Direkt zum Hauptbereich

Je suis le messager


Die sechste Stunde des Abends im Hafen. Es herrschte wie immer geschäftiges Treiben und man konnte riechen dass auf einigen der Schiffe gekocht wurde. Es roch würzig nach fremdländischen Delikatessen. Andy hatte den Tag im Wald verbummelt, hatte gegrübelt und über das Angebot von Edward Lennard nachgedacht. Aber immer wieder kopfschüttelnd gesagt : " Ich bei Adels ?, ... den ganzen Tag das vornehme Getue und womöglich noch französisch palavern ... nee nee , niemals nicht ! "
Nun aber zog es ihn zum Hafen, weil sein Magen grummelte und er hoffte was Essbares aufzutreiben. Ein hagerer alter Mann , der aussah wie ein abgetakelter Kapitän , der schon mal bessere Zeiten erlebt hatte, sprach ihn an.

Alter vom Hafen : " Komm mal her Kleiner. "
Andy schaut mißtrauisch, aber er hatte Hunger und vielleicht konnte er ihm was abziehen, also ging er auf ihn zu.

Alter vom Hafen : " Willst dir 2 Silbermünzen verdienen ? "
Andy : " Kommt drauf an .... "

Der Alte mustert ihn, kramt in seiner Hosentasche und drückt ihm 1 Silbermünze in die Hand: " Hör genau zu Kleiner, du weisst wo das Kontor von Levi ist ?

Andy : " Ja schon ... aber der ist lange nicht mehr dort zu sehen, nur der Grosse ... der Mithrandir. "
Alter vom Hafen : " Haste Schiss vor dem ?? "
Andy : " Nein Sir, aber ...ich geh ihm aus dem Weg. "
Der Alte deutet kurz mit dem Kinn über seine Schulter : " Du siehst den Dreimaster dort ?... Kannst dir ein Ruderboot besorgen ?

Andy : " Ich kann das von Blue nehmen , der Jungfer. "
Alter vom Hafen : " Gut, dann pass genau auf was ich dir jetzt sage ! Du ruderst heut Abend, Punkt Schlag elfte Stunde ans Heck ..., halt dich Backbord ... du musst nicht an Bord gehen. Jetzt pass genau auf !... du rufst zweimal :'Je suis le messager', von mir aus auch dreimal ... bis jemand nach dir schaut. Kannst dir das merken ??

Andy schaut zweifelnd : " Ich weiss nicht , ... was soll das heissen. kann ich das nicht anders sagen ? "

Alter vom Hafen : Nein kannst du nicht ! die würden dich nicht verstehen und auf dich schiessen ! also los wiederhols, sag es !! "

Andy wiederholte den Satz stockend, zögerlich, lautsprachlich nachahmend, da er ja nicht verstand was es bedeutete. Der Alte sagte es ihm noch einige male vor und forderte ihn jedesmal auf zu wiederholen, solange bis er den Eindruck hatte, dass der Junge es konnte.

Alter vom Hafen : " Gut merk es dir !! Dein Leben kann davon abhängen. Man wird dir ein Couvert herablassen, das ist versiegelt, also komm nicht in Versuchung !... das nimmst du an dich rudest zurück ... gehst zu Levi' s Kontor, dort klopfst du und sagst den Satz nochmal wenn geöffnet wird. Dann gibst das Couvert ab und verschwindest sofort wieder.
Andy nickt nur.
Alter vom Hafen : " Du weisst wer Anna ist, die Stadtkommandantin ?? ... und die neue Hafenmeisterin ? die Rothaarige ? "
Andy : " Ja, ich kenn beide."

Alter vom Hafen : " Dann pass auf, dass die das nicht mitbekommen wenn du das Papier übergibst ! Hast verstanden ?? "
Andy : " Ja Sir. "
Alter vom Hafen : " Gut dann los, morgen dieselbe Zeit hier, dann gibts die zweite Münze."

Andy wendet sich ab trottet los und flüstert gebetsmühlenartig : " Je suis le messager.... Je suis le messager... "


**********************


Einladung 

Carima lädt am Sonntag den 14.06. , alle Gäste und Bewohner zur Audienz ins königliche Schloss zu Carima Hills.

Beginn : Der halbe Glockenschlag zur neunten Stunde. ( 20:30 Uhr )


Um im Vorhinein wieder bestens informiert zu sein, empfehle ich zur Lekture, die neuesten Artikel von Elyion Arai : 


Und wer mal reinschauen oder vielleicht sogar gleich am Roleplay teilnehmen will, dem wird hier der Weg gezeigt :







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro