Direkt zum Hauptbereich

Solitude


In einer lauen Frühsommernacht, irgendwo am Waldrand unweit vom Hafen.

Andy Carima : " Sagmal Adliger, wie ist das eigentlich so, wenn man eine Familie hat, mit zwei so bedeutenden Leuten als Eltern ?

Edward Lennard : " hmm , wie soll das schon sein ? ...ganz normal halt, ich kenn das ja nicht anders.",

er macht eine kurze Pause, überlegt und fährt dann fort:

" ... zu mir sind die ja ganz lieb, es kann nur anstrengend werden ... wenn meine Oma zu Besuch kommt, die Eleonore. Dann meint mein Herr Papa immer vorführen zu müssen, welch ausgezeichnete Erziehung ich geniesse."

Andy Carima : " ja hab ich schon gehört, vor der zittert das ganze Königreich."

Edward Lennard nickt und versucht von dem Thema Elonore wegzukommen :

" Und wie ist es bei dir ? wer sind deine Eltern ?

Andy Carima : * schulterzuck * " Hab keine Ahnung, bin im Waisenhaus aufgewachsen und vor 2 Jahren dort abgehauen. Das war mir zu anstrengend. Morgens, Mittags und Abends beten und immer diese Belehrungen. Seit dem zieh ich durchs Land und schlag mich so durch. Klau hier und dort mal was und mach was ich will."

Edward Lennard lauscht neugierig und fragt weiter :

 " Und du hast echt keine Ahnung wer deine Mutter sein kann ? Die Luba vom Turm ? die Bäuerin oder vielleicht sogar die Jungfer ? "

Andy Carima schaut verblüfft : " Sagmal, ich glaub DU hast keine Ahnung ! die Jungfer ist doch ne Jungfer und Jungfern haben keine Kinder ! *macht ne kurze Pause und fährt dann fort *...aber die ist ganz in Ordnung ... im Winter wenns kalt ist, kann ich bei ihr in der Waldhütte unterkriechen...* grinst dann listig * ... und sie versorgt mich mit Essen aus der Schlossküche ! ....verdammt gut das Zeug.

Edward Lennard nimmt ein Stöckchen und stochert nachdenklich im Feuer herum.

" Was hältst du davon, wenn ich zuhause mal frag ob wir dich aufnehmen ? für immer und so ... dann hätt ich einen Bruder ... das wär doch spannend.

Andy Carima reagiert sofort ablehnend : " Boaah nee, bleib mir vom Hals, das ist mir viel zu affig ... am Ende muss ich noch französisch reden oder sogar lateinisch ...  * weiterhin kopfschüttelnd * nee nee ... lass mal gut sein. Ich komm schon durch ... und im Hafen da gibts immer was zu erleben.

*******************************

Noch mehr Geschichten von Ereignissen mit den Bewohnern und Gästen des Königreichs Carima findet man hier :


Und wer mal reinschauen oder vielleicht sogar gleich am Roleplay teilnehmen will, dem wird hier der Weg gezeigt :






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro