Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 07.06.2020


Eine ganz kurze Zusammenfassung der Besprechung vom Donnerstag.

Primus Caproni, zweifelsohne der mächtigste Mann Carima's. Auch wenn er bei den Audienzen stets bescheiden, unauffällig neben dem Podest steht. Er ist Stadthalter, regelt die Finanzen und hat immer direkten Zugang zum Ohr der Herzogin. In einer kurzen Einführung erläuterte er nochmal den Weg Carima's von SL bis ins Hier und Jetzt, in das Grid von Anettes Welt. Auch gab er seiner Freude Ausdruck, dass Carima aktuell so intensiv bespielt wird.

Für die Lag-Probleme, die gerade bei der letzten Audienz deutlich wurden, gibts wohl doch recht unterschiedliche Ursachen. Zum Teil können wir alle mithelfen dafür Lösungen zu schaffen. Anzahl der Scripte verringern die man am Ava trägt und noch ein paar andere technische Details, die vermutlich mit dem Viewer zusammenhängen können und mit den Sachen die man vor Ort rezzt. Der Hinweis von Elyion scheint auch ganz sinnvoll. Inventar aufräumen und Sachen die man selten braucht aber nicht wegwerfen (löschen) möchte, in einen Ordner packen.

Elyion Arai hatte sich im Vorfeld bereit erklärt, Primus bei den technischen Angelegenheiten zukünftig zu unterstützen und wurde von ihm mit in die SIM-Verwaltung aufgenommen. Wer wie ich, nicht alles verstanden hat was an technischen Tücken so anfallen kann, wird sich nun mit seinen Fragen direkt, vertrauensvoll an Elyion wenden können.;)

Der Abend scheint auch wichtig gewesen zu sein um den OOC Umgang miteinander, zumindest was technische Fragen, ausserhalb vom RP betrifft, lockerer und entspannter gestalten zu können.


Zur Audienz

Sehr zur Freude von Prinz Lennard, nahm die Regentin Carima's, ihre Hoheit Herzogin Jil Cuttita, nach Rückkehr von ihrer Reise, an der Audienz teil.

Bildquelle aller folgenden Bilder : Bluemoon Sweetrain

Lennard bat sie unbedingt die ersten Worte, zur Eröffnung der Audienz an das zahlreich erschienene Publikum zu richten.

[11:37] Jil Cuttita: Werte Bürger, liebe Freunde
[11:38] Jil Cuttita: Ich freue mich endlich wieder im LAnde zu weilen und heute Abend zum ersten mal seit langer Zeit wieder der Audienz bezuwohnen. Ich möchte Euch heute nicht mit langen Reden aufhalten,da mein werter SChwager bisher so trefflich das Land geführt hat.
[11:39] DunklerDrache LadyNichneven: *husten muss*
[11:39] Jules Dreki: *kommt schnaufend angerannt und holt erstmal tief Luft*
[11:39] Jil Cuttita: bitte ICh Euch Prinz Lennard, die  heutige Audienz weiter zu führen.
[11:39] Jil Cuttita *tritt etwas zur Seite*
[11:39] Lennard vonLemond: *nickt und geht mit stolz geschwellter Brust wieder nach vorne *


Mit viel Schwung und von 'feu du dragon' umweht, brauste dann die Jungfer zur ersten Meldung des Abends vors Podest.

[11:46] Bluemoon Sweetrain: In letzter Zeit pilgern Reisende vom Hafen in den Wald, alle wolln die Riesenspinne sehen. Die verscheuchen das ganze Wild !
[11:46] Lennard vonLemond: stutzt * ... äähmmm was wollen die sehen ? die ... Riesenspinne ? hab ich das richtig verstanden ?
[11:47] Bluemoon Sweetrain: die denken das wäre eine Attraktion und die beiden Jungs verkaufen Karten dafür.
[11:48] Lennard vonLemond: ich bin verblüfft ... das ähmmm da tuen sich ja ganz neue Möglichkeiten auf .... * flüstert dann * Spinnentourismus ..

Prinz Lennard kam nun aber der Herzogin gegenüber etwas in Erklärungsnot, denn die fragte natürlich, ' welche beiden Jungs ? ' Lennard erklärte ihr schnell, dass sein Söhnchen Edward Lennard wohl auch dabei sei um sich der nächsten Meldung zuwenden zu können, aber die war dann nicht minder anstrengend als seine beschwichtigenden Erläuterungen zur Herzogin. Und an die Herzogin war sie dann auch direkt gerichtet diese Meldung.


[11:58] Nafreda Nadal: Mutter der Rivvil ich habe eine Beschwerde vorzubringen ich wende mich an euch, da es euer Land ist.
[11:59] Nafreda Nadal: *ignoriert Lennard*
[11:59] Lennard vonLemond: *dreht sich etwas beiseite *
[11:59] Jil Cuttita nickt knapp * Sprecht !
[12:00] Nafreda Nadal: An eurem Marktplatz stehen Holzfiguren die mich und meines Gleichen zeigen mit diesem Portal das angeblich uns gehört haben soll. Mir kam zu Ohren das es ein gewisser Magier aufgestellt hat. Ich will diese Figuren entfernt haben! *sagt mit Nachdruck*

Und wieder kam jemand in Erklärungsnot, diesmal jedoch wars der Magier, der natürlich sofort von der Herzogin nach vorne gebeten wurde um sich zu äussern.


[12:05] Elyion Arai: Erst sollte doch der Torbogen weg, dann wieder nicht... und jetzt wo er weg ist, gab es großes Geschrei. Also habe ich ein Kunstwerk aufgestellt, damit die Leute sehen können, was für ein IMPOSANTES MONUMENT da mal stand.

Das war natürlich sehr clever vom Magier, sich auf die Kunst zu berufen. Aber es führte zu einer Diskussion mit viel Empörung und Zankerei. Die Herzogin blieb jedoch gelassen, hörte sich die Argumente an, winkte den Magier zu sich und tuschelte mit ihm. Wandte sich anschliessend wieder zum Saal.

[12:15] Jil Cuttita: Ich glaube ich habe eine Lösung die euch zufrieden stellen wird. Meister Elyion wird sie so bald es geht ausführen. Wir hoffen, das damit dann die Sache beigelegt ist.

Nun das war jetzt nichts Konkretes. Nafreda meckerte zwar noch etwas, aber verzog sich dann wieder zu ihrer Gruppe. Man darf gespannt sein was demnächst auf dem Marktplatz steht oder nicht mehr steht. Je nachdem was der Magier an creativen Einfällen verwirklicht.


[12:22] Lennard vonLemond: *schaut entsetzt zur Decke * heiliges Kanonenboot .... die Nichneven ... *grummelt*
[12:22] DunklerDrache LadyNichneven: *stemmt die Arme in die Hüfte und sagt * Werte Herzogin werter Ho... *räuspert  sich * ... Prinz.
[12:22] Lennard vonLemond: lächelt ihr oberfreundlich zu *

[12:23] DunklerDrache LadyNichneven: *schaut dann den Prinzen mit einem nicht sehrfreundlichem Blick an*
[12:23] Jil Cuttita schaut gespannt was nun kommt*
[12:23] DunklerDrache LadyNichneven: werter Sir *dies sehr laut vorträgt* es wäre wünschenswert wenn gewisse Tischgespräche aus dem Hause Lemond nicht am Hafen *betont dann das Wort* 'zwiespältig' hinausgetragen werden.
[12:24] Jil Cuttita horcht auf*
[12:25] DunklerDrache LadyNichneven: *schaut dabei dem Prinzen in die Augen* schon garnicht  wenn... *macht eine kurze Pause* wenn es um einen gewissen jungen Mann geht,der sich vermehrt im Hafen herum treibt.

[12:25] Lennard vonLemond: was wisst ihr von unseren Tischgesprächen ?? ... wie kommt ihr zu solchen Vermutungen ??

Nun woher sie ihre Informationen hatte blieb auch im weiteren Verlauf des Gesprächs ungeklärt und sie blieb auch weiterhin sehr ungehalten, verlangte sogar eine Entschuldigung vom Prinzen.

[12:30] Lennard vonLemond: dann laut zur Nichneven * also.... wo immer ihr auch euere Informationen her habt .... ich kann nur sagen ... da müsst ihr euch verhört haben ... und nochwas ... euere Person ...glaubt ja nicht, dass sie so wichtig wäre ... um bei den Lemonds beim Tischgespräch irgendwelche Erwähnungen zu finden !

Sie gab noch ein paar Drohungen von sich in denen ' langezogene Eselsohren ' vorkamen, machte abfällige Äuesserungen über die Audienz-Kompetenz des Prinzen, aber man konnte dann endlich zur, von Lennard lang herbei gesehnten, letzten Meldung des Abends kommen.


[12:47] Lennard vonLemond: beste aller Hafenmeisterinnen !! seid willkommen.
[12:48] Jules Dreki: *verneigt sich tief vor den Hoheiten*
[12:48] Lennard vonLemond: ihr bringt uns sicher .. Importsteuern ! *lächelt ihr zu*

Aber auch diesmal war es nicht ganz die erhoffte Menge an Einahmen. Und wieder gabs Erklärungen richtung Herzogin von Lennard. Die neue Hafenmeisterin sei noch jung, erst kurze Zeit im Amt, bestimmt aber sehr bemüht ihre Pflichten gewissenhaft zu erfüllen. Jules stellte dann einen Antrag der von Prinz Lennard nicht gleich richtig erkannt wurde in seiner Bedeutung.

[12:56] Jules Dreki: *schaut schief seine Hoheit an* Könnte die Kommandantin Lady Anna, nicht die ankommenden Lieferungen  auf dem Marktplatz überwachen? *denkt bei sich, dann wäre sie mir aus dem Weg *

Fazit 

Provokante ' Kunstwerke ' waren wohl das herausragende Thema dieser Audienz. Carima darf nun gespannt sein wie es damit weitergeht. Auf dem Marktplatz direkt und auch hier im Blog. ;)

Viel Lesestoff für alle interessierten Leser gibts bestimmt auch in der kommenden Woche wieder bei :







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro