Direkt zum Hauptbereich

Die Präsentation


So wie er es sich vorgenommen hatte, klebte Edward Lennard die beiden Holzschnitte, am Montag Morgen, in den oberen Bereich des Torbogens auf das Spinnennetz. Dann rief er so laut er konnte zum Haus rüber :

" Herr Papa... Herr Papa ... schnell !! kommt und schaut was passiert ist !! "

Lennard stand nun neben seinem Sohn, starrte die beiden Bilder an und fragte :

" Wie ist das möglich ? was hast du gemacht ? "

Der junge Prinz wusste, dass es jetzt darauf ankam seinen eingeübten Vortrag so überzeugend und aufgeregt es möglich war, zu beginnen.

" Herr Vater ... als ihr letztens den Leuten unseren Torbogen präsentiert habt ... da war ich oben in meinem Zimmer und hab alles beobachtet ! Besonders .. die Lady Nyx Nue ! und ihr habt sicher auch bemerkt, dass sie irgendwelche ... Beschwörungs- oder Zauberformeln gesprochen hat. " 

Lennard starrte weiterhin wie gebannt auf die beiden schwebenden Blätter.

" Ja ... und .. weiter ? " 


Nun legte Edward Lennard los und es sprudelte aus ihm heraus :

" Also ... das hat mich auf die Idee gebracht so etwas auch zu probieren ... aber da ich ja nicht zaubern kann ... ging ich in die Schlossbibliothek um zu sehen ob ich Literatur finde über diese Spinnenbögen. Was soll ich sagen Herr Vater ... in den Schriften Herodots fand ich genaue Beschreibung eines solchen ' Porta aranea ' samt einer Anleitung und Empfehlungen was man von ihnen erwarten kann ! "

Er hob die Hand damit sein Vater ihn nicht unterbrach, denn jetzt kam die alles entscheidende Passage.

" Es wird dort ausdrücklich empfohlen, für Leute ... die keine magischen Fähigkeiten oder eine Zauber-Ausbildung haben ... eine Opfergabe dem Tor zu entrichten ... und zwar unter exakter Einhaltung von mathematisch, geometrischen Formeln !! .... weil es unbedingt wichtig ist die genaue Stelle wo die Opfergabe vergraben werden muss zu bestimmen !! 

Lennard schaute jetzt zum ersten mal von den Blättern weg und ungläubig, beinah fassungslos auf seinen Sohn.


" Und was hast du gemacht ? ... vorallem .. was hast du dir gewünscht von dem Torbogen ... solche Bilder etwa ?? "

Der junge Prinz wird nun doch etwas verlegen schaut kurz zu Boden und erklärt :

" Nein also ich hab mir keine Bilder gewünscht ... sondern ... eine ... eine junge Frau ... für ... für Liebe machen... "

Lennard stutzt einen Moment, muss fast loslachen, jedoch er legt seinem Sohn anerkennend die Hand auf die Schulter.

" Ich verstehe .... aber ... mach dir nichts daraus ... das hast du sehr gut gemacht !! Junge Frauen zum Verlieben haben wir in Carima jede Menge ... aber solche Kunstwerke ... wie die hier, sind einmalig ! "

Eddy schluckt, nickt kurz und beginnt sofort erneut mit seinen Erklärungen. Er rennt aufgeregt um den Torbogen, versucht mit der Stiefelhacke einen Kreisbogen ins Gras zu ritzen.

" Schaut Herr Papa ... das ist der Kreis auf dem der variable X - Punkt liegen kann ... aber dieser ist dann nicht mehr variabel, wenn der 12 Uhr Mittags Punkt ermittelt wurde, von dem dann auszugehen ist. Von dort aus habe ICH dann den doppelten Radius des Kreises ... experimentell natürlich ... abgemessen und an diesem X-Punkt die 6 Silbermünzen die ihr mir letztens gabt, vergraben ! Jedoch ganz entscheidend für die Wirkung scheint mir der Faktor 'Alpha' .....

" Halt ! " Lennard unterbrach seinen Sohn, " erspar mir bitte die Details ... ich glaube dir alles ! Sag mir lieber was denkst du, wieviele Silbermünzen wir investieren sollten ?? "

Eddy hätte am liebsten einen Freudensprung gemacht. Er jubelte innerlich, weil er wusste, dass er gewonnen hatte.

" Herr Papa ... ihr gabt mir ja 6 Silbermünzen und es wurden 2 Blätter vom Tor geliefert .... also würd ich sagen .. gebt mir 36 Silbermünzen, dann dürfen wir 12 Blätter erwarten."

Lennard nickt zustimmend, klopft ihm abermals auf die Schulter.

" Mein Sohn .. ich bin stolz auf dich, das hast du grossartig gemacht ! Ich werde ins Haus gehen und die Münzen richten damit du mit deinen Vorbereitungen beginnen kannst. ABER ! .... pass bitte auf, dass dich niemand beobachtet ! "


Nachdem Lennard vom Sohn die 2 Blätter erhalten hatte, ihm 36 Silbermünzen zugesteckt und ihn wieder losgeschickt hatte, breitete er die Blätter auf dem Boden aus.
Er betrachtete sie eingehend, ballte kurz die Faust und grummelte :

" Das wird ein Riesengeschäft ! Ich weiss genau, dass Primus auf diese Art von Kunst geradezu versessen ist. Der wird mir ... ganz sicher ... mindestens 10 Münzen pro Blatt dafür bezahlen !! "


Lust auf amusantes RP ?? Oder einfach mal die Orte besuchen an denen unsere Geschichten spielen ?







Kommentare

  1. oh lara läßt sich auch was einfallen ihr Taschengeld aufzubessern
    denkt an Goldmünzen was man alle von eddy lerne kann ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro