Direkt zum Hauptbereich

Piet Panama

 

Die Darstellung eines Kriegers die ich dort fand und mit 'gimp' bearbeitete. Den Namen des Künstlers hab ich leider nicht herausgefunden, sonst würde ich den sehr gerne hier erwähnen und direkt verlinken.

Über die Feiertage hatte ich mir nochmal meine alten Blogbeiträge aus ' Carima Stadt ' angeschaut. Da fiel mir auf, das ist ja schon 7 Jahre her !! *kopfschüttel* Kaum zu glauben, dass ich schon so lange übers RP schreibe. ;)

Ich suchte nach einem Spielernamen der mir partout nicht einfiel und den ich dort auch nicht fand. Das war so ein verwegener, schneidiger Typ, der konnte sehr gut schreiben, hatte RP Erfahrung und kam wenn ich recht weiss sogar aus 'Akron'.

Akron war eine Sim die zu der Zeit Maßstäbe setzte fürs Medival RP. Allerdings war das vor meiner Zeit. Akron hatte ich nie gesehen. Denn als ich meinen ersten Ava anmeldete in Second Life, da wusste ich nicht, dass es sowas wie Medival Roleplay gibt. Und als ich durch Sharmila zum RP kam da gabs Akron leider schon nicht mehr.

'Piet Panama'... der Name spukte mir plötzlich im Kopf herum. Ja ich glaub so hieß der Mann. Aber dann wurde ich wieder unsicher ... nein nein .. der hiess anders ... Finn !! ja Finn hiess der mit Vornamen ! ... also Finn Panama ... 
Aber auch das stimmte nicht ganz. Doch dann fiels mir wieder ein ... Finn Paragorn !! ... wie konnt ich das nur vergessen ! Ich bewunderte den damals echt. Das war gewissermassen ein Vorbild für mich. Ich war ja blutiger Anfänger zu der Zeit. 
Okay grosse Sprüche kloppen das hat ich damals schon drauf, aber das bringt ja nix. Man muss auch lernen, zahlt Lehrgeld und vor allem man lernt NIE aus ! ;)
 
Dann hatten wir noch einen, der spielte immer den alten Richter, den 'Mog'... so nannten wir ihn damals, Mog das war ein Teil seines Vornamens, das weiss ich noch  .... und der Nachname fing mit Mist an ... aber english natürlich ... im Sinne von Nebel ..*grübel* ... ich glaub Mistwalker war der Nachnahme. 

Aber nochmal um das klar zu sagen !  Der hiess NICHT ' Mog Mist' !!! *tippt sich an die Stirn * ... So blöd ist ja niemand und nennt seinen Ava so. Zumal man sich den Namen ja selbst aussucht ... anderes wie im richtigen Leben. 

Ich kriegs noch raus wie der hiess, ich werd die Jungfer fragen wenn ich sie treff. Die gehört zum Carima-Urgestein und war von Anfang an dabei. Die weiss das sicher. 

*Schaut nun prüfend zum Himmel hoch und grummelt* : " hmmmm , ich werd mal in den Keller gehen und mein Ölzeug rausholen .... ich glaub es zieht ein shitstorm auf. " 


Roleplay macht Spass !  Also, sucht euch einen schönen Namen aus und dann auf ins Abenteuer !


Für alle die sich noch mehr informieren möchten, empfehl ich wieder den Blog unseres Magiers mit seinen ausführlichen Berichten und den vielen schönen Bildern.


P.S.: Wie ich jetzt offiziell erfahren habe wird am Sonntag den 27.12. keine Audienz stattfinden. Und am übernächsten Sonntag den 03.01.2021 soll es statt Audienz einen Neujahrsempfang geben. Es folgt aber sicher nochmal ein extra Hinweis hier im Blog.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro