Direkt zum Hauptbereich

Der nächste Schachzug

 Entführung Folge 07

Was Lennard zu diesem Zeitpunkt nur ahnen konnte, sollte bald zur Gewissheit werden ?

Nafreda die kalte, machtgierige Gegenspielerin zum carimanischen Königshaus steckt wohl doch hinter der Entführung. Strategisch geschickt machte sie ihren nächsten Zug. Einen zweiten Brief an Lemondhouse zu schicken.

Und zwar wiederum nicht direkt durch einen Boten aus ihrem Volk, welcher ja sofort hätte zugeordnet werden können, nein sie nutzete abermals jemand, der in einer gewissen Notlage ist. 

Sie musste nicht viel sagen, sah ihm schon an, dass er alles tun würde was sie ihm auftrug.

"Du gehst in die Stadt. Suchst dir einen dieser Postreiter die ständig an der Taverne und auf dem Marktplatz herumlungern. Du gibst ihm diesen Brief !"

In gebieterischer Haltung hielt sie ihm die Schriftrolle hin. Der Mann zitterte und zwar nicht vor Angst, aber vor Erwartung, dass er auch Lohn bekommen würde für seinen Dienst.

" Du sagst ihm, er müsse auf schnellstem Weg nach Lemondhouse gebracht werden."

Der Mann nickte stumm und verharrte in Demutshaltung.

"Du bekommst 2 Goldstücke von mir. Eins davon ist für den Reiter .... das andere kannst du vers......"

Sie brach verächtlich ab, setze aber sofort in eiskalten Tonfall hinzu :

" Ich kann dir nur eines sagen, wehe das läuft nicht so wie aufgetragen. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was dann mit dir passiert ! "

Der Mann ergriff zuerst den Brief dann bückte er sich schnell und grabschte die zwei Münzen auf, die sie zu Boden geworfen hatte.

Die carimanischen Postreiter, wie man sie nennt, unterstehen nicht dem Königshaus.

Es ist eine überschaubare aber gut organisierte Gruppe von Desperados, die sich im Hafen und am Marktplatz positionieren und dort ihre Aufträge annehmen.

Botendienste und kleinere Lieferungen auszuführen, ist ihr Geschäft. Es wäre niemandem zu empfehlen ihnen in diesem Bereich Kokurrenz zu machen. Entweder man wird von ihnen akzeptiert und eingebunden in ihre Hierarchie, oder man landet als Fischfutter in der See. Aber sie sind hoch geschätzt und angesehen wegen ihrer Zuverlässigkeit. Sowohl die Bürger, als auch die Händler und in gewissen, delikaten Angelegenheiten nutzt sogar das Königshaus ganz diskret, gerne ihre Dienste.

Der Mann der von Nafreda angewiesen war, versuchte garnicht erst zu tricksen, er wusste, dass 1 Goldmünze für ihn bedeutete, eine längere Zeit gut über die Runden zu kommen. Für den Postboten war 1 Goldmünze auch weit mehr als ein Wochenlohn. Man konnte davon ausgehen, dass er diesen Auftrag mit besonderem Engagement ausführen würde.


Anleitung 

>>> Der Weg nach Carima <<<

Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<


Morgen hier im Blog : Entführungs RP Folge 08


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Audienz

Als Annabell vor den Bretterzaun kam um zu schauen was dort los war, hatte Eddy den Eindruck sie stelle sich für einen Moment in Pose für ihn und sofort machte er eine schnelle Skizze.  Es hatte nämlich schon wieder einen Auflauf gegeben vor der berüchtigten  Wand am roten Laternen-Schiff. Auch Luba war unter den Leuten und sie hat ja bekanntlich seit der letzten Audienz die Planung für die Erneuerung dieses Zaunes übernommen.  Das ganze wird sicher wieder ein Thema heute Abend. Einladung zur Audienz ins königliche Schloss. Am Sonntag den 26. Januar  Beginn 20:30 Uhr Koordination der Meldungen Kommandantin Anna Carlberg Carima Der Blog unseres Magiers : >>> Omphalos <<< Kurze Videos zu Carima : >>> Something stupid <<< Das Carima Forum : >>> Carima - Das Rollenspiel <<< Dein Weg zum eigenen Avatar : >>> Carima Kompass <<< Carima ausprobieren mit den : >>> Carima Samplern <<< ...

Die doppelte bayrische Verneinung

Ihr habt bestimmt schon irgendwo mal gelesen, dass jemand die bayrische Redensart der doppelten Verneinung verwendet hat. Nun die beiden da oben sehen aus als bekräftigen sie sich gegenseitig ihre Aussage : " Ich werde niemals nicht auf meine gebratene Schweinshaxe verzichten ! " Ich möchte den Satz mal vereinfachen um zu demonstrieren wie man die doppelte Verneinung auch deuten könnte.   Ein Bayer sagt : " Ich werde niemals Veganer ! "    Das ist jetzt eine eindeutige Verneinung. Drauf folgend sagt er aber in seiner typischen Redensart : " Ich werde niemals nicht Veganer ! "  Das kann man durchaus auch als Bejahung zum Veganerismus deuten. Niemals wird er Nichtveganer, könnte man das interpretieren. Und ein Nichtveganer ist natürlich jemand der Schweinshaxen bevorzugt.  Wenn er nun behauptet, dass er niemals Nichtveganer sein wird, ist es eine Bejahung zum Veganertum.  Okay ich wills mal gut sein lassen mit der Sprachanalyse. So verbissen ernst sollte...

Die ganz grosse Oper

Also die ganz grosse Oper wird es NICHT geben. ;)  Wir sind gerade dabei eine Veranstaltung zu organisieren, die ich ankündigen möchte als ' Barden-Contest '. Es geht erstmal darum eine Erfassung zu machen und die Leute zu notieren die daran teilnehmen möchten. Erwünscht wären Barden und natürlich auch Bardinnen, Gesangs-Paare, Gruppen und  falls es solche Anmeldungen geben sollte, sogar ganze Chöre. ;) Teinehmen können, alle Carimaner, Amazonen, aber auch Gäste oder Interessenten aus den Weiten des Opengrid. Alle Bewerber sollten ihre Kreationen selbst komponieren. Natürlich gerne mit Hilfe von KI- Programmen wie Suno oder Udio usw.  Als Anregung zur Ideen-Findung möcht ich mal eine kurze Anleitung geben.  Ihr habt etwas das ihr gerne sagen möchtet, oder ein Thema was euch innerlich beschäftigt oder berührt. Davon macht ihr dann einen Text. Der kann in Reimform sein, muss aber nicht. Diesen Text gebt ihr dann dem Programm euerer Wahl ein, wählt den Musikstil der eu...