Direkt zum Hauptbereich

Der nächste Schachzug

 Entführung Folge 07

Was Lennard zu diesem Zeitpunkt nur ahnen konnte, sollte bald zur Gewissheit werden ?

Nafreda die kalte, machtgierige Gegenspielerin zum carimanischen Königshaus steckt wohl doch hinter der Entführung. Strategisch geschickt machte sie ihren nächsten Zug. Einen zweiten Brief an Lemondhouse zu schicken.

Und zwar wiederum nicht direkt durch einen Boten aus ihrem Volk, welcher ja sofort hätte zugeordnet werden können, nein sie nutzete abermals jemand, der in einer gewissen Notlage ist. 

Sie musste nicht viel sagen, sah ihm schon an, dass er alles tun würde was sie ihm auftrug.

"Du gehst in die Stadt. Suchst dir einen dieser Postreiter die ständig an der Taverne und auf dem Marktplatz herumlungern. Du gibst ihm diesen Brief !"

In gebieterischer Haltung hielt sie ihm die Schriftrolle hin. Der Mann zitterte und zwar nicht vor Angst, aber vor Erwartung, dass er auch Lohn bekommen würde für seinen Dienst.

" Du sagst ihm, er müsse auf schnellstem Weg nach Lemondhouse gebracht werden."

Der Mann nickte stumm und verharrte in Demutshaltung.

"Du bekommst 2 Goldstücke von mir. Eins davon ist für den Reiter .... das andere kannst du vers......"

Sie brach verächtlich ab, setze aber sofort in eiskalten Tonfall hinzu :

" Ich kann dir nur eines sagen, wehe das läuft nicht so wie aufgetragen. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was dann mit dir passiert ! "

Der Mann ergriff zuerst den Brief dann bückte er sich schnell und grabschte die zwei Münzen auf, die sie zu Boden geworfen hatte.

Die carimanischen Postreiter, wie man sie nennt, unterstehen nicht dem Königshaus.

Es ist eine überschaubare aber gut organisierte Gruppe von Desperados, die sich im Hafen und am Marktplatz positionieren und dort ihre Aufträge annehmen.

Botendienste und kleinere Lieferungen auszuführen, ist ihr Geschäft. Es wäre niemandem zu empfehlen ihnen in diesem Bereich Kokurrenz zu machen. Entweder man wird von ihnen akzeptiert und eingebunden in ihre Hierarchie, oder man landet als Fischfutter in der See. Aber sie sind hoch geschätzt und angesehen wegen ihrer Zuverlässigkeit. Sowohl die Bürger, als auch die Händler und in gewissen, delikaten Angelegenheiten nutzt sogar das Königshaus ganz diskret, gerne ihre Dienste.

Der Mann der von Nafreda angewiesen war, versuchte garnicht erst zu tricksen, er wusste, dass 1 Goldmünze für ihn bedeutete, eine längere Zeit gut über die Runden zu kommen. Für den Postboten war 1 Goldmünze auch weit mehr als ein Wochenlohn. Man konnte davon ausgehen, dass er diesen Auftrag mit besonderem Engagement ausführen würde.


Anleitung 

>>> Der Weg nach Carima <<<

Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<


Morgen hier im Blog : Entführungs RP Folge 08


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro