Direkt zum Hauptbereich

Gateway to the stars

Bildquelle auch aller nachfolgenden Bilder : Elyion Arai.

Wie versprochen, hier ein kurzer Bericht mit Bildstrecke, von der Einladung am 30.05. nach ' Gateway to the stars ' im Metropolis Grid.

Das Bild oben zeigt Admiral Copper Tomsen bei seiner Ansprache.


Rückenansicht des Admiral vor dem versammelten Auditorium.

Die Ansprache im Openchat war in Englisch, da die Spieler dort und auch die Mehrzahl der geladenen Gäste aus den USA kommen. Leider habe ich den Text nicht dokumentiert und gespeichert, auch ist mein English nicht so brillant, dass ich alles verstanden habe. Deswegen zeigen die nachfolgenden Bilder, was auf den beiden screens zur Untermalung von Coppers Rede angezeigt wurde.














Ja und das letzte Bild zeigt die Urkunde die dann verliehen wurde an Jules Dreki. Bei uns in Carima spielt sie ja derzeit die neue Hafenmeisterin und bei Gateway to the stars war sie bisher nur ein Kadett. Im Vorfeld war die Sache streng geheim und Jules sollte nichts ahnen davon. Copper bat mich inständig mich nicht zu verplappern und auch bei der Einladung bei uns carimanischen Gästen, ja nur keine Andeutung zu machen. ;)

Kurzum die Sache hatte geklappt und Jules Dreki war baff ;))


Der Moment ihres Aufrufs und ihrer Beförderung


Jules Dreki dann bei ihrer Dankesrede. Kurz danach schrieb ich sie im Messenger an.

Lennard von Lemond : " Heya, das hast aber schön gesagt ! wo lässt du deine Reden schreiben ?? "
Jules Dreki : " ÄÄhhmm, nirgends, das war ganz spontan ich wusste ja von nichts . "
Lennard von Lemond : " Ja also ich muss gestehen, ich war eingeweiht und sage mal der Coup ist gelungen ;)) "
Jules Dreki : *lacht * " Mistkerle ! ;)) "


Last but not least, die anfangs kleine Delegation aus Carima. Von rechts nach links : Canidio Arai, Elyion Arai und Lennard von Lemond.


P.S.: Von der jetzt höherrangigen Jules Dreki habe ich gestern noch eine Notecard bekommen mit Hinweisen zu den Lag Problemen von der letzten Audienz. Ich erlaube mir mal den entscheidenden Absatz hier zu posten. Vielleicht helfen die Hinweise so einigen.

--------------------------------

Letzte Woche ist eine neue OS Version des Firestorm herausgekommen (6.3.9.58205). Der ist interessant weil der wohl korriguiert wurde damit BOM (Bake on mesh; interessant für mesh bodies) keine Region mehr zum Absturz bringt. Und er ist meines Wissens der erste Firestorm der BOM unterstützt. Allerdings habe ich gemerkt, daß der Viewer ohne weitere Meldung sofort abstürzt, wenn man halbgerezzte Objekte versucht zu löschen. Bei der Gateway Party hatte ich mit dem auch massive Probleme mit der Sichtbarkeit der Avas auf der Tanzfläche. Ich denke, daß das Firestorm Team die Probleme in der Entwicklung rund um den OS viewer noch nicht so richtig im Griff hat.

Daher downgrade ich erstmal auf den Firestorm OS-64 5.1.7.55786. Laut Copper ist das der Letzte der SL und OS beides noch komplett und zuverlässig unterstützte. Mal sehen wie der läuft. Ich denke mal wer kein BOM oder animiertes Mesh braucht sollte mit dem auch klar kommen.

Cia Jules.

----------------------------------

Nachträglich noch einen Zusatz. Copper Tomsen hat mir mitgeteilt, dass Jules nicht ganz richtig lag :

" Ich benutze den 5.1 weil er läuft. Die letzte Version die beides kann war die 6.0. irgendwas.  Laut OS Developern soll man die als Neueste nehmen,  nicht mehr was danach war."





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro