Entführungs RP Folge 15
In der letzten Audienz hatte die Drowkönigin Nafreda die Entführung so dargestellt, als sei sie die wahre Retterin des Lemondsohnes. Den Mann den sie dann vors Podest bringen lies und der ihre Aussage bekräftigen sollte, den konnte man allerdings nicht ernst nehmen.
Er war offensichtlich schwer angetrunken und in einem verwahrlosten, erbarmungswürdigen Zustand. Lennard hatte daraufhin veranlasst, dass er in Verwahrung genommen wurde und erst mal ausgenüchtert werden solle, bevor er ihn ins Verhör nehmen wollte.
Vorher wollte er von seinem Sohn wissen, wie diese Entführung überhaupt begann und wo an welchem Ort er gekidnappt wurde. Er lies ihn zu sich rufen, nachdem er von der Audienz zurück kam.
" Mein Sohn, erzähl mir wie und wo wurdest du von den Entführern in ihre Gewalt gebracht."
Edward Lennard begann stockend, es schien als fiele es ihm nicht leicht alles richtig zu erinnern.
" Äähmm ... es war am Silvesterabend, ich war im Hafen auf der Suche nach Andree ..."
Lennard nickte ihm aufmunternd zu, er wollte ihn nicht mit Fragen bedrängen.
" Erzähl ruhig weiter, du brauchst nichts zu befürchten, ich werde dir keine Vorwürfe machen. "
Edward Lennard musste kurz schlucken, nickte aber dann und fuhr fort.
" ... ja wir wollten uns treffen und ... mal schauen wo ... gefeiert wird und ob ... im roten Laternenschiff jemand war.
Aber ich war nicht bis dorthin gekommen... es war viel Betrieb im Hafen. Ich war gerade durch den Zaun an der Freihandelszone gegangen als mich der Alte vom Hafen ansprach ...
Lennard beugte sich gespannt nach vorne, jetzt musste er doch einhaken.
" welcher Alte ?? "
" Na der wo immer diese Kapitänsuniform trägt und ... wo man nicht genau weiss was der überhaupt so macht. Andree hat mächtig Respekt vor dem und geht ihm aus dem Weg so gut er kann.
Ja und ... der packte mich richtig am Arm und zog mich beseite... er müsse mir unbedingt etwas zeigen... "
Und wieder stockt Edward Lennard
" Weiter mein Sohn , erzähl ruhig alles was du weisst ... du musst nichts befürchten du bist zuhause ! "
Edward Lennard nickt wieder.
" Ja also ... ab dann weiss ich nichts mehr ... ich bekam einen dumpfen Schlag ...von hinten ... und ich wurde ohnmächtig. "
Lennard überlegte einen Moment, dann brach das Gespräch ab. Er merkte wie schwer es dem Jungen fiel über das alles zu reden. Er erhob sich, legte ihm die Hand auf die Schulter.
" Gut ... wir reden später weiter. Geh noch in die Küche, lass dir alles geben was du so brauchst ... aber ... verlass das Haus nicht ! Die Kommandantin hat mir Schlosswachen zugewiesen die ums Haus postiert sind. Die haben Anweisung besonders auf dich aufzupassen und die werden dich nicht aus dem Haus gehen lassen.
und noch was ... ", Lennard zeigte auf den rechten Arm seines Sohnes.
" Nimm das Ding da ab und leg es da vorne auf den Tisch ! "
Natürlich hatte Prinz Lennard noch ein paar dringende Fragen an ihn. Wo kam er das erste mal wieder zu sich und wem sah er sich dann gegenüber ?
Aber das alles hatte ja jetzt keine Eile. Er beschloss sich mit Lucius zu beraten und würde ihn bitten beim Verhör des Säufers mit dabei zu sein.
Anleitung
Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima
Vorschau. Demnächst hier im Blog.
Die positive Resonanz auf meine Singerei hat mich ermutigt noch einen Song zu komponieren. Aber es braucht noch etwas Zeit und ich bitte um Geduld. Die Einarbeitung in das Musikprogramm für den Sound ist Neuland für mich. ;) Falls da jemand schon Erfahrung hat, einfach bei mir melden.
Bis zum Frühjahrsball jedoch sollte er dann fertig sein. Der Titel steht schon. Für Rhythmus und Melodie hat mich die >>> Saragossa Band <<< inspiriert.
Vielleicht gelingts auch noch ein paar Stimmen für den Chor zu gewinnen. Dann kann die Polonäse losgehen beim Frühjahrsball. ;)
Kleine Textprobe :
Eine Kaktusnadel hier,
eine Kaktusnadel dort,
ja und wenn man ihn nicht bremst
dann er sticht in einem fort
einmal vor und zurück
Achtung jetzt kommt das Genick.
Refrain.
Waka au au au
waka ui ui ui ui ui
waka au au au
waka omg wie schlimm.
waka di waka do
waka tiri lari lo
waka du waka sie
waka kaktus melodie.
Um wen es dabei geht, das bleibt natürlich noch streng geheim. ;))
Kommentare
Kommentar veröffentlichen