Direkt zum Hauptbereich

Der Neujahrsempfang 2021

 

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain

Muss mich entschuldigen bei allen Lesern die für heute, die geplante und gestern angekündigte Premiere hier im Blog erwarten. Aber die bewegende Ansprache der Herzogin beim Neujahrsempfang hat dann doch Vorrang in der Berichterstattung. Die Premiere wird deshalb auf morgen, Dienstag den 05.Januar verschoben.

Wie für die Feier jedoch geplant, erfolgte gleich zu Beginn, die Ansprache der Herzogin.


[11:37] Jil Cuttita: ich darf Euch heute Abend auf das Allerherzlichste zum traditionellen Neujahrsempfang hier im SChloss zu Carima begrüßen.

Es ist kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein JAhr vorüber und dieses war an Ereignissen so reich wie kaum ein anderes. Ihr  alle habt sicherlich viel erlebt. Es sind Dinge geschehen mit denen niemand gerechent hätte und dies nicht nur in den Grenzen unserer Heimat hier.

Viel mehr noch in der Zeit die wir nicht hier verbringen und so hat uns Allen das vergangene JAhr sehr viel abverlangt. Auch Carima wurde nicht verschont. So mussten wir im letzten JAhr gemeinsam aufräumen damit wir uns weiter frei in unserem Land bewegen können. Aber gemeinsam haben wir die Herausforderung gemeistert.

Es gab im letzten Jahr viele große und kleine Abenteuer die ihr mit und auch manchmal gegeneinander bestanden oder ausgefochten habt. Ich habe all das, oft nur aus der Ferne beobachten können. Doch ich glaube ich darf dennoch sagen, daß Ihr Euch alle großartig geschlagen habt und ich hoffe, daß Ihr bei den großen und kleinen Abenteuern auch immer selbst viel Spaß hattet.

Ich möchte heute vorallem auch Danke sagen. Danke an jeden einzeln von Euch.
Dafür, daß Ihr Dieses LAnd mit Leben erfüllt. Daß ihr den Geist von Carima weiter tragt,
daß Ihr Geduld miteinander wahrt,
daß Ihr Fremde wie Freunde begrüßt,
daß ihr auch dann nicht die Zuversicht verliert, wenn mal wieder ein Neuankömmling nach kurzer Zeit wieder verschwindet,
daß Ihr Euch engagiert im täglichen miteinander,
daß einige Gewänder schneidern und andere Waren aus allen Ländern hier her bringen
und vorallem,
daß Ihr die Geduld habt der ollen HErzogin zuzuhören  und ihr so oft schon Stütze und Trost wart.

Dafür und für all das, was ich jetzt nicht in Worte gebracht habe meinen Dank !

Ihr seid Carima und Carima ist ein Teil von Euch. Möge der gute Geist auch im neuen Jahr weiter unter uns wohnen und wir wieder in eine gute Zukunft blicken können.
[11:55] Jil Cuttita macht eine Pause*

[11:55] Bluemoon Sweetrain klatscht*
[11:55] Lennard vonLemond: *beginnt mal verhalten zu applaudieren *
[11:55] Nargol Garona: Ein Hoch auf die Herzogin !
[11:55] Jil Cuttita verneigt sich*
[11:55] Nargol Garona: Hoch , Hoch  ,Hoch
[11:55] Bluemoon Sweetrain: hoch hoch hooooch!
[11:55] Anna Carlberg: Hoch Hoch Hoch
[11:55] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002: ------------------------------------------------------
[11:55] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002: |  ♫~~♫~~ Applause, Applause ~~♫~~♫  |
[11:55] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002: |  ׺°”˜`”°º× yeeehaaaaaaaaw׺°”˜`”°º× |
[11:55] Canidio Arai: hoch.. hoch.. hochh
[11:55] Benno Westmark: Hoch hoch hoch
[11:55] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002: |  ♫~~♫~~ Applause, Applause ~~♫~~♫  |
[11:55] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002: ------------------------------------------------------
[11:56] Elyion Arai applaudiert.*
[11:56] Jil Cuttita schaut verlegen zu Boden*

[11:56] Jil Cuttita: ICh freue mich schon auf die Abteneuer die Ihr mit oder auch ohne mIch hier besteht und auch auf die Feste die wir wieder zusammen feiern.

[11:57] Jil Cuttita: Und damit möchte ich, sofern mein werter HErr SChwager nicht auch noch etwas anfügen möchte ....
[11:57] Jil Cuttita schaut zu Lennard*
[11:57] Lennard vonLemond: *winkt dankend ab * verzeiht Hoheit ... mir fehlen gerade die Worte ..

[11:57] Jil Cuttita: ((hihi kalt erwischt ^^))
[11:58] Jil Cuttita: ((okay also, daß es so schlimm war hatte ich nicht gedacht^^))
[11:58] Canidio Arai grinst und flüstert*: selten, daß Lennard mal sprachlos ist.
[11:58] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002 wischt sich eine Träne vom Auge*
[11:58] Lennard vonLemond: *muss schlucken *
[11:58] Jil Cuttita: also damit möchte ich den offiziellen Teil des Empfangs beenden und lade ALLE heute zu einem feierlichen Umtrunk hier im Saal ein !


Ja und dann wurde natürlich auch ordentlich geschluckt am Buffet.


Nicht nur der Schräglagen erfahrene See-Admiral präsentierte seinen geschulten Gleichtgewichtssinn für schwankende Böden ...


... nein auch die Jungfer zeigte, daß sie gerade im Rückenbereich, biegsam und grazil  wie ein junges Tännchen sein kann.

Prinz Lennard hielt sich wie vorgenommen, dezent zurück und beobachtete die Gäste. Aber erfreut nahm er zur Kenntnis, daß der Schmied wieder in voller Kraft und auch in vollem Saft erschienen war.


[12:13] Benno Westmark: *schnell die Maß antrinkt, nicht daß er was abgeben muss*
[12:13] Lennard vonLemond: *konstatiert leise * na gottseidank ... der Schmied scheint gesund ... die Hände können den Bierkrug halten ... und es scheint zu schmecken ....

Und dann wurde Lennard noch vom Magier angesprochen, was ihn etwas in Erklärungsnot brachte.

[12:33] Elyion Arai rückt mal zu Lennard rüber, ein paar Schrittchen.*
[12:33] Lennard vonLemond: *lächelt den Magiers zu und prostet *
[12:33] Canidio Arai nickt leicht zu Lennard*

[12:33] Elyion Arai: Na.. und Ihr reibt Euch die Schulter... ist was passiert? 
[12:33] Lennard vonLemond: schaut fragend * ... ach ... ähmmm .. möglicherweise hat ich mich gestossen vorhin .... war etwas unachtsam ... und hab einen der wackeren Ritter angerempelt ... aber dank der guten Arbeit vom Schmied ... hat er keine Beule in der Rüstung .. *lächelt wieder *

[12:35] Elyion Arai: Ah.. ah so.. *nickt* Na dann ...
[12:39] Elyion Arai: Ach... ja... Euer Hoheit wie gehts denn der werten Gemahlin und den Kinderchen ? *gen Lennard*
[12:39] Lennard vonLemond: nickt zu Elyion * danke der Nachfrage Sir ... aber wir haben gerade viel zu tun ... es ... ähmmm muss ... einiges geplant werden ... wir erwarten hohen Besuch ..
[12:40] Elyion Arai: Ach.. Eure geliebte Mutter kommt wieder? na mein Beil.. äh.. viel Erfolg!
[12:41] Lennard vonLemond: ja die Mutter .. aber ... möglicherweise .. auch *winkt schnell ab * ... lasst euch überraschen ..

Hartnäckig hakte der Magier nach.

[12:42] Elyion Arai nimmt einen Schluck aus dem Krug.*: "Kennen wir die Person ?", überaus neugierig fragt.
[12:43] Lennard vonLemond: zuckt die Schultern* ... ich denke nicht ... es ist ...ähmmm ganz ferne Verwandschaft .... Unteradlige ... ihr versteht ... das ähmm ... verheimlicht man gerne.

Dann schlug er ein Thema an, von dem er zwar erwarten konnte, daß er die Aufmerksamkeit des Prinzen ganz für sich hatte, jedoch eigentlich nicht wissen konnte was da aktuell passiert war bei den Lemonds.

[12:43] Elyion Arai: Ich habe übrigens letztens Euren Sohn gesehen.. der schlich wieder am Hafen rum. Nicht, daß er wieder was anstellt. *Hand vor den Mund legt und flüstert*
[12:43] Lennard vonLemond: horcht auf* meinen Sohn ? ...wann war das ??
[12:44] Elyion Arai: Ja... jaa... ähm... ach das war bestimmt schon zu Weihnachten.. hm..
[12:44] Lennard vonLemond: ahh verstehe ... *nimmt schnell einen Schluck *

Ganz ungewollt kam die Herzogin nun dem Prinzen zu Hilfe. Sie bat alle um Verzeihung, aber sie müsse sich nun doch zurückziehen. Es solle aber ruhig beschwingt weitergefeiert werden. 
Lennard ergriff die Gelegenheit und schloss sich ihr an. Eilte dann flugs ins Kaminzimmer, da er noch ein paar Worte mit ihr wechseln wollte.

Fazit : Eine gelungener Neujahrsempfang, mit reichlich amusanter Konversation zwischen den Gästen. Ich bin überzeugt, der Magier wird ziemlich bald auch einiges dazu berichten in seinem Blog.



Und jetzt nochmal mein Hinweis auf die verschobene Premiere, die dann morgen hier im Blog veröffentlicht wird. 
Überschrift des Artikels : ' Unverholene Machtanspruchsdemonstration.'

P.S.und Nachgrummeln : Besonders bedanken möcht ich mich bei der Herzogin und bewundere, daß sie diese Rede aus dem Stegreif und ohne Manuskript gehalten hat !!!

 Aber auch danke, daß sie mir die Gelegenheit gab, mit ihrem Redetext zu zeigen, daß es zwischen 'daß' und 'das' einen Unterschied gibt und daß in 99,9999 % aller Fälle bei der Anwendung von 'daß', ein Komma vor das 'daß' gesetzt wird ! ;))

(( Puuh, wenn das jetzt mein oller Deutschlehrer noch lesen könnte.... der würde bestimmt sagen : " Gut gemacht junger Mann ! .. werde mich dafür einsetzen, daß du einen Studienplatz bekommst für Germanistik, an J.W Goethe Unität zu Frankfurt. ^^ ))

* rennt jetzt aber schnell zum Kleiderschrank, holt sein Ölzeug raus, zieht es an und kauert sich auf die Couch *: " Daz jiebt janz sicher widder een shitstorm by die Kommentars .. wegen der Anjeberei ..." :))




Kommentare

  1. Wünscht du dir jetzt wirklich einen Shitstorm, dass das „Daß“ doch mit zwei „S“ geschrieben wird? Wegen dem Ölzeug ...

    Einigen wir uns einfach darauf: Es kommt immer auf den Blickwinkel des Betrachters an. In der Kunst nutze ich gerne diese Ausrede: Ein Bild kann vermeintlich noch so Scheiße sein: Es kommt immer auf den Blickwinkel der jeweiligen Person an. (Das beinhaltet meist auch den Hintergrund des Künstlers.. siehe Andy Warhol, der es mal wagte ein Ausstellungsgebäude unbestückt zu eröffnen, um dem Betrachter die Kunst weißer Wände zu eröffnen. Womöglich um den Sinn des Lebens darin zu entdecken ... oder ähnliche abstruse Projekte) Wichtig ist wohl, wie der Betrachter es empfindet ... Aus meinem Blickwinkel betrachtet: Hauptsache ich raff, was du meinst. Bei dem Schmied muss ich häufiger Cani befragen, die ist ein wahres Übersetzungstalent. *grinst*

    AntwortenLöschen
  2. herrlicher Kommentar !! daanke genau sowas sammel ich leidenschaftlich ;) Wehe du löschst den irgendwann mal !! ;))
    *winkt * nnaachti Magier ... das hilft mir jetzt wirklich beim Einschlafen ;))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro