Wie ein Herbststurm war sie in den Audienzsaal hereingebraust am Sonntag Abend, als die Audienz schon über eine Stunde lief. Sie ging auf die Ecke zu in der Eddy mit seiner Staffelei stand. Sie baute sich in kurzem Abstand vor ihm auf, taxierte ihn kurz und herablassend, sagte aber kein Wort. Dann wendete sie sich schnell um, ging vors Podest und begann mitten in die Meldung der Jungfer Blue hinein, mit ihrer Anklage und ihren Anschuldigungen.
" Nein du bleibst ! " sagte Lennard betont langsam und schaute seinen Sohn eindringlich an.
Dieser hatte ihm gerade eröffnet, dass er zu der Einsicht gekommen wäre zum falschen Zeitpunkt mit dem Aufbau einer Existenz als Künstler in Carima zu beginnen. Er schlug vor nochmal für eine gewisse Zeit nach Candoran zum Onkel zu gehen oder vielleicht sogar nach Lemond, ihrer Heimat, wo seine Grossmutter ja noch am Leben war und er sich dort mal umschauen wolle.
Wie Eddy bereits erwartet hatte war es nun nach der Rückkehr seines Vaters von der Audienz zu dem Kamingespräch gekommen.
" Aber schau , du musst doch zugeben ", begann Eddy erneut : " ,dass die Attacken gegen dich bei der Audienz immer mehr an Bedrohlichkeit gewinnen und jetzt kommt auch noch die Anschuldigung von Lola dazu. Das scheint mir alles etwas zuviel und hat sicher auch ganz ungünstige Auswirkungen auf das was ich vorhabe. Man wird mich auslachen und ständig hintenherum tuscheln über uns. "
" Edward Lennard ! ja glaubst du denn .... was diese Lola da hevorgebracht ... dass da irgendein Funken Wahrheit dran ist ?? " Lennard war gerade wieder dabei sich aufzuregen und wollte schon aufspringen.
" Ich kann dir versichern ", fuhr er fort als er merkte, dass sein Sohn schwieg auf seine Frage hin : " ich kann dir versichern ... ich war es nicht !! Es ist Jahre her als ich das letzte mal auf diesem .... Hurenschiff war ! ich liebe Judith ! und die lebt hier bei mir ! ich brauch dort nimmer hin !"
****************************
Unerwartet aber durchaus spannend wie sich diese Story gerade entwickelt. Manchmal hab ich den Eindruck ich kann nur noch auf die Ereignisse reagieren. ;) aber das macht das Role Play so interessant und ich muss lernen richtig zu reagieren, damit ich weiter spielen kann wie ich mirs vorstelle ;)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen