" Was hältst du davon ? " Edward Lennard hatte die Farbholzschnitte an dem Unterstand bei Lemondhouse an die Wand gepinnt um sie Andy zu zeigen. Nach dem Vorfall an der Taverne, war er am frühen Sonntag Morgen zu der Feuerstelle am Waldrand geeilt und hatte Andy dort tatsächlich angetroffen. Er überredete ihn mit nach Lemondhouse zu kommen damit er ihn seiner Frau Mama vorstellen könne.
Er versicherte Andy, dass es wichtiger wäre sie auf ihre Seite zu bringen als seinen Herrn Vater. Er hatte sich eine herzzereissende Geschichte über die Herkunft von Andy ausgedacht. Das würde auch erklären warum Andy die Sachen trug die er ihm geschenkt hatte. Andy wollte erst nicht, sagte sich aber dann, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre Kontakt zu diesen Adelskreisen zu haben und lies sich auf Eddy's Vorschlag ein.
Nun standen sie also vor dem Unterstand für die Esel und Kutschpferde, wo Edward Lennard seine Beute versteckt hatte.
" Sind ja ganz nette Bildchen ... aber wenn deine Frau Mama das sieht, dann wirds doch noch mehr Ärger geben wegen dem Hafen." meinte Andy.
" Richtig ... Mama darf die natürlich nicht sehen." ,erwiderte Eddy. " Ich will die auch meinem Herrn Papa andrehen und zwar in Verbindung mit diesem Torbogen.", er zeigte dabei auf das steinerne Monument das sich über den Eingangsweg von Lemondhouse spannte.
" Ich hab auch schon eine Idee wie das gelingen könnte. Mein Vater ist zur Zeit ganz weggedreht wegen diesem Torbogen. Er faselt da ständig was von Dimensionstor und so mystischem Kram. Er war auch die ganze Nacht nicht zuhause, vermutlich hat er im Schloss im Kaminzimmer übernachtet und Bücher gewälzt."
Er hielt Andy die offene Hand hin, sowie er es im Hafen bei den Händlern beobachtet hatte und Andy schlug ein.
" Phantasie haste ja Adliger ... bin mal gespannt wie das ausgeht, aber ich sag dir gleich ... wenn das hier auch noch Ärger gibt dann verschwind ich sofort wieder ! "
Zur Audienz
Ich darfs schonmal vorweg nehmen, eine Audienz mit einem aussergewöhnlichen Ende, aber es begann mit der Routine. Die Jungfer Blue und ihr Duftwasser 'souffle de forêt d'été ' schwebten vors Podium.
[11:38] Bluemoon Sweetrain: Anscheinend sind alle Kranken gesund denn das Hospitalschiff ist leer....hab ich nur zufällig gesehen *fügt schnell hinzu.
[11:38] Lennard vonLemond: ah ... gut gut ... das ähmmm ... klingt sehr gut ..
[11:39] Lennard vonLemond: *will schnell weg von dem Thema * aber sagt Jungfer ... was macht der Pilger ??
[11:39] Bluemoon Sweetrain: oh der versteinerte Pilger.....
[11:39] Lennard vonLemond: ja der !!
Ja der Pilger den wollte der Prinz schnell ins Spiel bringen damit nicht soviel über den Hafen geredet wurde. Aber die Jungfer sagte sie könne da noch nichts machen denn auch die Frau Magier sei erst bis Mitte kommender Woche wieder zurück.
Lennard gab zu bedenken, dass die 7 Tage Frist welche von Lady Nyx Nue zum Konservieren des Pilgers angewendet wurde, vorbei sei. Ob sie denn nicht vorab schonmal was machen könne an dem Versteinerten, das lehnte die jungfer jedoch ganz entschieden ab.
[11:49] Bluemoon Sweetrain: zum Schluss habe ich noch eine Beobachtung zu melden Sir Lennard
[11:49] Lennard vonLemond: langsam Jungfer !! .... bevor ihr was sagt ... gehts um den Hafen ??
[11:49] Jules Dreki: *wird nun doch nervös und hört zu*
[11:50] Bluemoon Sweetrain: nein, heute morgen ging ich im Wald so für mich hin als mir ein unangenehmer Duft in die Nase stieg, ich fand drei Zelte aus denen der Duft von billigem Parfüm in die Nase stieg.
[11:51] Jules Dreki: *wird kreidebleich und flucht* diese Miststücke.
[11:51] Bluemoon Sweetrain: innen waren sie mit weichem Schaffell ausgelegt und leere Sektflaschen lagen verstreute herum. Also, ich habe die Zelte und Felle sofort verbrannt, sie waren ja völler Flöhe und Wanzen !
[11:54] Lennard vonLemond: sehr gut Jungfer ! sehr umsichtig und verantwortungsvoll euer Handeln ... ich muss euch loben !! ihr seid unersetzlich für Carima !!!
Die nächste Meldung gehörte einem Kandidaten, der den aussergewöhnlichsten Dialekt sprach, den Prinz Lennard jemals in den Hallen des Audienzsaales vernommen hatte.
[12:00] Anna Carlberg: Sir Benno, bitte nach vorne kommen !
[12:00] Lennard vonLemond: schaut erwartungsvoll *
[12:00] Benno Westmark: haa? ah so *geht vor*
[12:00] Benno Westmark: verneigt sich * Grias Good
[12:01] Lennard vonLemond: nickt ihm zu *
[12:01] Benno Westmark: *wartet ab bis er was gefragt wird*
[12:01] Lennard vonLemond: Sir ! ... willkommen auf Carima ... ich vermute ihr seid ... neu ??
[12:02] Benno Westmark: ja scho i bi da Benno meines Zeichns Schmied.
Ein Schmied für Carima ! das war natürlich höchst erfreulich. Prinz Lennard erklärte ihm, dass Sir Primus der Verwalter zur Zeit nicht in Carima weilt, aber sobald er zurück kommt, wird er ihm direkt seine Schmiede zeigen samt Wohnhaus dabei und dann könne er gleich loslegen.
Lennard zeigte auf Kamira die Tavernenwirtin und sagte dem Schmied er solle sich an sie wenden. Sie wird ihm solange eine Unterkunft gewähren und alles andere was er fürs leibliche Wohl benötige.
[12:15] Benno Westmark: ja sauba so freid mi des a Maas un a Schweinshagsn.
Der Mann schien offensichtlich hocherfreut und glücklich so freundlich angenommen worden zu sein und konnte zurück treten.
Prinz Lennard rieb sich die Hände wegen dem überraschenden Neuzugang und wollte zur nächsten Meldung kommen.
[12:22] Anna Carlberg: Niemand mehr Prinz Lennard, alle sind zufrieden
[12:23] Lennard vonLemond: Gut dann mach ich doch folgenden Vorschlag ...hört alle her Leute !!
[12:24] Lennard vonLemond: zur Feier des Tages und weil Carima einen neuen Schmied hat ... lädt das Königshaus ... alle zu einem Umtrunk in die Taverne ... jetzt gleich !!!
Er beendete die Audienz und war dann einer der ersten die am Aussentisch der Taverne sassen.
Die Carimaner gut gelaunt wegen der überraschenden Feier begannen sich zu vergnügen und der neue Schmied zeigte seine Qualitäten.
[12:43] Benno Westmark: *greift nach dem Krug setzt an und zieht in leer und stellt ihn ab*
[12:44] Benno Westmark: *schaut wischt sich mit dem Ärmel den Schaum aus dem Bart* ja schaugt so.
[12:45] Benno Westmark: *schaut in den leeren Krug*
[12:45] Jules Dreki: *trinkt immer wieder durstig, und brummt leise* seine Hoheit landet heute unter dem Tisch
[12:45] Benno Westmark: mei der hod a Loch ! ja wan grig moi wos zum dringa ?
[12:48] Lennard vonLemond: hebt den Krug und prostet allen zu * ... auf Carima !! und den neuen Schmied !!
Die Sternenfrau Luba und Sir Admiral Copper begannen auf dem Marktplatz zu tanzen.
Dass der Admiral auch noch Seemannsqualitäten besitzt und in grosser Schräglage einen Maßkrug stemmen kann führte er allen vor.
[12:50] Copper.Tomsen @swissgrid.opensim.ch:8002: Ein schäumend prickelnd Gerstensaft, gibt Herzensmut und Manneskraft. Einmal deinen Hals berühren, meinen Mund zu deinem führen, ach wie sehn' ich mich nach dir, du heiß geliebte Flasche Bier.
Gut das passt zwar jetzt nicht zu dem Bild weils ja ein Maßkrug war, aber es zeigt die Dichtermuse, hatte ihn auch erfasst.
Spannende Woche scheints zu werden in Carima. Wann kommt die Magierin zurück um den versteinerten Pilger zu erlösen ? Wann kommt Primus und zeigt dem neuen Schmied die Hufeisenfabrik ? Wie gehts im Hafen weiter und vor allem bei den Lemonds ?
Lust auf amusantes Role Play ?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen