Ein Wiedersehen mit der Hafenmeisterin brachte uns diese Audienz. Aber sie war noch nicht offiziell vorm Podest. Sie sah ziemlich asiatisch gekleidet aus und hat sicher viel zu erzählen demnächst.
Man sehe es mir nach wenn ich die ersten 3 Meldungen des Abends nur in Zusammenfassungen behandle. Das Wichtigste und mit Spannung erwartet vom Prinzen waren die Fragen, kommt Nafreda zur Audienz und falls ja, was hat sie für Argumente gegen die Vorwürfe die ihr sicher gemacht werden ? Ausserdem ist ihr Auftritt dann noch ein wichtiger Bestandteil des Entführungs RP.
Die Jungfer kam ohne Equipment zur Meldung. Soll heissen , kein Bärenfell, keine Falle oder sonstige Gerätschaft aber mit einem geradezu prophetischen Namen für ihr Parfum.'Dernier souffle de l'hiver.'
[11:38] Jil Cuttita: Grüße Waldhüterin.. geht es euch wieder etwas besser?
[11:38] Bluemoon Sweetrain: danke es geht so und ich habe heute nur eine Meldung Hoheit....wieder ein Verbrechen !
Und zwar ging es um ein Verbrechen an einem Baum. Sicher schwer nachzuvollziehen was ein Verbrechen sein soll wenn ein Baum gefällt wird. Aber so argumentierte die Jungfer, der Baum, eine mächtige Kiefer, sei mit nur 1 Schlag umgehauen worden und dann achtlos liegen gelassen. Dass es nur 1 Schlag gewesen sein konnte. habe sie aufgrund der Spuren sofort erkannt. Nicht wie üblich die vielen Holzspäne wenn mit Äxten gefällt wird waren zu sehen, nein es gab überhaupt Späne und die Schnittfläche sei geradezu wie glattpoliert gewesen.
Nun wurde spekuliert, obs ein Riese war der den Baum umgehauen hatte oder eine der Riesenspinnen die ja immer noch ihr Unwesen treiben. Lennard zog sogar in Erwägung, dass ein Excalibur mit im Spiel war, aber er nannte den Namen nicht, fragte nur ob Fussabdrücke vor Ort zusehen waren. Die Jungfer bestätigte dies, ja es seien jede Menge gewesen aber nichts deutliches.
Vielleicht war die ganze Aktion eine Warnung, gab sie am Schluss ihrer Meldung zu bedenken.
Als 'tripple magic' könnte man die Präsentation des Magiers betiteln.
Er hatte sich mal wieder um die allzu menschlichen Bedürfnisse Gedanken gemacht und wie man so manches Ungemach beim grossen Geschäft, verbessern, erleichtern, oder erträglicher machen könnte.
Das grosse Ei oder die grosse Kugel die er anfangs auf einem Kissen liegen hatte, konnte man wohl als Symbol sehen.
Und natürlich muss ihm klar gewesen sein , dass schon der erste Satz seiner Meldung ein 'lol' mit 'tripple o' auslösen würde.
[11:57] Elyion Arai: In letzter Zeit klagten immer mehr Leute, dass ihnen auf dem Lokus der Hintern abfriert ... *räuspert sich*
[11:57] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002: (( loool ))
[11:57] Elyion Arai: Aber... ich habe dafür eine Lösung gefunden!
[11:57] Elyion Arai lüftet das Tuch auf dem Kissen.*
Ich möchte aber den Vorhang des Schweigens über die weiteren Dialoge, Bemerkungen und Kommentare fallen lassen und zugeben, ja ich hab auch ganz ordentlich Sprüche gekloppt bei der Präsentation des Magiers.
Luba unsere Sternenfrau war lange nicht vorm Podest ! Um was es dabei genau ging, erschloss sich dem Prinzen nicht so ganz, weil er unachtsam war. Denn geistig sass er schon in den Startlöchern für das was dann folgen sollte. Aber dass es um Jahreszeiten ging , das registrierte er noch.
[12:21] Luba vomTurm: Herzogin, Sir Lennard, Kommandantin-Knicks.
[12:22] Jil Cuttita: Ich wollte nur fragen kann es sein, das wir uns gerade in der Zeit befinden die man auch die Fünfte Jahreszeit nennt ?
[12:24] Luba vomTurm: äh, also Herzogin, eigentlich gibt es nur vier Jahreszeiten.
[12:25] Jil Cuttita: ja so habe ich es aucch gelernt, aber im Moment habe ich so den Verdacht....
[12:31] Luba vomTurm zur Hoheit: natürlich ist es möglich, das es diese fünfte Jahreszeit gibt...
[12:32] Jil Cuttita nickt* das habe ich befürchtet und das erklärt dann auch so einiges.
[12:32] Luba vomTurm: ... aber wir Sternenforscher haben die Situation im Blick.
[12:32] Jil Cuttita: Habt herzlichen Dank Luba.
[12:36] Anna Carlberg: Lady Nafreda bitte nach vorne kommen.
[12:37] Nafreda Nadal macht eilig noch ein paar Handzeichen und trottet dann nach vorne*
[12:38] Lennard vonLemond: Nafreda .... es gibt noch ein paar Dinge ... die Klarheit brauchen ...
[12:39] Nafreda Nadal: die da wären ? ... *sagt arrogant*
[12:39] Lennard vonLemond: atmet tief ein * nun ... dann fangen wir mal mit dem Harmlosen an .... Was sollte diese Spinnenbrosche ??
[12:40] Nafreda Nadal: wisst ihr ein gutes Geschenk nicht zu würdigen? *natürlich steckt mehr dahinter aber das bleibt ihr Geheimnis.*
[12:42] Lennard vonLemond: ein gutes Geschenk ... aha .... und ich soll euch das glauben ?? *muss sich bremsen *... ich sag euch etwas ... warum habt ihr meinen Sohn hungern lassen ?? könnt ihr euch vorstellen welche Konsequenzen das hat ??
[12:45] Nafreda Nadal: mit nichten *sagt zuckersüss* ...ihr Sprössling verweigerte die Nahrungsaufnahme und es waren die Entführer die ihn hungern liesen nicht wir *wende mich an die Herzogin* euren Enkel befreiten meine Krieger aus den fängen der Entführer was dem Rivvil Prinzen wohl entgangen ist.
Das war natürlich ziemlich dreist diese Bemerkung von ihr
[12:46] Lennard vonLemond: also ... da kommen wir doch schon gleich zum nächsten Punkt !! ihr redet von Entführern ?? wollt ihr sagen ... dass er nicht bei euch war ... Anna und ich haben das nur geträumt oder was ??
[12:49] Nafreda Nadal: hab ich das bestritten ? Nein , wir beschützten euren Sprössling und danach habe ich euch eingeladen ihn abzuholen und damit ihr wusstet es geht ihm gut haben wir euch eine Botschaft zugesandt mit seinem Wams.
[12:49] Lennard vonLemond: aha ..... so wollt ihr das nun hindrehen !!
Selbst Anna die Kommandantin war mittlerweile sehr empört über das was Nafreda da behauptete und sagte zur Herzogin, dass dies alles blanker Unsinn wäre und die Drow müssten verurteilt werden für die Entführung. Sie war schliesslich dabei als sie mit Lennard vor dem Kerker stand wo der junge Prinz eingesperrt war.
[12:51] Lennard vonLemond: meint ihr .... ich glaube meinem Sohn weniger als euch ?? ... dann habt ihr euch geirrt !! ... ich sag euch etwas ... ! bringt Beweise für euere Behauptungen und solange ihr das nicht macht !! fühle ich mich zu nichts verpflichtet was ich euch zusagte !! das werdet ihr sicher begreifen !! Er ist auf jeden Fall in Sicherheit da kommt niemand so schnell ran .... und deshalb seh ich das sehr gelassen ab jetzt ... IHR seid am Zug !!
[12:54] Nafreda Nadal: ich werden euch den Beweis bringen ! *ich dreh mich um mache ein paar Handzeichen. Zwei Drowkrieger bringen den Säufer herein und schuppsen ihn vor das Podest*
[12:55] Lennard vonLemond: jetzt wirds interessant *zur Herzogin flüstert *
[12:56] Nafreda Nadal: He du da, wo war der Sohn des Prinzen ? los sag was du mir gesagt hast !
[12:57] Barabas Loufan: ich ..wo bin ich hier ?
Der Mann hatte offensichtlich Orientierungsschwierigkeiten und war in einem erbarmungswürdigen Zustand. Als schlagender Beweis für das wie Nafreda nun alles hindrehen wollte, war er in dem Zustand wohl nicht zu gebrauchen.
[12:59] Barabas Loufan: ah ja der junge Prinz stimmt der war doch bei diesen ....ach ...wie hiessen die noch .....ah ja jetzt fällt es mir wieder ein ...die diese Piraten.
13:00] Barabas Loufan: nein diese schwarzen Ladys da haben gaaaaaannnnzz viel Met geben die sehr nett zu mir *Hicks*
[13:01] Barabas Loufan: *beugt sich vor* oh seit ihr nicht die Herzogin *hicks*
Lennard versuchte zwar noch mit ihm zu reden, aber der Mann torkelte nur vor der Bühne herum und da die Herzogin bereits signaliert hatte, dass die Audienz jetzt zu Ende gehen solle, sagte er zu Nafreda :
[13:02] Lennard vonLemond: nun gut .... ich sag euch was ... der Mann bleibt hier !! der wird uns hier in aller Ruhe ... und ohne euer Beisein erzählen was er weiss .... und wenn er die Wahrheit sagt hat niemand was zu befürchten.
Die Audienz wurde beendet. Lennard hüpfte vom Podest und redete mit Anna. Sie solle ihm was zu Essen geben lassen und ihn dann ihn dann gut bewachen lassen.
Das Entführungs RP wird also weitergehen sowie es aussieht. Allerdings gehts jetzt nur noch um Wahrheiten, Ermittlungen, Verantwortungen und Konsequenzen. Das kann sich jetzt eine Weile hinziehen, denn der junge Prinz ist in Sicherheit und kann nicht mehr für Machtspiele der besonderen Art, als Druckmittel missbraucht werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen