Am Sonntag Morgen
" Das ist ja Excalibur !!! Bravo mein Sohn, das hast du sehr gut gemacht ! "
Am Samstag Abend hatte Prinz Lennard mit seinem Sohn geredet und ihn gebeten, er möge doch versuchen beim magischen Spinnentor Waffen zu bestellen.
Und somit wurde es ernst für Edward Lennard. Diesmal konnte er nicht tricksen wie bei den Holzschnitten die er seinem Herrn Papa verhöckert hatte, als Produkte die das Spinnentor geliefert habe.
Er eilte sofort in die Schlossbibliothek und wälzte die Bücher durch, die er sich dort beiseite gelegt hatte, nach wirksamen magischen Beschwörungsformeln. Mit Hilfe des Zauberkreises, machte er sich noch vor Anbruch der Nacht ans Werk und am frühen Morgen konnte er seinem Herrn Papa stolz präsentieren, dass es funktioniert hatte.
" Dieses Schwert ist in der Lage einen Felsen zu spalten " , fuhr der Prinz fort. " also dürfte es problemlos die Fäden dieses monströsen Spinnennetzes durchtrennen. Aber .... wir brauchen 2 von diesen Schwertern ! "
" Wir beide ! stellen uns dann auf jede Seite der Bucht, wo die Fäden verankert sind und dann hauen wir auf Zuruf gleichzeitig los und lassen das Ding in sich zusammenkrachen !! "
Der Prinz konnte sich kaum bremsen vor Begeisterung. Hatte er jetzt doch eine Waffe die ihn unabhängig machte von Tadalafil, dem Zauberstab des Magiers. Er beschloss jedoch diesen Trumpf vorerst geheim zu halten und ermahnte auch seinen Sohn mit niemandem darüber zu reden.
Er wollte erst noch abwarten was die Audienz am Sonntag Abend an Neuigkeiten bringen würde, in der Auseinandersetzung zwischen den Drow und dem Königshaus von Carima.
Zur Audienz
In unruhigen Krisenzeiten braucht auch ein Königshaus starke Frauen, die Ruhe und Besonnenheit austrahlen. Insofern konnte Prinz Lennard eigentlich froh sein, dass die Herzogin persönlich anwesend war bei einer Audienz die leicht aus den Fugen hätte geraten können. Gerade weil es den Prinzen nach kriegerischen Handlungen gelüstet. Ganz entgegen seiner, voh ihm selbst immer so betont hervorgehobenen diplomatischen und moderaten Fähigkeit.
Im Bewusstsein nun über eine Waffe zu vefügen, die Carima unabhängig macht von Verbündeten im Kampf gegen die Drow, begrüsste er die Jungfer bei ihrer Meldung geradezu überschwenglich.
[11:37] Lennard vonLemond: *breitet die Arme weit aus* Jungfer Blue ! welch ein erfreulicher Anblick ! ...ihr müsst mir unbedingt verraten in welchen See ihr euch badet, es muss ein wahrer Jungbrunnen sein, ihr strahlt und glänzt wie eine Rose im Morgentau ! ;)
[11:37] Bluemoon Sweetrain errötet*
[11:38] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002 schaut an die Decke*
[11:38] DunklerDrache LadyNichneven: *verdreht die Augen über das Geschleime vom Prinzen*
[11:38] Jil Cuttita schüttelt den Kopf* ... tzz tzz
[11:38] Canidio Arai schüttelt den Kopf über Lennards Worte*
Bevor die Jungfer zu ihrer eigentlichen Meldung kam erkundigte sie sich noch ob denn ihre letzte Wildlieferung von Hirschen und Fasanen, den Mitgliedern des Königshofs gemundet hätten.
[11:40] Lennard vonLemond: ahh ja die Hirsche ... besonders die Hirsche Jungfer ... die Fasanen ... ähhmm die hatten glaub ich ... Gräten ... das war nicht so mein Fall.
Hier irrte der Prinz allerdings. Fasanen haben in der Regel keine Gräten. Die Jungfer wies darauf hin , dass die Köchin in der allgemeinen Aufregung, möglicherweise vergessen hätte die Vögel zu rupfen , bevor sie diese in die Bratröhre schob.
[11:42] Bluemoon Sweetrain: Eine Meldung habe ich heute zu machen. Leider können Luba und ich diese Woche nur wenig Käsesteuer abgeben, da keine Kunden mehr aus dem Hafen kommen, die Einfahrt ist ja versperrt !
[11:44] Lennard vonLemond: stutzt * .... Jungfer ... soll das heissen ... ihr habt keine Kunden mehr ?... überhaupt keine ?
[11:45] Bluemoon Sweetrain: ja, auch Ela wird das merken und die Taverne.
[11:46] Lennard vonLemond: aber ... ich versteh nicht ... es ist doch nur die Bucht versperrt ..... und nicht der Hafen von der Stadtseite ... oder hab ich da was verpasst ? *schaut zu Anna *
[11:47] Bluemoon Sweetrain: schaut selbst, es kommt kein Schiff mehr rein und keins mehr raus.
[11:47] Anna Carlberg: Die Leute können auf der anderen Seite herein kommen aber die wissen das nicht immer und der Weg ist etwas länger, sie müssen 1 Tag laufen. Was ist schon 1 Tag ?
[11:48] Lennard vonLemond: Ja sicher das mit den Schiffen weiss ich schon .... und es gibt auch schon ... soviel kann ich hier schon andeuten ... einen Plan ... zur Beseitigung der Barriere !
[11:48] Lennard vonLemond: schaut nun betont wichtig *
Die Jungfer trat dann näher ans Podest und hatte eine Bitte, was das Zwergenvolk betrifft. Ob es denn möglich wäre diese in den Schlosskellern unterzubringen damit sie vor Zugriffen der Drow geschützt wären. Lennard zeigte auf Sir Primus, weil der das wohl zu entscheiden hätte.
[11:56] Primus Caproni: Das sollten wir noch mal unter Vier Augen besprechen Sir.
[11:56] Jil Cuttita erhebt sich*
[11:56] Bluemoon Sweetrain: *flüstert zu Primus* die werden eure Fässer sicher nicht leer saufen *grinst*
[11:57] Lennard vonLemond: Jungfer ihr habt gehört ... aber ... ich mach einen Vorschlag .... in der Not nehm ich sie auf ... in Lemondhouse !!
Jedoch die Herzgin mischte sich in das Gespräch ein.
[11:57] Jil Cuttita: Habt Ihr Sorge man wird Euren privaten WEinkeller finden Stadthalter ?
[11:57] Primus Caproni hüstelt* nun ja also ... wenn Ihr es so sagt
[11:57] Jil Cuttita: ALso ich finde die Idee der Jungfer ist beachtenswert Primus ihr werdet alle nötigen Vorbereitungen treffen !
[11:58] Primus Caproni verzieht das Gesicht* Ganz wie ihr es wünscht Hoheit.
Die Zwergin Brendora trat nah vors Podest und winkt den Prinzen zu sich *
[12:00] Lennard vonLemond: bückt sich dann zu ihr * ja ??
[12:02] Brendora Malic: wir gerne Angebot annehmen wenn sicher ist hier *sag ich hörbar dann ich flüstere* Wir Volk von Zwerge arbeiten mit gross Menschen Frau , kluge gross Menschenfrau ihr nennt Lehrerin, an Plan um mach andere Weg. *und zwinkere geheimnisvoll und halte den Zeigefinger vor den Mund*
[12:03] Lennard vonLemond: *zwinkert ihr zu und flüstert * sehr gut !! und sehr klug !! ... dann kommt zu mir bitte nach Lemondhouse ... dann haben wir alles ...
[12:03] Lennard vonLemond: räuspert sich und richtet sich wieder auf *
Mittlerweile war Luba die Sternenfrau eingetroffen und redete auf die Kommandantin Anna ein.
[12:04] Luba vomTurm leise zu Anna: ich habe eine wichtige Nachricht für die Herzogin
[12:04] Anna Carlberg: flüstert zu Luba* du musst du noch warten Luba ! Auch wenn es was ist über das was im Hafen passierte, das weiss die Herzogin schon.
[12:05] Luba vomTurm zu Anna*: es duldet keinen Aufschub, Kommandantin !
[12:05] Lennard vonLemond: was ist da los ? *schaut zu Anna *
[12:06] Anna Carlberg: Nichts Prinz Lennard.
[12:06] Lennard vonLemond: na gut dann lasst uns weitermachen ... wer kommt als nächstes ?
Lady Anna rief dann die Elbenkönigin Elosina auf und obwohl Luba weiter drängelte und nörgelte, lies sich die Kommandantin nicht erweichen, wies auf die Reihenfolge der Anmeldungen hin, die sie strikt einhalten werde.
Während Lennard sich zurück hielt, weil er ahnte es könnte jetzt etwas brenzlig werden, erhob sich die Herzogin und begrüsste die Elbenkönigin mit angemessener Verneigung.
[12:10] Elosina Mandaniel: vor einigen Tagen bat mich meine Vertraute, Elamanu, Kriegerin der Elben zu einem Gespräch zur Audienz. Hierbei wurde erörtert, dass die Zwerge in einer misslichen Situation sind, die ein Bündnis der Menschen und der Elben erfordern.
[12:11] Jil Cuttita nickt*
[12:11] Elosina Mandaniel: Nach reiflichen Überlegungen stimmten wir dem Bündnis zu ...
[12:11] Lennard vonLemond: atmet einmal tief durch *
[12:11] Jil Cuttita nickt mit einem erleichtertem Lächeln*
[12:12] Elosina Mandaniel: ... inzwischen hat sich aber anscheinend die Lage dergestalt verändert, dass die Befreiung der Zwerge keine so grosse Priorität mehr darstellt ...
[12:12] Lennard vonLemond: nickt verhalten und lächelt* so ist es ..
[12:12] Jil Cuttita: Wie dies ?
[12:12] Elosina Mandaniel: ... sondern dass es wichtiger ist, die Hafenzufahrt frei zu bekommen, damit der Handel Carimas nicht leidet.
[12:13] Lennard vonLemond: schaut zur Herzogin * Priorität hat der Hafen ... *flüstert *
[12:13] Elosina Mandaniel: Zum entfernen irgendwelcher Spinnweben und mal eben kurz nass durchwischen werde ich keine Elbenkrieger zur Verfügung stellen !
[12:13] Jil Cuttita: WAS ??????
[12:13] Jil Cuttita schaut entsetzt zu LEnnard*
[12:14] Elosina Mandaniel: Ich betrachte dewegen das Bündnis als aufgelöst. Danke.
[12:14] Jil Cuttita: das kann nicht Euer Ernst sein.... na bravo ..gut gemacht Prinz....*lässt sich auf den Thronsessel fallen*
[12:14] Lennard vonLemond: das müsst ihr auch nicht beste Elbenkönigin .... wir haben bereits was wir brauchen.
[12:15] Elosina Mandaniel: dann ist ja alles in bester Ordnung, Prinz.
[12:16] Lennard vonLemond: *beschwichtigend zur Herzogin * ... sie scheint etwas .... hysterisch .. aber macht euch keine Gedanken ... ich habe bereits alle Vorbereitungen abgeschlossen ... wir schlagen .... bald zu !! wir brauchen dazu keine Elben ...
Eigentlich hatte Prinz Lennard nicht erwartet, dass die Elbenkönigin persönlich zur Audienz kommt. Er hatte eher mit Ela der Bäuerin als ihre Stellvertreterin gerechnet. Den Schneid hier persönlich aufzukreuzen hatte er eher Nafreda zugetraut, dann wärs aber vermutlich sehr hektisch geworden.
Elosina verlies umgehend den Saal und nun war Luba nicht mehr zu bremsen.
[12:18] Luba vomTurm: Herzogin, Sir Lennard, Sir Primus, Kommandantin-Knicks
[12:18] Lennard vonLemond: wendet sich nun Luba zu *
[12:18] Lennard vonLemond: Sternenfrau !! .... was macht das Universum ??
[12:19] Luba vomTurm wendet sich direkt an die Herzogin* ...ich habe einen Vorschlag zu machen, Herzogin, und bitte darum, ihn wohlwollend zu prüfen
[12:19] Jil Cuttita: Lady Luba ? dann bitte
[12:20] Luba vomTurm: diese Schiffsrampe ist sicher eine gute Einrichtung.....aber sie löst das Problem der Entführung der kleinen Zwerge nicht.
[12:20] Lennard vonLemond: stutzt abermals * von was redet ihr Luba ?? welche Rampe ??
[12:21] Luba vomTurm: im Moment spreche ich mit der Herzogin, Sir
[12:21] Lennard vonLemond: ist baff *
[12:21] Luba vomTurm: ...darum schlage ich folgendes vor: der Magier Elyion zieht einen Bannkreis um die Siedlung der Zwerge, so das nur noch berechtigte Personen Zutritt haben.
[12:22] Jil Cuttita erhebt sich Lubas Worten besser folgen zu können* und so etwas kann der Magus?
[12:22] Luba vomTurm: ich denke schon
[12:23] Lennard vonLemond: *schaut zur Herzogin ... macht eine wischende Geste in Stirnhöhe * sie scheint .... Vollmond Auswirkungen zu haben und ist verwirrt *flüstert *
[12:23] Jil Cuttita: zu schade dass er heute nicht anwesend ist
[12:23] Jil Cuttita: wieso Prinz ? der MAgus hat bereits mehrfach bewiesen das er große Fähigkeiten hat.
[12:24] Luba vomTurm: wir könnten seine Frau fragen, Herzogin
[12:24] Jil Cuttita nickt*
[12:24] Lennard vonLemond: *grummelt * verdammt die macht meine ganzen Pläne durcheinander * dann aber laut * ... also ... wir haben doch eine Lösung für die Zwerge ... hat man das nicht vernommen vorhin ?
[12:25] Jil Cuttita: Prinz Lennard wollt Ihr mir etwa vorschreiben was ich zu tun habe ?
[12:26] Lennard vonLemond: aber nein ... gewiss nicht Hoheit .... nur lasst mich doch mal etwas raten ...*verstummt *
[12:26] Jil Cuttita: LAdy Cani
[12:26] Brendora Malic: bitte,bitte keine zwist ich klären das.
[12:26] Canidio Arai geht langsam nach vorne und macht einen Knicks*
[12:28] Jil Cuttita: Lady Cani.. Ihr habt die Worte von Luba gehört ?
[12:29] Canidio Arai: ja dies habe ich Herzogin Jil ... ich werde es Elyion sagen... sobald er erwacht ist.
[12:29] Jil Cuttita: denkt Ihr denn er könnte so etwas bewirken?
[12:30] Canidio Arai leiser sagt*: wenn immer ihr die Hilfe meines Gemahls und mir braucht Herzogin.. werden wir zu euch eilen.
[12:30] Jil Cuttita nickt dankbar*
[12:35] Jil Cuttita: ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber ich habe großes Vertrauen in die Fähigkeiten Eures Gatten.
[12:36] Canidio Arai atmet leicht aus*: er wird euch erneut nicht entäuschen Herzogin Jil.
Prinz Lennard erhielt dann die Erlaubnis fort zu fahren, aber es lagen keine weiteren Meldungen mehr vor.
Es wollte sich auch niemand vorstellen. Lennard fragte zwar nach, weil ihm den ganzen Abend schon eine ihm unbekannte Lady aufgefallen war, aber die zeigte keine Reaktion.
Also bedankte er sich bei allen Teilnehmern und beendete die Audienz.
**********************
Nachtrag
Die kommende Woche scheint hoch interessant zu werden. Wohin werden die Zwerge gehen ? In den Schlosskeller ? oder werden sie Lennards Angebot annehmen und nach Lemondhouse kommen ?
Was wird das Kaminzimmergespräch mit der Drow Kriegerin vom Marktplatz ergeben ?
Sind die Pläne des Prinzen wirklich tauglich ? Und vorallem was ist mit dieser mysteriösen Rampe von der Luba sprach und von der er offensichtlich nichts wusste ?
Ach ja, unbedingt noch erwähnen muss, der grösste Teil der Bilder im Bericht ist wie immer von Bluemoon Sweetrain. Dafür meinen ganz besonderen Dank an sie und auch für das Dufterlebnis des Abends. " douce tempête d'automne " trug sie bei ihrer Meldung. Möglicherweise hatte dieses Parfum eine besänftigende Wirkung auf einen, seit Tagen schon, irgendwie kriegslüsternen Prinzen.
Was willst du eigentlich mit so vielen Schwertern? Sag nicht, du schrottest die magischen Dinger? *grinst und deutet auf einen früheren Artikel*
AntwortenLöschenhttps://lennardmonday.blogspot.com/2019/10/dunkles-carima-das-magische-schwert.html
Falls du das vergessen hast, empfehle ich eine Kräuter/Gewürzkur mit Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Kurkuma, Basilikum, Pfeffer, Salbei, Petersilie und Ingwer zur Verbesserung des Denkvermögens. *zwinkert*