Direkt zum Hauptbereich

Die Provokation

 

Am zweiten Tag nach seiner Rückkehr machte der Prinz abermals einen abendlichen Spaziergang durch die Stadt. Als er an der Schmiede vorbeikam machte er eine Entdeckung die ihn sehr amusierte. 

Ein bemerkenswertes Detail in der Nähe des Schmiedeofens. Auf einem kleinen Podest das an einem Balken befestigt war stand ein Masskrug. Lennard schmunzelte und grummelte :

" Fehlt nur noch, dass drauf steht ... Mir sann Mir !! "

Er ging dann weiter in die Geschäftsstrasse wo ein kleiner Auflauf statt fand. Vor einem Ladengeschäft, das vermutlich kurz vor der Eröffnung war.


Sir Primus und die Bäuerin Ela waren am werkeln. Die jungfer Blue und die Sternenfrau Luba waren am rätseln was das hier wohl werden sollte. 

Die Jungfer befürchtete gar , dass es ein Käsegeschäft wird das ihrem Stand am Marktplatz zur Konkurenz werden könnte. 

Am Nachmittag des nächsten Tag allerdings war dann deutlich zu sehen, dass es sich um ein Bekleidungsgeschäft handelt. Hier wird das Magierehepaar nun in Zukunft seine Kreationen ausstellen. Für jedermann leicht zugänglich, nicht mehr so schamhaft versteckt wie im Kellergeschoss des Ankunftshauses.

Als Lennard den Laden besichtigte, ereilte ihn ein Ruf aus dem Hafen, dort war etwas Ungeheuerliches passiert.

Als er ankam traf er die Lehrerin und den Magier, die an der Böschung des Leuchturms standen. Ein riesiges Spinnennetz spannte sich vom Leuchturm aus bis hinüber zum nächsten Leuchturm und versperrte somit die gesamte Einfahrt zum Hafen. Kein Schiff kommt mehr hinein in die Bucht und keines mehr heraus aus dem Hafen.

Der staunende Prinz wurde nach der Begrüssung in einer Art Kurzbericht informiert.

[09:58] Elyion Arai: Lady Isabel hat die Sperre entdeckt und laut ihrem Buch, ist es von den Drow. Scheinbar haben sie von dem Bündnis Wind bekommen. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber es liegt am Nahesten.

[09:59] Lennard vonLemond: *schaut kritisch *

[09:59] Elyion Arai: Aber dank unserer Lehrerin können wir das Problem auch bewältigen ohne gleich Tadalafil darauf zu richten, was wohl sonst schlimmeren Schaden anrichten würde.

[09:59] Isabel Kurata *ich halte Lennard mein Buch unter die Nase und deute auf das Zeichen *

[09:59] Lennard vonLemond: in der Tat ... es sieht nach einem dieser Netze aus die von Riesenspinnen gemacht werden.

[10:00] Isabel Kurata: nicht von irgend einer Spinne, sondern einer von Lolth geweihten Spinne.

[10:01] Elyion Arai: Das Riesenvieh, das mal am Schloß vorbeispazierte.. Ihr erinnert Euch an die Beben bei früheren Audienzen? Das Ding ist so hoch wie ein Wachtturm!

[10:01] Lennard vonLemond:  Ich dachte es mir fast ... diese Nafreda war lange nicht bei der Audienz .... und mein Angebot zu einer Gesprächsrunde im Schloss hatte sie auch nicht angenommen .... also war sie am Ausbrüten ... und das hier scheint jetzt das Ergebnis.

Der Magier musste sich allerdings schnell verabschieden und auch die Lehrerin schien es plötzlich eilig zu haben. Beide machten eine Andeutung, dass sie bereits einen Plan hätten was zu tun sei und warnten vor übereilten Handlungen. 

Zurück im Schloss begann der Prinz dann zu überlegen, was das eigentlich bedeutete was da passiert war. 

Der Hafen ist blockiert, der Handel eingefroren und das ganze zweifelsohne  durch Nafreda die Drowkönigin inszeniert. Das hat nun Vorrang vor der Hilfe für die Zwerge. Hier handelte es sich eindeutig um eine akute Bedrohung und ja man konnte es sogar als Kriegserklärung der Drow gegenüber dem Königshaus bezeichnen.

Prinz Lennard geriet langsam in Wallung und am Abend zog es ihn wieder zum Leuchturm.

[12:30] Lennard vonLemond: schaut zu Nafreda * Sehr schön, dass gerade ihr hier seid !! .... erklärt doch bitte mal was das hier sein soll ?? *zeigt auf das grosse Netz *

Es war wohl schon ein Gepräch zugange als Lennard eintraf denn auch die Magierin war anwesend und deshalb galt der nächste Satz von Nafreda noch Canidio.

[12:31] Nafreda Nadal: ... und wie ich schon euch sagte und ihr wollt mich nicht kennenlernen.

[12:31] Canidio Arai atme tief durch und sag erst mal nichts da ich auch den Lennard gehört habe. *

[12:31] Lennard vonLemond: na na na ... Königin der Drow ! ihr vergreift euch wohl im Tonfall !!

[12:32] Nafreda Nadal: *dann ablässt als sie Lennard sieht*

[12:33] Nafreda Nadal: das fragt ihr ?, der diplomatische Ränkeschmied der heimlich Allianzen schmiedet und von Frieden spricht *sagt schnaubend*

[12:34] Lennard vonLemond: schaut sie kritisch an * von was redet ihr da gerade ... ??

[12:34] Nafreda Nadal: das wisst ganz genau ! *der Zorn in der Stimme ist deutlich zu hören*

[12:35] Lennard vonLemond: schaut ernst zu Nafreda * ich kann euch nur warnen !! wenn ihr Krieg wollt ! das könnt ihr haben ! seid euch euerer Überlegenheit nicht zu sicher ! wir haben auch Waffen ! von denen ihr nur träumen könnt !!

Das wortreiche Geplänkel beider Seiten ging noch eine Zeit lang hin und her. Die Magierin versuchte noch einen Vorschlag zu einem Gesprächstermin an neutraler Stelle zu machen, aber das lehnte der Prinz ab, denn er bemerkte dass man bei Nafreda mit Diplomatie gerade nichts erreichen werde.

Die Drow und ihr Gefolge zogen dann ab. Zurück bleibt ein Monument das nicht nur eine Provokation darstellt sondern auch eine Bedrohung für das Leben in Carima ist.

*************************

Anmerkung des Autors.

Ein spannendes Wochenende steht Carima bevor. Als sehr erfreuliche Anzeichen, einer mehr und mehr zusammenwachsenden Spielergemeinschaft, darf man die gegenseitigen OOC Bekundungen nach dem RP bewerten. Man bedankt sich bevor man off geht und zeigt damit, dass es Spass gemacht hat. 


Lust auf amusantes RP ?? Oder einfach mal die Orte besuchen an denen unsere Geschichten spielen ?

>>> Hier wird der Weg nach Carima gezeigt <<<

Nachtrag und Update

Unser Schmied hat sich auch provozieren lassen und kopfschüttelnd, wegen meiner fehlerhaften Dialektsprache, ein Update geschickt.

Mia saan Mia ! 

So muss das wohl heissen !!  


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro