Am zweiten Tag nach seiner Rückkehr machte der Prinz abermals einen abendlichen Spaziergang durch die Stadt. Als er an der Schmiede vorbeikam machte er eine Entdeckung die ihn sehr amusierte.
Ein bemerkenswertes Detail in der Nähe des Schmiedeofens. Auf einem kleinen Podest das an einem Balken befestigt war stand ein Masskrug. Lennard schmunzelte und grummelte :
" Fehlt nur noch, dass drauf steht ... Mir sann Mir !! "
Er ging dann weiter in die Geschäftsstrasse wo ein kleiner Auflauf statt fand. Vor einem Ladengeschäft, das vermutlich kurz vor der Eröffnung war.
Sir Primus und die Bäuerin Ela waren am werkeln. Die jungfer Blue und die Sternenfrau Luba waren am rätseln was das hier wohl werden sollte.
Die Jungfer befürchtete gar , dass es ein Käsegeschäft wird das ihrem Stand am Marktplatz zur Konkurenz werden könnte.
Am Nachmittag des nächsten Tag allerdings war dann deutlich zu sehen, dass es sich um ein Bekleidungsgeschäft handelt. Hier wird das Magierehepaar nun in Zukunft seine Kreationen ausstellen. Für jedermann leicht zugänglich, nicht mehr so schamhaft versteckt wie im Kellergeschoss des Ankunftshauses.
Als Lennard den Laden besichtigte, ereilte ihn ein Ruf aus dem Hafen, dort war etwas Ungeheuerliches passiert.
Als er ankam traf er die Lehrerin und den Magier, die an der Böschung des Leuchturms standen. Ein riesiges Spinnennetz spannte sich vom Leuchturm aus bis hinüber zum nächsten Leuchturm und versperrte somit die gesamte Einfahrt zum Hafen. Kein Schiff kommt mehr hinein in die Bucht und keines mehr heraus aus dem Hafen.
Der staunende Prinz wurde nach der Begrüssung in einer Art Kurzbericht informiert.
[09:58] Elyion Arai: Lady Isabel hat die Sperre entdeckt und laut ihrem Buch, ist es von den Drow. Scheinbar haben sie von dem Bündnis Wind bekommen. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber es liegt am Nahesten.
[09:59] Lennard vonLemond: *schaut kritisch *
[09:59] Elyion Arai: Aber dank unserer Lehrerin können wir das Problem auch bewältigen ohne gleich Tadalafil darauf zu richten, was wohl sonst schlimmeren Schaden anrichten würde.
[09:59] Isabel Kurata *ich halte Lennard mein Buch unter die Nase und deute auf das Zeichen *
[09:59] Lennard vonLemond: in der Tat ... es sieht nach einem dieser Netze aus die von Riesenspinnen gemacht werden.
[10:00] Isabel Kurata: nicht von irgend einer Spinne, sondern einer von Lolth geweihten Spinne.
[10:01] Elyion Arai: Das Riesenvieh, das mal am Schloß vorbeispazierte.. Ihr erinnert Euch an die Beben bei früheren Audienzen? Das Ding ist so hoch wie ein Wachtturm!
[10:01] Lennard vonLemond: Ich dachte es mir fast ... diese Nafreda war lange nicht bei der Audienz .... und mein Angebot zu einer Gesprächsrunde im Schloss hatte sie auch nicht angenommen .... also war sie am Ausbrüten ... und das hier scheint jetzt das Ergebnis.
Der Magier musste sich allerdings schnell verabschieden und auch die Lehrerin schien es plötzlich eilig zu haben. Beide machten eine Andeutung, dass sie bereits einen Plan hätten was zu tun sei und warnten vor übereilten Handlungen.
Zurück im Schloss begann der Prinz dann zu überlegen, was das eigentlich bedeutete was da passiert war.
Der Hafen ist blockiert, der Handel eingefroren und das ganze zweifelsohne durch Nafreda die Drowkönigin inszeniert. Das hat nun Vorrang vor der Hilfe für die Zwerge. Hier handelte es sich eindeutig um eine akute Bedrohung und ja man konnte es sogar als Kriegserklärung der Drow gegenüber dem Königshaus bezeichnen.
Prinz Lennard geriet langsam in Wallung und am Abend zog es ihn wieder zum Leuchturm.
[12:30] Lennard vonLemond: schaut zu Nafreda * Sehr schön, dass gerade ihr hier seid !! .... erklärt doch bitte mal was das hier sein soll ?? *zeigt auf das grosse Netz *
Es war wohl schon ein Gepräch zugange als Lennard eintraf denn auch die Magierin war anwesend und deshalb galt der nächste Satz von Nafreda noch Canidio.
[12:31] Nafreda Nadal: ... und wie ich schon euch sagte und ihr wollt mich nicht kennenlernen.
[12:31] Canidio Arai atme tief durch und sag erst mal nichts da ich auch den Lennard gehört habe. *
[12:31] Lennard vonLemond: na na na ... Königin der Drow ! ihr vergreift euch wohl im Tonfall !!
[12:32] Nafreda Nadal: *dann ablässt als sie Lennard sieht*
[12:33] Nafreda Nadal: das fragt ihr ?, der diplomatische Ränkeschmied der heimlich Allianzen schmiedet und von Frieden spricht *sagt schnaubend*
[12:34] Lennard vonLemond: schaut sie kritisch an * von was redet ihr da gerade ... ??
[12:34] Nafreda Nadal: das wisst ganz genau ! *der Zorn in der Stimme ist deutlich zu hören*
[12:35] Lennard vonLemond: schaut ernst zu Nafreda * ich kann euch nur warnen !! wenn ihr Krieg wollt ! das könnt ihr haben ! seid euch euerer Überlegenheit nicht zu sicher ! wir haben auch Waffen ! von denen ihr nur träumen könnt !!
Das wortreiche Geplänkel beider Seiten ging noch eine Zeit lang hin und her. Die Magierin versuchte noch einen Vorschlag zu einem Gesprächstermin an neutraler Stelle zu machen, aber das lehnte der Prinz ab, denn er bemerkte dass man bei Nafreda mit Diplomatie gerade nichts erreichen werde.
Die Drow und ihr Gefolge zogen dann ab. Zurück bleibt ein Monument das nicht nur eine Provokation darstellt sondern auch eine Bedrohung für das Leben in Carima ist.
*************************
Anmerkung des Autors.
Ein spannendes Wochenende steht Carima bevor. Als sehr erfreuliche Anzeichen, einer mehr und mehr zusammenwachsenden Spielergemeinschaft, darf man die gegenseitigen OOC Bekundungen nach dem RP bewerten. Man bedankt sich bevor man off geht und zeigt damit, dass es Spass gemacht hat.
Lust auf amusantes RP ?? Oder einfach mal die Orte besuchen an denen unsere Geschichten spielen ?
>>> Hier wird der Weg nach Carima gezeigt <<<
Nachtrag und Update
Unser Schmied hat sich auch provozieren lassen und kopfschüttelnd, wegen meiner fehlerhaften Dialektsprache, ein Update geschickt.
Mia saan Mia !
So muss das wohl heissen !!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen