Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 06.09.2020

Dieses Bild , sowie alle folgenden, Bildquelle : Bluemoon Sweetrain
OOC

Es schien als habe der Fussball gewonnen an diesem Abend, denn die Audienz war sehr sparsam besucht. Aber wenigstens war der Prinz nicht alleine auf dem Podest. Seine Gemahlin, hatte sich leicht seitlich versetzt hinter seinem silbrig, schimmernden Rücken postiert, um ihm diesen zu stärken, falls er überfordert sein sollte.

Deshalb hier auch ein Kompliment an Brendora Malic und Bluemoon Sweetrain, denen es gelang mit nur 1 Meldung eine gute Stunde Audienz zu füllen !

Auch die OOC Bemerkungen im Carima Groupchat trugen dazu bei die Stimmung im Saal zu heben.


Zur Audienz 

Mit 'Le plaisier de la belle jeune fille ' bedampft, brauste die Jungfer mit herbstlichem Elan vors Podest zur Meldunug.


[11:37] Bluemoon Sweetrain: ich habe heute 3 Hirsche und 10 Fasane in der Küche abgeliefert !
[11:37] DunklerDrache LadyNichneven: *zu Cani flüstert* oh der Prinz steht wieder unter der Fuchtel *grinst dabei mit zufriedenem Gesicht*
[11:37] Primus Caproni: mhhhh
[11:38] Lennard vonLemond: staunt * oha ... das war wohl eine erfolgreiche Jagd Jungfer !
[11:38] Canidio Arai zur Nichneven zurück flüstert*: die sollte noch härter werden.
[11:38] DunklerDrache LadyNichneven: *nickt und grinst*

Dann kam die Jungfer auch gleich zu dem Thema das nun die Audienz beschäftigen sollte.

[11:41] Bluemoon Sweetrain: Hoheiten, ihr erinnert euch an die Geschichte vom Zwergenvolk von Carima?  Aber nie hat sie jemand gesehen bisher !

Das war der Moment, als die kleine Person welche schon die ganze Zeit über in der Nähe der Jungfer gestanden hatte neben sie trat.


[11:43] Bluemoon Sweetrain: hier *zeigt auf Brendora* ich habe eine Zwergin gefunden !
[11:44] Brendora Malic halte die Hand von Blue* " ich Zwergin ja stimmen"
[11:45] DunklerDrache LadyNichneven: *grinst vor sich hin weil sie nicht mehr die Kleinste hier ist*

Prinz Lennard erinnerte sich, dass er die Zwergin in der letzten Woche schon gesehen hatte, als er im Gespräch mit den Magiern vor deren Haus stand und sie dort herum schlich. Dann jedoch von Lady Anna aus den Büschen geholt und vorgestellt wurde.

[11:46] Lennard vonLemond: hmmm ja nun und was fangen wir jetzt an mit den Zwergen ? ... müssen wir die irgendwie beschäftigen ??
[11:46] Bluemoon Sweetrain: die können sich doch selbst versorgen Sir Lennard
[11:46] Brendora Malic: wir genug beschäftigt, wir graben Erz aus um für Eisen von euch zu machen.
[11:47] Lennard vonLemond: achja ?? ... das ist aber erfreulich ;)) ... ich dachte die brauchen eine Anstellung bei Hofe oder so ^


Dann sprach die Kleine ein Thema an das ihr besonders am Herzen lag.

[11:55] Brendora Malic: ich gesandt worden von meine Volk, um bitten euch gross Menschen um Hilfe. Drows immer kommen in unsere Welt stehlen Zwerge und mitnehmen, sie arbeiten müssen für Drows, bis sie gehen in grosse Berg (Himmel). Wir euch daher bitten wollen ihr Büntnis eingehen mit Volk der Zwerge um schützen unter eure Hand stehen dann.
[11:56] Bluemoon Sweetrain: was? die Drows? *schaut entsetzt
[11:56] Lennard vonLemond: hört genau zu und stutzt erst mal *


Hier war nun Lennard etwas überfordert und er fragte bei Primus nach was zu tun sei.

[12:03] Lennard vonLemond: nickt ihr zu und schaut dann zu Primus * Sir .... was machen wir da ??
[12:03] Elamanu Pastorelli: Sie verlangt nach Schutz *murmelt* und das ausgerechnet von Lennard.

Primus kam daraufhin mit einem besonderen Vorschlag zu Wort.

[12:12] Primus Caproni: Es ist hinlänglich bekannt, dass Elben und Drows kein gutes Verhältniss haben. Wäre es daher nicht einen Versuch wert Ihre Hoheit Elosina von den Elben um Unterstützung zu bitten ?


Das brachte nun  die inzwischen eingetroffene Bäuerin Ela ins Spiel, welche bekanntermaßen die Elbenkönigin bei den Audienzen vertritt.

[12:21] Lennard vonLemond: *versucht zu erläutern * also ... ich muss gestehen, bei der Bäuerin ... versagt meist meine Diplomatenausbildung ... ich komm halt mit echten Königinnen besser zurecht * lächelt richtung Ela *

Es folgte noch ein kleines neckisches Wortgeplänkel zwischen dem Prinzen und der Bäuerin. Aber schliesslich einigte man sich darauf, dass die Bäuerin bei der Königin nachfragen werde ob diese bereit sei, einen Besprechnungstermin mit den Vertretern des Königshauses einzuberaumen um das Thema : 'Hilfe für die Zwerge', zu erörtern.

Das wird nun vermutlich das RP in der kommenden Woche voran treiben, ebenso wie der Termin mit der Blutegelbehandlung, den der Prinz dem Magierehepaar zusagte.

Bleibt noch zu vermelden, dass zum Ende der Audienz eine Lady eintraf, welche lange nicht mehr gesehen wurde in Carima und deshalb auch von dieser Stelle hier nochmal, herzlich gegrüsst wird.


[12:35] Verona Bovier: nickt grüßend stumm in den Saal*
[12:36] Lennard vonLemond: schaut erstaunt auf die Besucherin und wartet dann ab *
[12:37] Primus Caproni grüßt höflich *
[12:38] Verona Bovier: räuspert sich und murmelt*: Einen schönen guten Abend.


Wie immer meine Empfehlung den Blog des Magiers zu lesen, wo bestimmt kommende Woche noch ein Artikel über eine prinzliche Blutegelbehandlung erscheinen wird.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro