Direkt zum Hauptbereich

Was verheimlicht Andree Duport ?

Der nacholgende Text ist die direkte Fortsetzung des Artikels:  "Kryptische Zeichen." 

Als Lennard die Küche betrat war nur die Romanova anwesend. Sie kam seit einiger Zeit wieder öfter nach Lemondhouse, half in der Küche aus und übernahm auch Aufgaben als Gouvernante bei der Erziehung der Kinder. 

Lennard nickte ihr kurz zu : "Virginia, wart ihr zufällig hier als dieser Brief abgegeben wurde. ?" Er hatte den Erpresserbrief den er immer bei sich trug schon in der Hand und hielt ihn kurz hoch.

" Ja ..." antwortete sie zögerlich,"... ich glaube schon .. ", blickte dann aber etwas verschämt zu Boden .

" Ahh das ist gut !! dann habt ihr auch den Boten gesehen ! " gespannt und neugierig, ging Lennard auf sie zu, " ..die Köchin sagte mir irgendwas von einem jungen Mann der wie ein Lieferant ausgesehen haben soll... ich hab in dem Augenblick nicht weiter nachgefragt, weil ich sofort mit dem Brief beschäftigt war. "

" Aber ... was haben wir denn für Lieferanten ?? " sein Tonfall wurde nun geradezu lauernd und agressiv.

Lennard bemerkte, dass sie sehr nervös war und vermied ihn anzuschauen. Der Druck der letzten Tage und das selbstauferlegte ruhige Verhalten, hatten bei ihm etwas angestaut, das sich nun in einem Wutausbruch Bahn brach. Er packte sie an den Schultern und drückte sie an den Küchenschrank.

" Du weisst etwas .... sag mir sofort wer das war ! " seine Hände fuhren hoch und umschlossen ihren Hals. Mit weit aufgerissenen Augen, heftig atmend starrte sie ihn an. 

" Nein... nein ... ich kenne ihn nicht !! ",presste sie hervor und schüttelte den Kopf. Langsam, wie ein sich schliessender Schraubstock, begann er seinen Griff zu verstärken.

" Du weisst etwas ! ... ich sehs dir an ! "

" Andree .... es war Andree !" schrie sie schluchzend.

Lennard lies sie sofort los und wich entsetzt einen Schritt zurück, während Virgina zu Boden sank und hemmungslos zu weinen anfing. 

******************************************

Fortsetzung morgen Donnerstag 07.01.

Anleitung 

>>> Der Weg nach Carima <<<

Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Audienz

Als Annabell vor den Bretterzaun kam um zu schauen was dort los war, hatte Eddy den Eindruck sie stelle sich für einen Moment in Pose für ihn und sofort machte er eine schnelle Skizze.  Es hatte nämlich schon wieder einen Auflauf gegeben vor der berüchtigten  Wand am roten Laternen-Schiff. Auch Luba war unter den Leuten und sie hat ja bekanntlich seit der letzten Audienz die Planung für die Erneuerung dieses Zaunes übernommen.  Das ganze wird sicher wieder ein Thema heute Abend. Einladung zur Audienz ins königliche Schloss. Am Sonntag den 26. Januar  Beginn 20:30 Uhr Koordination der Meldungen Kommandantin Anna Carlberg Carima Der Blog unseres Magiers : >>> Omphalos <<< Kurze Videos zu Carima : >>> Something stupid <<< Das Carima Forum : >>> Carima - Das Rollenspiel <<< Dein Weg zum eigenen Avatar : >>> Carima Kompass <<< Carima ausprobieren mit den : >>> Carima Samplern <<< ...

Die doppelte bayrische Verneinung

Ihr habt bestimmt schon irgendwo mal gelesen, dass jemand die bayrische Redensart der doppelten Verneinung verwendet hat. Nun die beiden da oben sehen aus als bekräftigen sie sich gegenseitig ihre Aussage : " Ich werde niemals nicht auf meine gebratene Schweinshaxe verzichten ! " Ich möchte den Satz mal vereinfachen um zu demonstrieren wie man die doppelte Verneinung auch deuten könnte.   Ein Bayer sagt : " Ich werde niemals Veganer ! "    Das ist jetzt eine eindeutige Verneinung. Drauf folgend sagt er aber in seiner typischen Redensart : " Ich werde niemals nicht Veganer ! "  Das kann man durchaus auch als Bejahung zum Veganerismus deuten. Niemals wird er Nichtveganer, könnte man das interpretieren. Und ein Nichtveganer ist natürlich jemand der Schweinshaxen bevorzugt.  Wenn er nun behauptet, dass er niemals Nichtveganer sein wird, ist es eine Bejahung zum Veganertum.  Okay ich wills mal gut sein lassen mit der Sprachanalyse. So verbissen ernst sollte...

Die ganz grosse Oper

Also die ganz grosse Oper wird es NICHT geben. ;)  Wir sind gerade dabei eine Veranstaltung zu organisieren, die ich ankündigen möchte als ' Barden-Contest '. Es geht erstmal darum eine Erfassung zu machen und die Leute zu notieren die daran teilnehmen möchten. Erwünscht wären Barden und natürlich auch Bardinnen, Gesangs-Paare, Gruppen und  falls es solche Anmeldungen geben sollte, sogar ganze Chöre. ;) Teinehmen können, alle Carimaner, Amazonen, aber auch Gäste oder Interessenten aus den Weiten des Opengrid. Alle Bewerber sollten ihre Kreationen selbst komponieren. Natürlich gerne mit Hilfe von KI- Programmen wie Suno oder Udio usw.  Als Anregung zur Ideen-Findung möcht ich mal eine kurze Anleitung geben.  Ihr habt etwas das ihr gerne sagen möchtet, oder ein Thema was euch innerlich beschäftigt oder berührt. Davon macht ihr dann einen Text. Der kann in Reimform sein, muss aber nicht. Diesen Text gebt ihr dann dem Programm euerer Wahl ein, wählt den Musikstil der eu...