Direkt zum Hauptbereich

Ein beängstigender Verdacht

Bei der Audienz vom gestrigen Sonntag war Prinz Lennard alleine auf dem Podest. Das schien auch der Grund zu sein warum er nervlich etwas angespannt wirkte. Verstärkt wurde das dann auch noch durch die Meldung der Jungfer Blue.

Die brachte nämlich, angeblich im Zusammenhang stehend mit dem Skelett von der letzten Audienz, ein Kleid mit das sie demonstrativ vorm Podest auf den Boden legte.

Angeblich sei es feinste ventetianische Seide und Coture. Und der Fundort ... sie zeigte auf ein mitgebrachtes Schaubild und fragte ob der Prinz das Gebäude kenne. 

Natürlich kannte Lennard das Haus, es war das Nachbarhaus unweit seiner Residenz Lemondhouse. Er war jetzt sowieso ziemlich geschockt und seine Gedanken rasten, um die Fakten die ihm da gerade präsentiert wurden, richtig einordnen zu können.

Ganz Carima wusste, dass die Gemahlin des Prinzen mit ihren 2 Töchtern vor etwas mehr als einem halben Jahr nach Venetien abgereist war. Die übliche Frühjahrseinkaufstour für excellente Mode und sonstiges Amusement, das für die Adelsklasse ganz unprätentiös, selbstverständlich zu ihrem Lebensstil gehörte.

Aber diesmal war etwas anders. Sie waren nämlich bisher nicht mehr zurück gekehrt und es gab trotz Nachforschungen keinerlei Lebenszeichen von Ihnen.

Und jetzt kamen diese Dinge auf Lennard zu... das Skelett ... von letzter Woche ... das venetianische Kleid welches angeblich blutbefleckt war, das hier vor ihm auf dem Boden lag ... die vielsagenden Blicke .... der Jungfer .... und auch von Anna und den anderen Besuchern der Audienz .... und das alles übte einen ungeheuren Druck auf den Prinzen aus. 

Nein nein .... was die alle denken und mir suggerieren wollen, sagte er sich .... damit bin ich nicht einverstanden ... ich muss Zeit gewinnen um in Ruhe nachdenken können. 

Er ging schnell zurück aufs Podest rang um Fassung und Haltung und schaute, leicht abwesend wirkend in den Saal.

Mittlerweile war der Magier mit nach vorne gekommen, weil die Jungfer bat ihn zu befragen ob er das Kleid und die Blutflecken untersuchen könne. Und Prinz Lennard hatte auch noch die Schamanin dazu holen lassen weil er von ihr  unbedingt noch eine wichtige Information haben wollte. 

Es wurde nun geredet und palavert über alles und es wurden Aufträge verteilt, wer was untersuchen und beurteilen könne, aber gedanklich war der Prinz nicht ganz im hier und jetzt mit bei der Sache.

Dann erschien auch noch der alte Heinrich und lies den Prinzen wissen, dass die Regentin zwar von ihrer Reise zurück sei, sie aber durch wetterbedingte Widrigkeiten sehr angegriffen wäre, gleich zu Bett ginge und nicht mehr bei der Audienz erscheinen werde. 

Gut gut ... Prinz Lennard nahm das beiläufig zur Kenntnis, schaute immer wieder von Heinrich zu den Dreien vorm Podest und streifte danach mit dem Blick durch den Saal. Es war ihm deutlich anzusehen, dass er heilfroh sein würde wenn diese Audienz beendet wird, aber das Härteste für den heutigen Abend stand ihm noch bevor. 


Denn als Krönung und letzte Meldung, erschien plötzlich diese Drow vor ihm am Podest. Was die dann als Kernpunkt ihrer Mitteilung verkündete, lies den Prinzen dann endgültig die Fassung und die Contenance verlieren. 
Sie schlug nämlich vor .... ihn Prinz Lennard von Lemond, gegen den Stadthalter Primus Caproni auszutauschen ! 
Beinah hätte Lennard ganz unadelig, volkstümlich laut herausgeschrien : 
" Hat diese Drowkönigin Nafreda Nadal noch alle Tassen im Schrank ?? !! "
Aber er tat es nicht. Stattdessen entglitten ihm ein paar Äusserungen, die so überhaupt nix mit Diplomatie zu tun hatten und vermutlich noch ein hochpolitisches Nachspiel haben werden. 


Du hast Lust auf amusantes Roleplay in der virtuellen Welt von Carima ? 
Du kannst mitspielen in den verschiedenen Handlungssträngen die aktuell laufen.
Oder du denkst dir eine eigene Geschichte aus und beginnst dein Abenteuer damit.

Mehr Lesestoff und Geschichten aus Carima , im Blog unseres Magiers Elyion Arai :


Atmosphärische Eindrücke findest du auf der Blogseite wo ich alle meine kleinen Videos über Carima verlinkt habe :


Und hier wird der Weg gezeigt wie du mit eigenem Avatar nach Carima kommst :




 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro