Direkt zum Hauptbereich

Scarborough Fair

 
Von einer KI erzeugtes Bild bei ' Nightcafe '. Eingabe im Prompt war : " An image of crates full of herbs at a market. Parsley, Sage, Rosemary and Thyme. " ;)) 

Eine Scarborough Fair ist eine Messe oder besser ein Markt. In dem bekannten Lied werden besonders die Kräuter betont, welche dort angeboten werden. Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian.

In Carima werden wir demnächst auch einen solchen Markt veranstalten. Es sollen jedoch unbedingt mehr Waren als nur Kräuter angeboten werden. 

Wir laden deshalb am Sonntag zur Audienz auch alle ein, die sich als Händler und Aussteller an einem solchen Markt beteiligen würden. Vieleicht mit einer kurzen Meldung sich vorstellen und vortragen was sie gerne anbieten möchten. Der Termin für diesen Markt steht noch nicht fest, wird aber sicher bald bekannt gegeben. 

Es ist durchaus erwünscht dass Spieler*innen von anderen Grids sich beteiligen und sind hiermit herzlich eingeladen ! 

Ich möchte versichern, im Sinne von gridübergreifendem RP , dass sich dann von unserer Seite her auch Leute beteiligen, als Revanche sozusagen, wenn dort bei den Gästen ebenfalls ein Markt geplant wird und stattfindet !

Einladung zur Audienz 

im königlichen Schloss zu Carima Hills
am Sonntag den 16.04.2023
Beginn : 20:30 Uhr

 

Du interessierst dich für virtuelle Welten ? Dann schau doch mal rein bei uns in Carima, mit deinem eigenen Avatar ! Hier eine kleine Anleitung wie du zu uns kommst :


Mehr Lesestoff und Geschichten aus Carima findet ihr im Blog unseres Magiers Elyion Arai :


Nachbetrachtung des Tavernen Abends 

Die kleinen grünen Punkte auf der Radarkarte quollen wie ein Vulkanausbruch schubweise aus dem Ankunftshaus im Carima Zentrum. Kurze Zeit später fielen sie dann in der Taverne ein und Lucius verlor den Über-, und auch den Durchblick ;)
Gottseidank war Judith mit im Service. Taff und schlagfertig in der Konversation sowie im Auftischen von Essen und Getränken. Lucius rannte nur noch vom Pass mit den Sachen die Berta dort hingestellt hatte an den Tisch, fragte nicht mehr wer das jetzt bestellt hatte und  ballerte den Tisch voll damit;) In dem ganzen Stimmengewirr hörte er irgendwann den Aufschrei von Berta : .... ich hab nur noch 60 Haxen ! ..... oder schrie sie ... hab schon 60 Haxen rausgekocht ! ??
Egal, es war herrlich chaotisch, hat grossen Spass gemacht und war eine ganz neue Erfahrung was RP betrifft. Später dann als nur noch die Carimaner anwesend waren konnten Judith und Lucius den Service so gestalten wie sie es geplant und geübt hatten. Jeden einzeln und aufmerksam bedienen. Und das Wort des Abends prägte unser Magier als wir ihn und seine Gemahlin, so gegen 0:00 Uhr  verabschiedeten, meinte er zu uns : 
" Nachti Wirties ! " 
Ich schaue Judith an zwinkere ihr zu und sage das wird unsere Maxime beim nächsten Auftritt : 
" We are the Wirties ! "
Nochmal ganz grossen herzlichen Dank an alle die diesen Abend mitgestaltet haben und einen Extra Kompliment an die Candoraner*innen ! 
Jetzt  kurz für die Statistik. 25 Avas in der Taverne zur Hauptstoss Zeit, das scheint Grenzbereich ;) Da rast der Openchat wie die Rally Monte Carlo und wer da was bestellt hat, das zu erfassen ist reine Glückssache, wie im Casino. ;) Aber ich bin überzeugt es wird wieder einen Tavernen Abend geben !   



