Direkt zum Hauptbereich

Eddy's Vision

' daily scribble ' vom 09.07. 

Daß der Spinnentorbogen offensichtlich Auswirkungen auf die Träume der Bewohner von Lemondhouse hat, musste Eddy's Herr Papa am Donnerstag schon erfahren. Aber anders als bei seinem Vater war es bei Eddy kein Albtraum. Es war vielmehr eine Vision. Er sah geometrische Figuren und Farben in einer Intensität und Vielfalt, die er bisher nicht kannte. Er sah die Möglichkeit komplexe mathematische Berechnungen, anstatt mit Formeln, in geometrischen Figuren darzustellen. Und er sah seinen Freund Andy um den er sich seit der letzten Begegnung Sorgen machte.


Nachdem er ihn an diesem Höllenofen entdeckte wo Andy im Auftrag des ' Alten vom Hafen', Eisenerz geschmolzen hatte, war Eddy zu Utamaros Schiff geeilt und hatte eilig 12 neue Holzschnitte gekauft von dem Händler. Dann schnell nach hause wo er alle Blätter nochmal anschaute bevor er sie stapelte um sie seinem Herrn Papa zu übergeben. Diesmal musste er ja keine aufwendige Präsentation vorbereiten. Für den Abend dann war er mit Andy verabredet, um mit ihm zu reden.


Wie Eddy bereits vermutet hatte, war Andy sehr unzufrieden mit dem was er da machen musste. Er wolle bald aufhören damit, aber da bereits Vorschuss erhalten werde er noch 2 Tage durchhalten das würde dann reichen. Er sagte dann noch, dass er den ' Alten vom Hafen ' für gefährlich halte und vermutlich verschwinden müsste wenn er aufhörte für ihn Aufträge auszuführen.

" Andy, ich werde nochmal mit meinen Eltern reden und diesmal mit beiden gleichzeitig ! Ich bin sicher, dass sie dann zustimmen. " Edward Lennard versuchte Andy zu überzeugen, dass alles in Ordnung kommen werde und sie beide ganz famose Geschäftspartner werden.

Dann erzählte er Andy noch einige Details von seinem Geschäft mit den Kunstblättern die er seinem Vater verkaufte und dass er jetzt schon 24 Silbermünzen verdient hätte. Er hielt dabei einen kleinen Lederbeutel hoch worin er das Geld verwahrte.

" Und diesmal bezahle ICH wenn wir zu den Ladies gehen im Hafen ... und die Zeche hier von heute, kann ich auch schon direkt bezahlen ! "

Andy hatte ihm geduldig zugehört aber zwischendurch immer mal wieder den Kopf geschüttelt. Dass er bei Adels unterkommen sollte, das behagte ihm nicht so.

" Hörmal Adliger ... ich sag dir was, warte mal die nächsten Tage ab. Wenn ich tatsächlich verschwinden muss dann werd ich auf dem nächsten Schiff anheuern das ausläuft. "


Eine ganze Menge spannender Fragen vor der nächsten Audienz.

Wer liefert  dem Schmied das Eisen, wenn Andy untertaucht ?

Kommt Nafreda zum Zug , falls  Prinz Lennard bei der Herzogin die Zusage erwirken konnte, eine Schiffsladung Eisen gegen ein Stück Land ? 

Kann Lennard von Nyx Nue Hilfe erhalten in Sachen Spinnentor ? 

Ist die unbekannte blonde Frau von der letzten Audienz, auch die welche auf dem arabischen Schiff verschwand ?

Und wo hat die Hafenmeisterin die Ladies vom Laternenschiff untergebracht, seit Prinzessin Sharmila den Schwindel mit dem Hospitalschiff enttarnte ?


Einladung 

Carima lädt am Sonntag den 12.07. alle Gäste und Bewohner zur Audienz ins königliche Schloss zu Carima Hills.

Beginn : Der halbe Glockenschlag zur neunten Stunde. ( 20:30 Uhr )



Lust auf amusantes RP ?? Oder einfach mal die Orte besuchen an denen unsere Geschichten spielen ?






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von