Direkt zum Hauptbereich

Die Formel 1 Lehrerin

 

Was zur Hölle ist eine 'Formel 1 Lehrerin' ?
Genau diese Frage stellte ich mir auch als ich mein Tagesblatt beendet hatte.
Ich konnte mit dem Begriff gerade überhaupt nichts angfangen aber ich wusste sofort wer mir Auskunft und Hilfe geben kann in dieser Angelegenheit.

ChatGPT ist ein KI Tool, über das zur Zeit die ganze Online-Welt redet, das die Laien erstaunen lässt und die Fachleute sich wundern.

Also formulierte ich höflich eine Anfrage in meinem Account den ich bei Open AI habe und kann sagen, mindestens genau so schnell wie der Start bei einem Formel 1 Rennen ballerte das Tool einen Text heraus !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Anfrage :  

Ich habe ein Aquarell gemalt. Das Porträt einer Frau die eine Brille trägt. In den Händen hält sie ein kleines Büchlein über dessen Rand sie nachdenklich hinweg blickt.
Das Blatt ist in kräftigen Farben gemalt die ich bei Henry Matisse abgeschaut habe.
Als ich fertig war kam mir der Begriff ' Die Formel 1 Lehrerin ' , als Titel für das Bild in den Sinn. Aber damit kann ich gerade überhaupt nichts anfangen.
Kannst du mir einen Blogartikel schreiben der diesen Titel tragen wird und von dem Bild handelt. ? 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Antwort von ChatGPT  begann genau so höflich :

Zitat

Gerne ! Hier ist ein möglicher Blogartikel über das von Ihnen gemalte Aquarell und den Titel "Die Formel 1 Lehrerin":

"Die Formel 1 Lehrerin" – Ein Aquarell von [Name des Künstlers]

Das Aquarell "Die Formel 1 Lehrerin" zeigt eine Frau, die eine Brille trägt und nachdenklich in ein kleines Büchlein blickt, das sie in den Händen hält. Die kräftigen Farben, die bei dem Gemälde verwendet wurden, erinnern an den Stil von Henry Matisse und verleihen dem Porträt eine besondere Dynamik und Lebendigkeit.

Aber was bedeutet der Titel "Die Formel 1 Lehrerin" ? Ist die Frau im Bild tatsächlich eine Lehrerin, die sich auf das Fachgebiet der Formel 1 spezialisiert hat? Oder steht der Titel symbolisch für etwas anderes?

Vielleicht ist die Frau im Bild tatsächlich eine Lehrerin, die ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für die Formel 1 mit ihren Schülern teilt. Oder vielleicht steht der Titel auch für die schnelle, leistungsorientierte und manchmal stressige Welt des Unterrichtens und Lernens, in der sich die Frau im Bild befindet.

Oder aber der Titel könnte auch auf die Geschwindigkeit und Präzision verweisen, mit der die Frau im Bild ihre Gedanken und Ideen verarbeitet und in ihr Büchlein einträgt. Sie ist wie ein Rennfahrer, der sein Können und seine Fähigkeiten einsetzt, um schnell und effektiv voranzukommen.

Eines ist jedoch sicher: Das Aquarell "Die Formel 1 Lehrerin" ist ein beeindruckendes Kunstwerk, das voller Anmut und Intelligenz ist. Es lädt den Betrachter ein, sich mit der Frau im Bild zu beschäftigen und seine eigenen Gedanken und Interpretationen zu dem Titel und dem Bild anzustellen. Ein wahres Meisterwerk!

Zitatende !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herrlich, das war natürlich die reinste Lobeshymne die mir da verpasst wurde und hat mich köstlich amusiert !

Aber ich möchte noch schnell was zu dem Aquarell sagen. Das Motiv stammt von dem amerikanischen Maler J.C. Leyendecker und hat mich besonders angesprochen als ich es zum ersten mal sah. Da ich öfter mal Meisterwerke aus allen Epochen kopiere um zu lernen, verwendete ich aktuell gerade dieses Motiv für mein Tagesblatt.

Das Original seht ihr hier :


Ich hab es also nicht exact kopiert sondern eher eine freie Interpretation daraus gemacht. Und im Nachhinein bin ich jetzt auch selbst darauf gekommen warum mir dieser Begriff : " Die Formel 1 Lehrerin ' in den Sinn kam beim Betrachten.

Es sind zweifelsohne die bunten Farben wie man sie auch bei den Schutzhelmen  und den Rennanzügen der Formel 1 Piloten sieht, die diese Assoziation  bei mir ausgelöst haben. 

*********************************

Herzliche Grüsse, ein Augenzwinkern und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 wünsch ich all meinen Lesern und Zuschauern 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro