Direkt zum Hauptbereich

Kleine Ballade vom Avalonbär


Zugegeben die Comedian Harmonists hätten das ganz sicher viel besser gesungen, jedoch sie haben mich inspiriert zu dieser kleinen Ballade. 

Aber Auslöser war natürlich die Jungfer Blue mit ihrem wunderbaren Auftritt bei der ' Bärenaudienz ' vom 07.02.2021 ! 

Der Avalonbär

Der alte Grizzly Bär von Avalon

er war zu gierig und das hat er jetzt davon.

Nun ist der mausetot der Honigbär

und die Jungfer weint so sehr.


Ein süsser Duft hat ihn des Nachts geweckt,

er schlich in den Wald, wo des Wilderers Falle war versteckt 


In einer hellen Vollmondnacht  

da wurd er um den Schlaf gebracht,


weil er den süssen Honig roch

und aus seiner dunklen Höhle kroch.


Refrain :

Der alte Grizzly Bär von Avalon

er war zu gierig und das hat er jetzt davon.

Nun ist der mausetot der Honigbär

und die Jungfer weint so sehr.


Nun hoffe ich, dass die anderen carimanischen Poeten auch inspiriert sind und wir demnächst im grossen Ballsaal einen Wettbewerb der Troubadoure erleben werden. ;)


Anleitung 

>>> Der Weg nach Carima <<<

Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<






Kommentare

  1. *klatscht* Gefällt mir sehr! Und ich brauchte nicht mal gewachste Wolle. *Daumen hoch*

    Aber wie war das mit dem ... *zitiert aus dem vorherigen Artikel* „ Und NEIN, ich werde kein Tondokument davon hochladen ...“?

    Für die Stelle des „Strassenmusikers ehrenhalber“ wirst du wohl jetzt zwangsverpflichtet. *grinst*

    LG

    Elyion

    AntwortenLöschen
  2. Ja nun was soll ich sagen bester aller Magier ...
    erstmal Danke für den Applaus und ..
    die Paradoxien so mancher diplomatischen Verlautbarung, sind nicht sofort verstehbar.
    Sie gehören halt zum Geschäft ;)
    Ihr müsst es als Werbung für Carima betrachten.... und in dessen Folge dann die ganzen Merchandising Fan Artikel !
    Avalon Bärenmützen, Avalon Bärenjacken, ... Hosen ... Sticker ... Kaffeetassen ...Dudelsäcke... usw.

    Und ganz zeitgemäß natürlich ... die Avalon Bären App !
    mit nützlichen Hinweisen ... wie kommt man am schnellsten nach Carima
    wo gibts den süssesten Honig dort .... wieviele Jungfrauen leben in Carima ...

    *verneigt sich nochmals*
    und im Vertrauen ... pssst ... eine 2te und letzte Strophe ist in Arbeit !
    und ... in der Pipeline ... *wird jetzt noch leiser und flüstert* ... der Kaktusnadel Song !!

    AntwortenLöschen
  3. Blue sitzt im Wald und brummelt: "jetzt glaubt schon jeder Möchtegern-Sänger mir Konkurrenz machen zu können....mir doch nicht...diese Kunstbanausen"....und sie gröhlt schräg in voller Inbrunst zotige Seemannslieder durch den Wald :-)
    OOC: grosse Klasse Lennard, jetzt geht mir das Lied nicht mehr aus dem Ohr, bravo :-))

    AntwortenLöschen
  4. Lennard du mauserst dich immer mehr zum Universaltalent. Geschichtenschreiber, Maler und nun auch noch Barde..
    Da zieht die Herzogin mit aufrichtiger Hochachtung das Krönchen und zollt Dir Respekt.
    Ich muss zugeben ich musste herzlich lachen.
    Eines kann ich dir heute schon versprechen, beim nächsten Carima-Ball wirst du die Ballade zum Besten geben... müssen ^^ da kommst du nicht mehr raus ;-)
    Liebe Grüße
    Jil

    AntwortenLöschen
  5. Hahhaah ja Tante Jil das habe ich auch gedacht, der papa kann ja singen ^^

    AntwortenLöschen
  6. Wiet... wiet... meine Mutter meint (die kennt sich ja aus... lol) das unterschwellige Quitschgeräusch wäre ein übersteuertes Mikro. Aber auch mit dem Manko - ihr hat es gefallen. Mit 72 kennt sie sich ja aus. *grinst* Ich hoffe nicht, sie stellt es in ihre Seniorengruppe, dann wirds heiter hahaha ...

    Aber ich glaube von einem Bären-Shirt wäre sie nicht mal abgeneigt lol .. was hast du da nur angerichtet?

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa bravo Sir Magier !!
    Genau das war die Zielgruppe ! Senioren ! und Senioritas natürlich ;)
    .. die jungen Leute .. die hören ja nur Rapp und sowas ... das war mir schon klar, dass die da nicht anspringen ;)

    Aber wer sich am meisten freut ... kann ich versichern ... das ist unser Stadthalter ... der Primus !
    'Merchandising-Steuer' das neue Zauberwort !

    Ja wegen dem Quietschgeräusch ... also ich denk eher das liegt an mir ... ich habe seit Jahren keine Gitarre mehr gespielt ... und beim Umgreifen... von C-Dur auf F-Dur ... da kann s dann schonmal Quietschen. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Nachtrag : Doch es stimmt es ist ein Defekt am Headset Mikro ! Mir ist es nur nicht mehr aufgefallen weil ich mich daran gewöhnt habe und wenn ich Musik höre wird das eh überdeckt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro