Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 10.01.2021

Gleich zu Beginn eine peinliche Panne eingestehen muss. Der komplette Openchat war weg als ich ans Schreiben des Audienzberichts ging. Ein Fehler, beim Aufräumen das falsche Dokument gelöscht. Deshalb nur ein zusammenfassender Bericht heute mit Bildern. Ich hoffe die Frau des Magiers hat den Openchat auch dokumentiert, so dass man vielleicht demnächst bei ihm im Blog einige Textpassagen lesen kann.

Das einzige was ich heute anbieten kann ist das ' Parfum ' der Jungfer, das hat ich auf einem anderen Blatt notiert. ;)

  [11:23] Bluemoon Sweetrain besprüht sich mit "l'extase de la jeune fille honorable" und geht in den Saal.*

Zur Audienz

Der Bote der vor Lemondhouse mit dem Brief gewartet hatte, dort sogar im Schuppen bei den Eseln im Stroh übernachtete, wurde am Sonntag von dem heimkehrenden Hauspersonal entdeckt und ins Schloss geschickt damit er seinen Brief dort abgeben konnte.

Der Bote fing Lennard ab als dieser gerade nach der Herzogin in den Audienzsaal einmarschierte. Er übergab den Brief und zusätzlich ein Paket, das ihm wahrscheinlich noch von Nafreda persönlich zugesteckt wurde. Lennard nahm die Sachen an, eilte zurück ins Kaminzimmer und deponierte sie auf dem Tisch. Er wollte das auf keinen Fall öffentlich in der Audienz auspacken.

Nafreda war nämlich, sehr zum Erstaunen von Lennard, mit zwei Begleiterinnen erschienen zur Audienz. Aber es sollte ganz routinemäßig beginnen heute mit einer Meldung der Jungfer.

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain 

Eine geradzu monströse Tierfalle, welche sie angeblich im Wald gefunden hatte, präsentierte sie vorm Podest. Das Gerät war so überdimensioniert, dass die Herzogin die bereits Platz genommen hatte, um Lennard zu gönnen seine bevorzugte Meldung anzunehmen, sich wieder erhob und neugierig nach vorne an die Kante trat.

Angeblich war es eine Bärenfalle. Es begann ein Rätselraten, wer stellt solche riesigen Fallen auf ? Hat Carima wieder Wilderer im Wald ? Dann wurde spekuliert und auch Andeutungen gemacht. Die Drow vielleicht. ? Während des Geplänkels vorm Podest flüsterte Lennard zur Herzogin.Er könne sich kaum vorstellen, dass die Drow, Bären fressen. Seiner Kenntnis nach seien die Drow nämlich Lichtenergetiker.

Die Herzogin war von diesem Begriff offensichtlich überrascht und es fehlte ihr das Verständnis. Was meint ihr damit Prinz ?  Nun soviel ich weiss, ernähren sich diese Wesen ja nicht von Fleisch und Gemüse, antwortete dieser.

Nargol, die ja seit geraumer Zeit mit ihren Horden auf Carima weilt bat ums Wort. Trat auch vors Podest mit ihrem Kriegshammer in der Hand. Es gab dann einige scharf geführte Wortwechsel zwischen der Nafreda Gruppe und Nargol.

Schlussendlich war es jedoch eine sehr kurze Audienz, was der Prinz begrüsste. Denn er wollte noch im Kaminzimmer anschliessend, der Herzogin zeigen was er erhalten hatte und sie über den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Entführung unterrichten.

In diese Präsentation platzte dann dreist und unverschämt Nafreda mit ihren Leuten. Das Kaminzimmer ist allerdings Tabuzone für Gäste der Audienz. Lady Anna hatte bemerkt, dass die Gruppe dort eindrang und eilte sofort hinzu. Es kam zu einem Wortgefecht zwischen Lennard und Nafreda. 

Lady Anna sorgte jedoch dafür, dass die Drows das Kaminzimmer umgehend verliesen.


Anleitung 

>>> Der Weg nach Carima <<<

Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<


Hinweis auf Morgen hier im Blog.  Die Szene mit Nafreda im Kaminzimmer wird nochmal etwas detailierter beschrieben. Da sie aber wieder mit der Entführung zu tun hat ist der Titel : 

Nach der Audienz   Entführung Folge 09 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro