Alarmiert durch die Ankündigung seiner Gemahlin sich um das Hospitalschiff persönlich zu kümmern, schickte Prinz Lennard sofort nach der Audienz eine Depesche zu Jules. Er wies die Hafenmeisterin an, umgehend die Ladies vom Schiff zu holen und irgendwo versteckt unterzubringen. Auch solle sie unbedingt die roten Laternen, gegen ganz normal helle auszutauschen.
Am Montag Abend stand er nun mit Lady Anna und Ela der Bäuerin ins Gespräch vertieft auf dem Marktplatz, als seine Gemahlin vorbeirauschte und schnurstracks Richtung Hafen eilte. Lennard wurde nervös, er hatte noch nicht kontrolliert ob Jules seine Anweisungen umgesetzt hatte. Er entschuldigte sich bei den Ladies und eilte auch zum Hafen.
Auf der Mittelmole dann erreichte er Sharmila. Sie stand vor dem Schiff mit den auffallend roten Segeln und dem schwarz lackierten Rumpf. Mithrandirs Schiff, von dem gemunkelt wurde, er behandle seine Leute schlecht. Er würde sie drangsalieren, mit der Verpflegung geizen und auch sonst sollten dort allerlei Ungereimtheiten ablaufen. Lennard führte seine Gemahlin schnell weiter bis zum Ende der Mole ganz hinten links zum letzten Schiff dort.
" Das muss das Schiff sein von dem die Jungfer Blue sprach, aber du siehst, keine roten Laternen und niemand stöhnt vor Schmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen warum die Jungfer solch eine Meldung vortrug gestern. "
Sharmila blieb jedoch skeptisch, denn auch Jules die Hafenmeisterin hatte ja das Thema angesprochen. Inzwischen trafen Anna, Ela und auch Sir Primus vor dem Schiff ein. Sofort wandte sich Sharmila an Primus und begann ein Gespräch über das was alles zu organisieren sei um den Kranken zu helfen, das Ungeziefer zu bekämpfen und vorallem welche finanziellen Mittel nun benötigt wurden.
Als die Ladies Talibuk Shellman und Nyx Nue zu der Gruppe hinzutraten, verabschiedeten sich Sharmila und Primus umgehend um ihre Beratung ungestört im Schloss weiterführen zu können.
Prinz Lennard war erleichtert, das allgemeine Gespräch nun auf den Torbogen, der ja seit Kurzem auf dem Weg vor Lemondhouse prangte, lenken zu können.
Von Talibuk wusste er bereits, dass sie eine unermüdliche Warnerin war, vor den mächtigen und ihrer Meinung nach äusserst heimtückischen Drow. Lennard erklärte, dass er den Bogen ständig kontrolliere, auch schon des öfteren durch ihn hindurch gegangen sei, aber noch keinerlei magische oder mysteriöse Auswirkungen verspürt hätte.
Er nutzte die Gelegenheit und lud alle Anwesenden ein, sich am nächsten Abend zur 9ten Stunde vor Lemondhouse einzufinden, damit sie sich selbst einen Eindruck von dem Objekt verschaffen könnten. Schmeichlerisch versicherte er, dass er unbedingt neugierig sei auf ihr Urteil und ob sie vielleicht herausfinden könnten, dass irgendwelche Magie mit im Spiel sei.
********************************
Heute Abend, Dienstag 23.06. ab 21 Uhr .
Carima Angles, vor Lemondhouse, das RP : ' Der Torbogen ! ' ;)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen