Bildquelle: Lemondpress Archiv, aus der Audienz vom 7.7.2020 Mit 'Gimp' bearbeitet.
Vorwort
Heute hab ich eine Premiere im Blog. Es ist das erste mal, dass ich den Beitrag einer Gast-Autorin veröffentliche. Sie hat mir die Bilder und den Text dazu fix und fertig angeboten. Ich habs angesehen und angenommen. Ab der nächsten Überschrift also, ohne Zensur, Bühne frei und Vorhang auf für Nafreda Nadal.
Die Suche der Drow
Helle Aufregung auf dem Marktplatz zu Carima.
Plötzlich schrie jemand : "DROW !!" Alle Bewohner erschraken, manche gerieten in Panik. Wieder andere erstarten beim Anblick so vieler Drow's und das noch bei Tage. Was wollten sie hier? Niemand wusste eine Antwort.
Eh man sich versah schwärmten die Drow's aus.
Menschen liesen sie unbeachtet solange sie nicht im Weg standen.
Es erweckte den Eindruck als ob sie etwas suchten, aber niemand wagte sie danach zu fragen.
Jeder Stand, jede Ecke, jeder Winkel wurde unter die Lupe genommen.
Als die Drow’s abzogen hörte man lautes raunendes Getuschel. Was hatte die Drow’s bewogen hat am helllichten Tag in die Stadt zukommen ?
Die Drow stellten niemandem eine Frage, sie durchsuchten alles mit einer Gründlichkeit wie es nur ihnen zu Eigen war.
Niemand wagte auch nur daran zu denken was passiert wäre hätten die Drow’s gefunden wonach sie suchten.
Und jeder Mann und jede Frau waren froh als sie unverrichteter Dinge abzogen.
Der Weg führte Sie aus der Stadt am Haus des Magiers vorbei zu Ela’s Gehöft. Weiter zum Haus der Hafenmeisterin Jules, danach wurden sie beim Anwesen der LeMonds gesehen.Alles wurde gründlich durchsucht ohne möglichst für noch mehr Aufsehen zu sorgen.
Nicht einmal das Schloss der Dunklen und dies auch noch bei Einbruch der Dunkelheit...
.. noch die Heimstatt der Waldhüterin wurden verschont trotz der Lauthals-Proteste der Waldhüterin Blue.
Auch Callas wurde von den Drow’s gründlich durchsucht, die Empfangs Dame erschrak sich fast zu Tode als die Drow’s dort auftauchten.
Selbst im Hafen will man sie gesehen haben berichteten einige Seeleute aufgebracht, nach dem sie den ersten Schrecken überwunden hatten.
Einzig das Elbenland blieb unbeachtet. Was zu der Annahme verleitet, dass die Drow das dort nicht vermuteten was sie suchten, oder es ihnen einfach zuwider war dort bei ihren Erzfeinden zu suchen.
Was war der Grund, welcher die Drow am hellichten Tag bewogen hat, halb Carima zu durchsuchen ? Hat es wo möglich mit der Entführung des Sohnes des Prinzen zu tun, von der niemand was wissen sollte, oder war es was anderes? Aber da keiner wagte zu fragen, bleiben wohl die Beweggründe im Dunkeln wonach sie suchten.
Eines ist Gewiss, die Drow tun nichts einfach so. Es muss einen trifftigen Grund haben wieso sie alles in Augenschein nahmen und das am hellichten Tag.
Bilder und Text von : Nafreda Nadal
********************************************************************
Nachwort
Nun könnte man scherzhaft fragen: Ja wo laufen sie denn ?.... Ja was suchen sie denn ?? ... Ja wo laufen sie denn hin ?
Aber ich bedanke mich bei der Autorin ! Hat sie doch mein Angebot, dass jeder in das Entführungs RP einsteigen und mitgestalten kann, überraschend schnell und gut vorbereitet, wahrgenommen. Ich kann versichern, dass keine Absprache bestand. Die Initiative ging von ihr aus. Es darf also gespannt verfolgt werden wie es weiter geht.
Vorschau auf Mittwoch : ' Was verheimlicht Andree Duport ? '
Wer genau hingeschaut hat, wird bemerkt haben, dass der Junge sich seltsam still verhalten hatte. Kein neugierig, besorgter Blick während Prinz Lennard, den Tatbestand der Entführung verkündete.
Anleitung
Mehr Lesestoff , Berichte und Geschichten aus Carima :
Kommentare
Kommentar veröffentlichen