Direkt zum Hauptbereich

Hab ein neues Wort gelernt ! >>> Won Tsi Ma

 

Das Wort aus der Überschrift ist lautsprachlich gemeint und soll ' Wohnzimmer ' bedeuten :) 

Seit ich  Tutti Tran  entdeckt habe auf Youtube und mich bei seinem ' >>>  Huan Son <<< ' fast kringlich gelacht habe, fühl ich mich wie infiziert und entdecke nun auch ständig solche Worte. 

Das 'Won Tsi Ma'  entwickelte sich aus einem Typo den die liebe LyAvain.Swansong  machte, als sie irgendwas von ihrem Wohnzimmer im Openchat erzählte und das H weg lies. 

Am letzten Samstag den 28.10.war ich auf einer Bunkerparty im Dereos Grid ( siehe Titelfoto oben ). Unsere Schamanin die Susi hatte Werbung gemacht dafür. Wenn ich richtig gezählt habe waren wir mit 6 Leuten aus Carima dort. Anna, Susi, Sandy, me und später kam noch Ela und Rolle Perl dazu.

Es gibt sie wirklich diese Tage an denen man mit nichts besonderem rechnet und dann passieren Dinge die einen echt ..... ich formuliers mal ganz vorsichtig ... die einen schlichtweg umhauen ! 

Nein es war nicht das Wortspiel mit dem ' Won Tsi Ma' ;)  Es war die Musik auf dieser Party !

Das Ambiente war ziemlich ungewöhnlich und futuristisch. Eine Bunkeranlage fürs Überleben bei nuklearen Auseinandersetzungen von Grossmächten. Eine beeindruckende Architektur und alles sehr gekonnt in die virtuelle Welt umgesetzt ! Ich kann nur empfehlen, reist ins Dereos Grid und schaut euch das mal an.

Nachdem ich eingetroffen war, nett begrüsst wurde und einen Platz zum Tanzen eingenommen hatte, lauschte ich der music und dachte :  "aha ... interessant ! ";)


* Augenzwinkern * das war jetzt ' Diplomatensprech ' und meint in Wahrheit:  "oha... was sind das denn für Geräusche ? ist der Stream kaputt ?"
Ich kann das immer noch nicht richtig beschreiben, es waren Elemente von Techno dabei und noch vieles andere mit hinzugemischt, das klang teilweise sehr chaotisch. 
Okay das stehst du mindestens 2 Stunden durch, sagte ich mir. Als carimanischer Aussenminister rennt man nicht gleich wieder weg sondern macht Werbung und zeigt Haltung.
Das nimmst du hin  wie einen Staatsempfang in einem sehr fremden Land wo du als Ehrengast die erlesensten Speisen  zu kosten bekommst (... das können durchaus auch mal glacierte Hammelaugen sein die dich entsetzt anblicken, oder exact geschnittene Sushi Kuben aus rohem Schlangenfleisch ...) und du wirst genau  beobachtet wie du reagierst. 


Ein Konzept dieser Party war, dass alle Stunde der DJ/Djane wechselte. Ziemlich bald kam dann der DJ Xenos.Yifu auf den Stream und ich erlebte meinen ganz persönlichen Picasso-Moment !
Das muss ich kurz erklären. Der Maler Pablo Picasso war zu Beginn des 20ten Jahrhunderts bereits in Paris und besuchte dort zufällig eine Ausstellung mit Schnitzerein von afrikanischer Stammeskunst. Das waren hölzerne Masken und solche Sachen. Er wollte eigentlich gleich wieder gehen, denn es war alles sehr düster dort und es roch seltsam muffig. So schilderte er es später jedenfalls seinen Freunden und Bekannten. 
Doch plötzlich fühlte er sich  wie vom Blitz getroffen und war fasziniert von der Form und der Ausstrahlung dieser Kunst-;und Kultgegenstände. 
Wenige Jahre später präsentierte er mit den ' Les Demoiselles d'Avignon ' eines der prägnantesten Bilder für die Malerei des 20ten Jahrhunderts. 


Schon nach den ersten Klängen im set von DJ Xenos.Yifu gings mir nun ähnlich wie Picasso in dieser ' Voodoo-Ausstellung '.  Ich war wie elektrisiert,  staunte verblüfft und war plötzlich überwältigt, dann begeistert und will nun unbedingt mehr haben von dieser Art der Music.
Ich muss dringend mit der Herzogin reden wegen einem Tavernen Abend oder einer Tanzveranstaltung auf der Mittelmole im Hafen , das wären vermutlich die passenden Orte für sowas. 
Sie muss das unbedingt genehmigen und wir sollten diese genialen Djanes und Djs engagieren für ein solch ein fasziniernd neues Musik-Event ! 
 

Aber erst werden wir am kommenden Samstag schon mal eine Premiere haben in Carima. Wir feiern zum ersten mal das ' Dia de Muertos '. Nähere Infos dazu kommen morgen in einem Einladungsartikel hier im Blog. 
Und soviel ich weiss macht unsere Frekya dort die Djane auf dem Stream ;))  Da freu ich mich schon ganz besonders ! ;) 


P.S.: Unbedingt noch erwähnen möchte. Ganz sicher bin ich mir, dass ich auch weiterhin Oldies und Goldies anhören werde und in der Vorweihnachtszeit sowieso meinen absoluten Favoriten : Dean Martins Klassiker >>> Rudolph the red nosed reindeer; <<< ))


Du hast Lust auf amusantes Roleplay in der virtuellen Welt von Carima ? 
Du kannst mitspielen in den verschiedenen Handlungssträngen die aktuell laufen.
Oder du denkst dir eine eigene Geschichte aus und beginnst dein Abenteuer damit.

Mehr Lesestoff und Geschichten aus Carima , im Blog unseres Magiers Elyion Arai :


Atmosphärische Eindrücke findest du auf der Blogseite wo ich alle meine kleinen Videos über Carima verlinkt habe :


Und hier wird der Weg gezeigt wie du mit eigenem Avatar nach Carima kommst :



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro