Direkt zum Hauptbereich

Zwischen den Jahren

 

Mein Weihnachtszeit-Desktop auf dem Notebook. >>> Betriebssystem Linux Mint 20.0 xfce Edition.<<<

Zwischen den Jahren. So nennt man die Zeit, gleich nach den Weihnachtsfeiertagen bis hin zum Neujahrstag. Geplant hatte ich eigentlich mit dem Blog auch eine besinnliche Pause einzulegen. Aber durch die Einschränkungen im RL gabs dann doch viel Zeit zuhause.  

Also schrieb ich weiter, weil ich mir dachte, ich muss doch Werbung machen für Carima. Durch den 'Lockdown ' hocken die Leute zu hause rum und bevor sie sich nur vom TV berieseln lassen oder im Internet die unmöglichsten Seiten finden, wärs doch besser wenn sie sich einen Avatar machen und selbst was erleben.

>>> Hier wird der Weg nach Carima gezeigt <<<

Man kann ja nicht nicht nur Schauspielern. Nein es gibt wirklich viele kreative Sachen zu entdecken. Bauen Z.B. prachtvolle Interieurs aus allen möglichen Stilepochen. Anleitungen wie das geht und welche Programme man dafür benutzt findet man in Youtube jede Menge.

>>> Hier ein paar Beispiele mit Anleitungen aus Second Life  <<<

Ich hab mich halt aufs Roleplay, Diplomat und Botschafter beschränkt, weil beim Bauen ist ein Maulwurfshügel das Höchste was ich so zustande bring und bei den Kleidern bin ich viel zu ungeduldig fürs kreative Schneidern. 

Zugegeben es ist halt nicht mehr so, wie in den Anfangsjahren von Second Life, dass man mit solchen Sachen richtig Geld verdienen kann. Das Opengrid hat da vielleicht auch einen anderen Grundgedanken. Man sollte es aus Spass an der Freude tun und der Gemeinschaft zur Verfügung stellen was man so gestaltet. Wenn das dann raubkopiert und woanders verhöckert wird ' so what '. Ich denke das ist müsig darüber zu diskutieren ob sowas glücklich macht.

So jetzt aber, genug geschwurbelt für heute. Fenster auf Kaffee gekocht und auf in die virtuelle Welt. Mir sind da nämlich im Traum letzte Nacht ein paar Dinge zugeflüstert worden, die muss ich unbedingt noch vorbereiten. 

*hält die Hand schräg vor den Mund und flüstert verschwörerisch*

 "... Kampfanleitungen ... wie man die bösen, bösen Drows besiegen kann ! ... oder ... 

*wird jetzt noch leiser und winkt den Leser näher heran *

... wie man Hübschlerinnen fürs rote Laternenschiff an Land zieht ...  aber pssssst !! streng geheim alles ! "


P.S. Carima intern : *immer noch im Flüsterton *  Übrigens Sir Magier ... wir schreiben uns hier die Finger wund für Carima. Ich hier und Ihr in euerem Blog:

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<

Ich hoffe die Herzogin wird uns grosszügig gewähren, dass wir beide mal im neuen Jahr einen OOC-Carima-Presseball organisieren ...so mit Live Djane aufm Stream und allem Drum und dran ;)

Ihr wisst ja wo ich zu finden bin für Gespräche. Im Kaminzimmer ... oder sogar .. SL in der neuen indischen Residenz der Familie Lemond, wenn wir ganz ungestört sein wollen. *zwinkert * 

Nur eine Bitte !!! lasst die Kaktusnadeln und die Blutegel zuhause ! bin kerngesund und quietschfidel. Es knackt nix und es knarrt nix. Bringt lieber eure Gemahlin mit, dann plaudert es sich ganz entspannt.


Kommentare

  1. Keine Sorge, passend zur indischen Residenz bringe ich Euch ein Fakirbrett mit. *zwinkert*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1