Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 30.08.2020


Eine gut besuchte vorherbstliche Audienz, zumindest auf der linken Seite vorm Podest sammelte sich das Publikum.
Auf der rechten Seite ....

Bildquelle: Bluemoon Sweetrain

... noch alleine, Sir Admiral Copper Tomsen, aber bald kam die Sternenfrau hinzu und leistete Gesellschaft.

 Der OOC Groupchat vor der Audienz, war wie letztes mal sehr erheiternd, amusant und locker. Da bekommt man Vorfreude für die Audienz und es ist schon beinah traditionell die Aufwärmrunde vorm offiziellen Gefecht um Ruhm und Ehre , Drama und Komik, aber auch die ganz alltäglichen Sorgen und Nöte die dann vorgetragen werden.

Zur Audienz 

Die Jungfer Blue, eisern wie ihre Jungfernschaft, belegt den ersten Rang unter den Meldungen des Abends. Von "Touche de roses d'automne" umweht, brauste sie vors Podest.


[11:36] Lennard vonLemond: Jungfer Blue !! seid mir gegrüsst und willkomen ;)
[11:37] Lennard vonLemond: die guten Nachrichten für mich .... und das Banale sagt ihr dann dem Sir Primus ... so machen wirs ;))
[11:37] Canidio Arai rollt leicht mit den Augen auf Lennards Worte hin und hält kurz die Luft an*
[11:38] Bluemoon Sweetrain: hmmmm...ich wollte heute eigentlich ein neues Herbstlied vortragen aber ich bin leider zu heiser heute *hüstel*
[11:38] Lennard vonLemond: oh oh wie bedauerlich Jungfer ... da entgeht uns ja etwas
[11:38] DunklerDrache LadyNichneven: *atmet tief aus* puhh

[11:40] Bluemoon Sweetrain: Da Weihnachten vor der Tür steht werde ich rechtzeitig wieder Christbäume  schlagen.
[11:41] Lennard vonLemond: jetzt schon Weihnachtsbäume schlagen Jungfer ??
[11:41] Bluemoon Sweetrain: Nein, aber es können schon Bestellungen aufgegeben werden.

Die Jungfer wies auch noch geschäftstüchtig darauf hin, dass man zu Weihnachten die Bäumchen mit ihren neu erfundenen Käsekringel behängen könne. Machte dann auch noch ein Sonderangebot für den Einkaufspreis, das allerdings so unstimmig schien, dass Lennard sie bat das bitte doch nochmal nachzurechnen.

[11:46] Bluemoon Sweetrain: das war es auch schon von mir Sir Lennard
[11:47] Lennard vonLemond: oh Jungfer ... das wars schon ? ... wie bedauerlich ... ich dachte ihr habt noch was erfreuliches aus dem Hafen ? *schaut mit Seitenblick zu Primus *
[11:48] Bluemoon Sweetrain: ach ja, Sir Primus....
[11:48] Primus Caproni stöhnt leise*
[11:48] Lennard vonLemond: reibt sich vergnügt die Hände *
[11:48] Primus Caproni: Jaaaa ..... ??


[11:48] Bluemoon Sweetrain: wenn noch mal jemand von mir einen Termin bei euch haben will, schick ich die ins dunkle Schloss, bin doch keine Sekretärin *brummt
[11:49] Bluemoon Sweetrain: *flüstert* soll ich die Namen aufzählen?
[11:50] Primus Caproni: das ist wirklich nicht nötig Jungfer ...
[11:50] Bluemoon Sweetrain: ach ?!
[11:50] Primus Caproni: war der Vorschuss nicht ausreichend groß Jungfer ?
[11:50] Primus Caproni klimpert unauffällig mit einem Geldsäckchen*
[11:50] Bluemoon Sweetrain: jaja doch doch *sagt schnell*
[11:51] Primus Caproni lächelt*...sehr gut.
[11:51] Bluemoon Sweetrain: ich helfe euch doch gerne wo ich kann *lächelt süsslich*

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain

Unschwer zu erkennen, er ist zurück von seiner Reise. Der Magier und Meister aller Zauberklassen, Sir Elyion Arai. Und er hatte etwas ganz Besonderes mit gebracht.

[11:54] Elyion Arai: Ich wollte Euch stolz meine neuste Errungenschaft vorstellen: Gigantico Blutschlürfio in vollster Pracht! *hebt das Behältnis hoch*
[11:54] Lennard vonLemond: stutzt und staunt * ääähmmm ... und was ist das ??
[11:55] Primus Caproni: was für ein Ding ?
[11:55] Elyion Arai: Diese kleinen Biester werden den Carimanern zu neuer Gesundheit verhelfen! Ihr erinnert Euch nicht? *sieht den Prinzen enttäuscht an*
[11:55] Anna Carlberg: flüstert zu Prinz Lennard * Es sieht aus wie eine Schlange.
[11:56] Lennard vonLemond: muss schlucken *
[11:56] Elyion Arai: Ich erzählte vor meiner Abreise doch von den Wunder-Blutegeln, die jeden Aderlass alt aussehen lassen! Und tadaaaaa... das sind sie!
[11:56] Canidio Arai: er hat wohl Angst davor *grinsend sagt*

[11:57] Elyion Arai: Zwar noch nicht ganz ausgereift, aber schon bald  und dann kann ich mit meiner neusten Behandlungsmethode jedem armen Manne helfen, der an Gliederschwäche, Rückenweh und Zehenreißen leidet!
[11:58] Primus Caproni: kein Wunder bei den Dingern würde ich auch schnell Gesund werden ... *murmelt*
[11:58] Lennard vonLemond: ach die Blutegel ! ja freilich .... jetzt eriner ich mich ..... die waren doch nur für die Weiber ... die Krampfadern und diese komische Haut an den Pobacken . oder nicht ??
[11:58] Benno Westmark: *murmelt leise* sio ma des zeig fressn oder woos ?
[11:58] Elyion Arai: Natürlich helfen sie auch gegen andere Krankheiten. Da ist Eselsmist nichts dagegen! *schielt zu Blue*

Der Magier rührte also kräftig die Werbetrommel für seine neueste Heilmethode, erntete allerdings von Primus und Lennard nur sehr zurückhaltende Neugier und Bewunderung.
Jedoch sagte der Prinz dem Magier zu dass er ihn nochmal privat sprechen möchte, er hätte da eventuell so eine Idee was man mit den Tierchen anfangen könne.
Dann hatte Elyion nochwas zu melden.

12:06] Elyion Arai: Wegen der Kleiderkammer habe ich Neuigkeiten...
[12:07] Lennard vonLemond: aah die Kleider !! ja sehr wichtig
[12:07] Elyion Arai: Canidio hat in meiner Abwesenheit die Zeit reichlich genutzt und auch Kinderkleidung bereit gestellt.
[12:07] Lennard vonLemond: schiesst los Sir ... was gibts Neues ?
[12:07] Elyion Arai: Wie ich schon sagte ... für die armen Kinder gibt es jetzt auch Winterkleidung.
[12:09] Lennard vonLemond: Kinderkleidung !! hervorragend ! das wird besonders unsere Herzogin freuen, dass ihr euch für das Gemeinwohl so einsetzt Sir Magier !!


Hier der Hinweis. Im Ankunftshaus von Carima findet man dieses Schild neben der Leiter zur Kleiderkammer. Einfach auf den dunklen Boden vor der Leiter clicken und man wird direkt hinunter teleportiert in den Raum wo die Creationen mit Bildern an den Wänden gezeigt und zum kostenlosen Gebrauch angeboten werden. !!! Vielen Dank Canidio und Elyion ! toll gemacht.


Benno Westmark, Carimas neuer Schmied war der letzte Kandidat an diesem Abend. Er hatte sich zwar nicht gemeldet, aber als Lennard ihn im Publikum entdeckte, lies er ihn nach vorne rufen, da er sich unbedingt nach seinem Befinden erkundigen wollte.

[12:15] Benno Westmark: *verneigt sich * griaß good
[12:15] Lennard vonLemond: lächelt den Schmied an * Sir .... willkommen zur Audienz !
[12:16] Primus Caproni nickt höflich*
[12:16] Benno Westmark: danke de lezde howe vapennd war so warm.
[12:16] Lennard vonLemond: lasst mich fragen .... wie gehts euch ? habt ihr euch eingelebt ? und genug Arbeit ??
[12:17] Benno Westmark: in lezda zeid war ne so fui loos fui vo de großkopfadn warn in da sommafrischn, aber susch gäds.
[12:17] Lennard vonLemond: lauscht konzentriert *
[12:18] Primus Caproni: Oh Herr ... ein Bayer in Carima ^^

[12:19] Lennard vonLemond: aha ... also ich wiederhole ... es geht euch gut und der Schmiedeofen heizt ordentlich ein, das freut mich ,)) Und was macht ... die Liebe ? ähmmm *räuspert sich * ich wollt fragen .... habt ihr schon eine Köchin ??
[12:20] Benno Westmark: na sowoos ko i ma ned leisnd
[12:20] Benno Westmark: awa sbia ist guad und finf maas san a a moizeid
[12:21] Lennard vonLemond: ach schau ... ich dachte da wär jemand .... hattet ihr nicht mit der ... der ... na sagt mir den Namen ... ihr wisst wen ich meine ... da etwas vereinbart ? dass sie für euch koche ... ab und an wenigstens.
[12:21] Benno Westmark: ah so ja de schäfarin kimmd ab und zua riwa, des ko ma scho essen wos de macht.

[12:24] Lennard vonLemond: gut Sir Schmied ... das freut mich dass ihr euch eingelebt habt .... ich danke euch fürs Kommen.

[12:32] Lennard vonLemond: schaut in den Saal * also ... wenn keine Geburten oder Todesfälle oder Hochzeitsansagen mehr vorliegen ... dann .... *wartet wieder *...dann wars das ja schon für heute ... oder nicht ??

Es kam dann zwar noch ein Angebot von Elyion, der eine Vorführung machen wollte am freiwilligen Patienten, mit den Blutegeln. Lady Nichneven hob dabei einen Arm und wurde dann prompt angesprochen. Aber es kam nicht zur Vorführung, denn sie wollte bezahlt werden dafür von Sir Primus. Der lehnte das jedoch entschieden ab, obwohl Lennard ihn anfeuerte, er solle doch nicht so geizig sein. Das Bild von einer mit Blutegeln besetzten Nichneven wäre doch ein unvergessliches Erlebnis in einer Audienz.


Der Magier ist zurück und ich vermute in Kürze wird es wieder neue, ausführliche Berichte vom RP in Carima auf seinem Blog zu lesen geben.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro