Direkt zum Hauptbereich

Aus der Reihe

Der folgende Text stammt NICHT von ChatGTP und passt auch eigentlich nicht direkt zu dem Tagesblatt von oben. Aber der Eintrag passt zum Untertitel des Blogs : "...... mein ungeordnetes Tagebuch." ;) Es sind einfach ein paar Notizen und Gedanken die mir während des Arbeitens an dem Blatt durch den Kopf gingen.

In meinem virtuellen Leben, spiele ich ja bekanntlich den Prinzen Lennard von Lemond im Königreich von Carima. Als dieser war ich nun mit einer Delegation aus Carima am Donnerstag Abend nach Candoran oder besser Candoranien gereist.

Die Anreise war etwas unkoordiniert weil sich gerade mal 3 Leute im Hafen von Carima einfanden, obwohl bei der letzten Audienz am Sonntag nochmal hoch offiziell und öffentlich die Einladung verkündet worden war.

Sir Primus, Canidio die Magiersfrau und ich standen also im Hafen und erfuhren vom Kapitän des Schiffs welches uns übersetzen sollte, dass er überhaupt keine Koordinaten habe wo er denn hinsteuern sollte, ja er wusste überhaupt nicht wo Candoranien liegt ! 

Ungeheuer so etwas und das fordete Sir Primus direkt heraus. Er schickte eilig einen Boten ins Schloss dem er genaue Anweisung gab wo auf seinem Schreibtisch die Seekarte mit den exacten Daten zu finden sei. 

Der Bote kam schnell wieder zurück, Sir Primus knallte dem Kapitän die Karte auf den Tisch und die Reise konnte verspätet beginnen.

In Candoran angekommen eilten wir 3 schnell hoch in die Stadt wo die ganzen Einwohner schon kräftig am Feiern waren. Wir wurden freundlich begrüsst, bekamen ein erfrischenden  Trank und wurden aufgefordert uns doch auf die Tanzfläche zu begeben um in der grossen Formation mit zu tanzen. 

Ich schreib jetzt mal OOC weiter das spiegelt auch besser meine Eindrücke wieder. 

Also Canidio und ich reihten uns in die Formation ein, der gute Sir Primus jedoch zog es vor eine der einheimischen Grazien aufzufordern und nicht in der Reihe mit uns zu tanzen.;)

So nach und nach trudelten nun auch die Leute von C&A .... also Carima und Amazonien ein. Ich hoffe ich vergess jetzt niemand bei der Aufzählung.

Susi Soderstrom, Frekja Vanderbor, Yoh Shi und Peter .... ah wie peinlich ich hab den Nachnamen vergessen vom Peter ! Aber gut dann kamen auch noch Luba und die Jungfer Blue hinzu und etwas später sogar noch unser Magier. ;)

Jetzt aber ein ganz grosses Kompliment an die Candoranier. Ganz hervorragend organisiert und toll dekoriert war das Fest !  Musikalisch auf dem Stream von einer Djane moderiert, die ein passendes Set präsentierte und eine wunderbar erfrischende, offene und jugendliche Stimme hatte ;) 

Grrrr man wird mir wieder Schmeichelei und Schleimerei vorwerfen, aber das kann mich nicht erschüttern, sowas gehört einfach zum diplomatischen Geschäft. ;) 

Der Openchat war gemischt, also OOC und IC, sowie sich das gehört für eine fröhliche Feier. Und er war höchst amusant ! 2 Leute, die Namen natürlich streng geheim bleiben, tanzten aus der Reihe und sträubten sich in der Formation mit zu hüpfen. Was mich zu der Erkenntnis brachte : ' Starke Persönlichkeiten sind meist asynchron und inkompatibel '. ;)

Wie bereits erwähnt, der Abend war sehr amusant, kurzweilig und vielleicht können wir hoffen dass zwischen Carima und Candoranien eine fruchtbare Beziehung entsteht, was den Handel und das RP betrifft. Eines haben die beiden ja schon mal gemeinsam, das grosse ' C ' am Anfang ihres Namens. 


 Mehr Lesestoff über Carima und das was dort so vor sich geht findet ihr im Blog unseres Magiers Elyion Arai :

>>> Omphalos am Nabel des Geschehens <<<

Wer nun angeregt ist und die virtuelle Welt von Carima erkunden möchte, aber noch keinen Avatar fürs Opengrid hat, der bekommt hier in einer kruzen Anleitung den Weg gezeigt :

>>> Der Weg nach Carima <<<<


Kommentare

  1. Danke dir Lennard für euren Besuch auf Candoranien an diesem Abend und für deinen super Bericht - Grüsse Scarlett aus Candoranien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro