Der nacholgende Text ist die direkte Fortsetzung des Artikels: "Kryptische Zeichen."
Als Lennard die Küche betrat war nur die Romanova anwesend. Sie kam seit einiger Zeit wieder öfter nach Lemondhouse, half in der Küche aus und übernahm auch Aufgaben als Gouvernante bei der Erziehung der Kinder.
Lennard nickte ihr kurz zu : "Virginia, wart ihr zufällig hier als dieser Brief abgegeben wurde. ?" Er hatte den Erpresserbrief den er immer bei sich trug schon in der Hand und hielt ihn kurz hoch.
" Ja ..." antwortete sie zögerlich,"... ich glaube schon .. ", blickte dann aber etwas verschämt zu Boden .
" Ahh das ist gut !! dann habt ihr auch den Boten gesehen ! " gespannt und neugierig, ging Lennard auf sie zu, " ..die Köchin sagte mir irgendwas von einem jungen Mann der wie ein Lieferant ausgesehen haben soll... ich hab in dem Augenblick nicht weiter nachgefragt, weil ich sofort mit dem Brief beschäftigt war. "
" Aber ... was haben wir denn für Lieferanten ?? " sein Tonfall wurde nun geradezu lauernd und agressiv.
Lennard bemerkte, dass sie sehr nervös war und vermied ihn anzuschauen. Der Druck der letzten Tage und das selbstauferlegte ruhige Verhalten, hatten bei ihm etwas angestaut, das sich nun in einem Wutausbruch Bahn brach. Er packte sie an den Schultern und drückte sie an den Küchenschrank.
" Du weisst etwas .... sag mir sofort wer das war ! " seine Hände fuhren hoch und umschlossen ihren Hals. Mit weit aufgerissenen Augen, heftig atmend starrte sie ihn an.
" Nein... nein ... ich kenne ihn nicht !! ",presste sie hervor und schüttelte den Kopf. Langsam, wie ein sich schliessender Schraubstock, begann er seinen Griff zu verstärken.
" Du weisst etwas ! ... ich sehs dir an ! "
" Andree .... es war Andree !" schrie sie schluchzend.
Lennard lies sie sofort los und wich entsetzt einen Schritt zurück, während Virgina zu Boden sank und hemmungslos zu weinen anfing.
******************************************
Fortsetzung morgen Donnerstag 07.01.
Anleitung
Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima
>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<
Kommentare
Kommentar veröffentlichen