Kommentare

  1. AnaKathy Rosenburg16. April 2023 um 10:30

    Liebe Carimaner, liebe Wirties,
    im Namen von Candoranien möchte ich gerne ein paar Zeilen hier dazu äußern.
    Auch uns hat es Spaß gemacht, vor allem sehr amysant, wie die Wirties Judith und Lucius beinahe planos und komplett überfordert versuchten die Wünsche der Invasion der neuen Gäste zu erfüllen, was ihnen letztendlich auch recht gut gelungen ist. Scheinbar sind wir in ein eher internes RP´reingeplatzt, wodurch vermutlich dadurch die Carimaner Gäste etwas vernachlässigt wurden durch die Bedienung, weil sie zusätzlich mit uns beschäftigt waren.
    Dafür eine kleine Entschuldigung, aber auch nur eine ganz Kleine, weil sonst hätte keine öffentliche Ankündigung der Eröffnung eurer Taverne ausgehängt werden dürfen. Gemäß dem Motto: "Sowas kommt von Sowas" oder "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt".

    Unser Dank gilt aber auch der emsigen Berta in der Küche, welche sich den Respekt verdient hat und die Aufmerksamkeit von unserem Miguel, dessen Grüße ich hiermit gleich mit an Berta ausrichten möchte.

    Noch eine kleine Anregung zum plötzlichen Einfallen so vieler Gäste auf Carima:
    Wenn derartige Ereignisse, oder Ähnliches öffentlich bekannt gegeben werden, sollte damit gerechnet werden, dass es auch ein paar Leute mehr werden als geplant. D.h. lieber ein paar Haxen mehr als zu wenig. Aber die Käse und Wurstplatten waren nicht weniger schmackhaft und sättigend. :) Ebenso die Getränke.

    Prinz Lennard von Carima wird sich sicher für die etwas höher als gedachte Rechnung wundern und innerlich Fluchen. Auch an ihn unseren besten Dank für die großzügige Einladung.

    Alles in Allem war es ein schöner amüsanter Abend und freuen uns schon auf kommende Gegenbesuche, bei wunderbaren RP´s, Handels-Aktivitäten, neuen Kontakten, Gedankenaustausch, Audienzen, spontanen Tanzveranstaltungen, die bei uns auf Candoranien stattfinden und wer weiß, was sich noch so alles entwickelt, wenn zwei so interessante RP-Gruppen miteinander agieren.
    Auf bald und eine schöne Zeit bis dahin wünsche.

    Eure Ana

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh da ein Bild vor mir. Lucius hält Judith im Arm nach getaner Arbeit vor der Taverne. Beide halten Kerzen, schwenken sie entspannt als wären sie in der Neuzeit auf einem Rock Konzert und singen :

    We are the wirties ... my friend .... we 'll keep on fighting to the end
    We are the wirties ...we are the wirties .... of Carima world !

    Jetzt fehlt nur noch jemand der virtuous is am Prompt bei midjourney, starryai oder nightcafe und es wäre spannend welch ein Bild da heraus käme ;)

    Halt Stop !! Berta !! die müsste mit dabei sein !!!

    AntwortenLöschen
  3. Kala
    so ein Abend in einer mittelalterlichen Taverne mit soviele lieben Gäste macht unheimlich Spass. Danke dafür Lennard und das Küchenpersonal.
    Es musste nichts aufgebaut oder umgebaut werden und trotzdem war das RP sehr autentisch. Ich hoffe sowas findet nochmal statt.
    Kala
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, auch ich möchte mich herzlich bedanken, es hat viel Spaß gemacht! @AnaKathy: Ich finde es super wenn ihr uns mal so überfallt, liebe Besucher stören nie. Wir machen kein RP nach Drehbuch ;-) Es kommt oft anders als man denkt.... Ihr dürft auch wieder mal mit uns rechnen hihi. Und viele Gruesse von Berta, je lauter sie rumschimpft desto besser wird ihr Essen und wird sicher fuer Miguel das nächste Mal ein Spezialmenue kochen ;-) Gruesse, die olle Jungfer Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blue,
      danke schön, ich werde es mal so weitergeben, es sei denn jemand Anderes aus Candoranien liest das hier auch noch.
      Ach ja und die Berta möchte bitte beim nächsten Gegenbesuch auch mit dabei sein. Ein frommer Wunsch vom Miguel ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von