Ein entschlossen blickender John Blacky ....
... eine Nafreda Gruppe, die selbstbewusst eine Fahne aufstellte....
... und ein Totenschädel der auf einem der Thronsessel drapiert war, gehörten, bereits beim Einmarsch, des ' Dreigestirns ' zu den ersten Anzeichen, dass dies eine spannende Audienz werden würde.
Das Dreigestirn war heute, bei der gut besuchten Audienz, Fürstin Silke, Herzogin Jil und Prinz Lennard. Doch wie fast immer gebührte der erste Auftritt der umtriebigen Jungfer Blue.
Diese präsentierte nicht nur ein französisches Duftwasser ' souffle chaud de la reine des neiges ', nein sie baute auch Bilddokumente vorm Podium auf.
[11:39] Bluemoon Sweetrain: wir, also Anna Luba und ich haben in Elwyn am Hafen eine tote Spinne entdeckt !
[11:40] Jil Cuttita: so so eine tote Spinne und nun fängt dort niemand mehr die Fliegen ?
[11:40] Bluemoon Sweetrain: sie war mit einer Fahnenstange durchbohrt und eine grosse Bärenfalle lag oben drauf !
[11:41] Jil Cuttita: mit einer Fahnenstange ? wie geht das den mit einem so kleinen Tier ?
[11:41] Anna Carlberg: Da war auch sehr viel Blut.
[11:41] Bluemoon Sweetrain: kelines Tier? die ist so gross wie eine Kuh ...hier schaut selbst Hoheit.
[11:41] Jil Cuttita: wie Bitte?.. so groß wie eine Kuh ?
[11:42] Silke Horten schaut sich das Bild genau an.* : welches Wappen sieht man dort Blue ?
[11:44] Jil Cuttita wendet sich kurz zu Silke und Lennard*: ... kennt Ihr das Wappen?
[11:44] Lennard vonLemond: nickt nachdenklich *... das Wappen kenn ich
[11:44] John Blacky: schaut verdutzt*
[11:44] Silke Horten flüstert leise*: ... nein das Wappen hab ich noch nicht gesehn ..
[11:44] Nafreda Nadal kann ihren Zorn nur schwer unterdrücken*
[11:45] Lennard vonLemond: die Piratenflagge ... scheint eher das übliche ... was man so kennt ... aber das Zeichen auf der weissen Fahne ... kenn ich sehr gut !!
Die Jungfer wurde nun mit einer ganzen Reihe von Fragen gelöchert und bemühte sich so gut sie konnte zu erklären was denn da zu sehen sei, auf den von Luba gemalten Bildern.
Und auch in welchen Zusammenhängen das stünde. Die Piratenflagge war bei einem ganzen Lager von vermutlich, geschmuggelten Getränkekisten. Aber ! betonte die Jungfer gleich, sie glaube nicht, dass Piraten so plump seien das ganze gleich mit ihrer Flagge als Hinweis zu dekorieren.
Die Herzogin bedankte sich bei der Jungfer für deren Präsentation und wies Sir Primus an ihr eine Belohnung zukommen zu lassen. Dann zog sie noch ein Dokument hervor und verkündete, dass sie hier einen Hinweis hätte auf ein Konzert welches die Jungfer bereit sei zu geben. Diese versicherte aber umgehend ... nicht heute ... sie wäre heiser ... und das Konzert müsste verschoben werden.
Magier Elyion Arai kam dann mit der nächsten Meldung vors Podest und der hatte einiges Ergänzendes zu dem Beitrag der Jungfer zu sagen.
[12:10] Elyion Arai: Wie Ihr sicher wisst, war bis vor kurzem die Anlegestelle noch völlig vereist. Ich habe es regelmäßig kontrolliert. Die Waren in dem Haus und diese Flaggen.. alles lag unter dickem Eis verborgen und sind also noch vom letzten Jahr. Es gab schon erste Anzeichen, dass das Eis bald schmelzen würde ... Ich glaube, jemand hat eine der vereisten Spinnen so zugerichtet ...Was mit der anderen passiert ist, weiß ich leider nicht ...
[12:12] Jil Cuttita nickt ... und schaut zugleich fragend zu Elyion.*
[12:13] Elyion Arai: Ja... es waren auch zwei Spinnen an der Stelle vereist. Eine wurde ja bereits ähm... geklaut.
Also insgesamt wären es 3 Spinnen gewesen, erläuterte der Magier und kam dann zu einigen sehr spannenden Fakten.
[12:16] Elyion Arai: Aber noch etwas anderes ... *dreht sich kurz um, äugt zu den Drow und flüstert dann Richtung Hoheiten* ich fand die Sache mit den Fallen und der Spinne höchst merkwürdig ...
[12:16] Jil Cuttita: Fallen ?....welche Fallen ?
[12:17] Elyion Arai: Nun ja.. wenn ihr die Zeichnung von der Jungfer genau angesehen hättet.. die Spinne war bestückt mit Bärenfallen.Die Spinne hat wohl kaum Schmuck getragen... *räuspert sich* Also... ich habe gestern Proben von dem Blut genommen und verglichten mit etwas von dem Kadaver der Spinne. *müht sich zu flüstern* ... Farblich stimmt das Blut auf dem Boden nicht mit dem der Spinne überein ... Das vergossene Blut, stammt nicht von der Spinne!
Er demonstrierte dann anhand eines schwarzen Steines, der zu Pulver zerrieben wurde, wie er diese Blutanalyse durchgeführt hatte. Bereits da hörte man schon Bemerkungen aus der Nafreda Gruppe.
[12:23] Nafreda Nadal: ein schwarzer Stein und was soll ich nun damit anfagen ? ihr beweisst nur damit eure Unfähigkeit die Dinge zu erkennen die vor eurer Nase geschehen !
Der Magier kam zu dem Schluß, dass das Blut nachträglich um die bereits tote Spinne verteilt wurde.
Nun war damit zu rechnen, dass Nafreda sich auch äussern wollte und so kam es dann auch.
[12:35] Nafreda Nadal ich trete nach vorne, nicht ohne einen Seitenblick zum Magierpaar zu richten "vendui" sage ich.*
[12:35] Jil Cuttita: was ist Euer Begehr ?
[12:36] Nafreda Nadal: nun wie ich sehe wird hier nur die halbe Wahrheit an den Tag gebracht die , die den rivvil (menschen) nutzt aber dort *deute in Richtung des Banners* dort steht der andere Teil der Wahrheit. Dies Banner wurde mit dem Blut eines Jungtieres befleckt.
[12:37] Jil Cuttita ist dies die Fahne die in der toten Spinne steckte ?
[12:37] Nafreda Nadal: Nein dies lag neben dem Jungtier als wir es fanden ...befleckt mit dem Blut der Spinnen wie ihr unschwer an der Färbung erkennen könnt
Sie führte dann noch an, die Spinnen seien die Kinder ihrer Gottheit Loth ... wären somit ihrem Volk sehr heilig und würden niemals von Ihnen getötet werden.
Prinz Lennard trat einen Schritt beiseite, gab den Blick frei auf den Totenschädel der hinter ihm auf dem Thronsessel prangte und fragte Nafreda was das wohl zu bedeuten habe ?
Diese lies sich jedoch nicht darauf ein, machte noch ein paar Ausführungen und Erklärungen in bezug zu den Elben und schritt wieder zur ihrer Gruppe.
Mit geballter Faust raunte der Prinz ihr noch nach, dass sie sich noch wundern werde in nächster Zeit.
Die Herzogin beendete dann die Audienz, dankte allen Teilnehmern und wünschte einen guten Heimweg.
OOC : Natürlich kann ein Audienzbericht immer nur ein grober zusammenfassender Überblick sein über die herausragenden Ereignisse eines solchen Abends. Deshalb empfehle ich, einfach teilnehmen, als Besucher im Publikum und mitbekommen was an Dialogen, Zwischenbemerkungen, Einwürfen und emoteten Reaktionen so alles passiert.
Anleitung
Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima
>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<
Kommentare
Kommentar veröffentlichen