge Frau betrat den Raum schaute sich um, taxierte die Runde der Einwohner am grossen Stammtisch vorm Kamin und setzte sich dann zu ihnen. Eddy war sofort fasziniert von ihrer Erscheinung, holte sein Skizenbuch hervor und begann loszukritzeln. Dann hatte er es plötzlich sehr eilig, verabschiedete sich höflich von allen und ging nach hause.


Dort packte er hektisch eine grundierte Holztafel auf die Staffelei, nahm seine Skizzen aus der Taverne als Vorlage und schmierte schnell eine grobe Ölskizze auf die Tafel. 
Im Nachhinein muss er sich nun eingestehen, dass er durch irgend etwas abgelenkt und seine Beobachtungsgabe ziemlich eingeschränkt war. Denn er hat wohl einiges übersehen. ;) 


Die iunge Frau die an diesem Abend die Taverne betrat ist die Elbe Anniera 
und diese hat sich dann gestern am Samstag als No. 111 in die Einwohnerliste von Carima eingetragen. 


Von hier aus im Namen aller Bewohner Carimas ein ganz herzliches 
WILLKOMMEN liebe Anniera ! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro