Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 24.05.2020


Neulich im Hafen

Andy Carima : "Ich hab neulich die Jungfer Blue im Birkenwäldchen von Elwyne gesehen und sie war nackt !!"
Edward Lennard : "Echt jetzt ??"

Andy Carima : "Die sah oben genauso aus wie die hier ! ... aber untenrum ... da ist sie kein Fisch." *beugt sich rüber zu Edward Lennard und flüstert*: " ... da hat sie Haare !" *nickt dabei ganz wichtig *
Edward Lennard : *stutzt* "Andy du spinnst !" 

Andy ist daraufhin etwas eingeschnappt und versucht abzulenken.

Andy Carima : "Sagmal Adliger ... warum heisst das Schiff hier J.C. de Carime ??"
Edward Lennard : "Das ist frasösisch und bedeutet 'Jil Cuttita von Carima' ... und das ist die königliche Yacht ... das ist nicht einfach nur ein Schiff !!"

Andy Carima : "Aha .. so so .. und deshalb sieht man da öfter deinen Herrn Papa drauf rumlaufen."
Edward Lennard nickt * : "Ja logisch, wenn wichtige Staatsgäste anreisen im Hafen, dann holt er sie ab und wenn sie die Freihandelszone nicht verlassen wollen , dann werden die Geschäfte eben unter Deck beim Dinner besprochen."

********************* 

Dass die Freihandelszone immer bedeutender wird für Carima, sickert langsam in das Bewusstsein aller Bewohner. Der Schachzug von Prinz Lennard, die tapfere Lady Jules zur neuen Hafenmeisterin zu machen, muss sich allerdings immer noch bewähren.
Das RP bleibt weiterhin spannend und unberechenbar, nicht nur im Hafen ;))


Zur Audienz 

Die vorletzte Audienz im Mai und ein weiteres mal eine sehr gut besuchte Audienz. Eine dem Prinzen bisher unbekannte Frau nahm teil, aber sie stellte sich noch nicht vor. Vielleicht kommt das demnächst oder sie gehört bereits zu den dunklen Mächten in Carima und sie beobachtet nur.

Bildquelle: Bluemoon Sweetrain 

Bevors zur ersten Meldung kam hielt Prinz Lennard eine kleine phatetische Ansprache um eine Mitteilung zu verkünden, die er für bedeutend hielt, gerade was das wirtschaftliche Leben in Carima betrifft.

[11:34] Lennard vonLemond: holt tief Luft *
 Eine hochrangige Delegation von Wissenschaftlern, Mathematikern und Alchimisten, der Universität von Bologna wird nach Carima reisen !
* macht eine Pause um seine Worte wirken zu lassen *
[11:35] Primus Caproni: oh weia ....
[11:35] Lennard vonLemond: * hebt erneut an * .. und zwar geht es um eine Besichtigung und Untersuchung ...des .... * verzögert etwas * ... magischen Torbogens auf dem Marktplatz !!!
[11:35] Elyion Arai hebt die Braue.
[11:35] Elyion Arai hebt die Hand.
[11:35] Primus Caproni: Bolognesen ... das wird was werden^^
[11:35] Lennard vonLemond: *lässt sich nicht beirren und fügt nun in eiligen Worten eine Erklärung hinzu * ... dank meiner excellenten diplomatischen Verbindung zu diesen Wissenschaftlern ... ist es mir gelungen sie für eine Untersuchung dieses Objekts zu gewinnen ! Mir war nämlich aufgefallen ... dass rund um diesen Torbogen ... bemerkenswerte Ereignisse statt fanden, ... ich sag mal ... mystische Erscheinungen ... die unbedingt !!! näher betrachtet und untersucht werden müssen.
 Ich will nicht zuviel vorwegnehmen und spekulieren ... aber ... es wäre möglich, dass die Erkentnisse daraus unser religiöses und auch geistiges Weltbild in geradzu revolutionärer Weise verändern und erweitern könnten !!

[11:36] Lennard vonLemond: *setzt nun eine staatstragende, wichtige Miene auf und fährt fort* 
Bewohner von Carima !! ihr könnt euch sicher vorstellen was dies für unser wirtschaftliches Leben für einen Aufschwung bringen wird ! 

Was der Prinz zu diesem Zeitpunkt nicht wusste und warum der Magier die Hand hob, das kann man hier erfahren :

>>> ♪♫ ... und es hat BUMM gemacht! <<<



'Souffle de la fée des forêts' ( <<-->> Atem der Waldfee ) umhauchte die Jungfer Blue als sie vors Podest schritt. Aber zum 2ten mal in Folge hatte sie eine Beschwerde vorzubringen.

[11:40] Bluemoon Sweetrain: ich habe eine Beschwerde !
[11:41] Lennard vonLemond: Jungfer Blue ... schon wieder eine Beschwerde ??
[11:41] Primus Caproni: was sonst... *murmelt*
[11:42] Bluemoon Sweetrain: durch dieses Zaubertor am Markt ist unser Käseverkauf fast zum Erliegen gekommen, dafür verlangen Luba und ich Schadenersatz.

Das war natürlich nun eine Bagatelle für Prinz Lennard. Mit blumigen Worten erläuterte er ihr dann, dass Carima ja kurz vor einer wirtschaftlichen Explosion stehe und dass sie alle Mindereinahmen aus der Vergangenheit in kürzester Zeit wieder wett machen könne. Wegen Steuern da solle sie sich mal keine Gedanken machen, sie solle sich eher darum kümmern, dass den vielen, nun zu erwartenden Besuchern keine Gefahren drohen von übermässig grossgewachsen Spinnen oder anderen Monstern.

Bildquelle: Bluemoon Sweetrain

Bauchnabelfrei, dressed to kill, (aufgetakelt), ganz ihre neue Funktion als Hafenmeisterin hervorhebend, trat Jules Dreki dann vors Podest.

[11:59] Jules Dreki: *geht nach vorn und stellt sich breitbeinig wie ein Seemann vor seine Hoheit nachdem sie sich tief verbeugte*
[12:00] Lennard vonLemond: breitet die Arme weit aus * Beste aller Hafenmeisterinnen !! seid willkommen !!

Sehr dürftige erste Einahmen an Importsteuer lieferte sie an Sir Primus ab und kam dann schnell zu ihrem hauptsächlichen Anliegen.

[12:03] Jules Dreki: Nun ja. ansonsten hat ja Lady Anna bereits angedeutet, es ist gestern so einiges im Hafen zerstört worden. Da habe ich so meine Zweifel, dass wir da jetzt gross Gäste empfangen können.
[12:03] Lennard vonLemond: mustert Jules von oben bis unten * ...es ist etwas passiert ???

Eine riesige Seeschlange sei im Hafen aufgetaucht, hätte Schiffe zerstört, einige Seeleute verschlungen und wäre dann wieder abgetaucht. Sie überreichte dem Prinzen eine Skizze auf der ein Künstler festgehalten hatte was geschehen war. Lennard betrachtete das Blatt kurz gab es ihr zurück und schaute dann in den Saal, erst zum Magier dann zu Nafreda.

[12:13] Lennard vonLemond: sammelt sich schnell innerlich und besinnt sich auf seine Diplomatie * ... beste aller dunklen Hoheiten ... würdet ihr uns die Ehre erweisen und nach vorne kommen ?? 


Bildquelle: Bluemoon Sweetrain

Der Prinz hatte nämlich den Verdacht, dass auch dieses, jetzt neu erschienene Monster irgendwas mit Nafreda zu tun hatte und bat sie deswegen vors Podest. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich jedoch heraus, dass die Illharess nichts mit dem Tier zu tun hatte und sie bot sogar ihre Hilfe an das Tier einzufangen, allerdings unter der Bedingung es auch behalten zu dürfen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, konstatierte der Prinz, gab ihr die Zusicherung dies gerne tun zu dürfen, falls sie wiederum zusichere, das Tier von Carima und besonders vom Hafen fern zu halten.


Die letzte Meldung des Abends war dann OOC.

Sir Admiral Copper Tomsen wendete sich an alle Gäste und Bewohner Carimas. Am kommenden Samstag findet auf seinen Enterprise Sims in Metropolis ein Ball statt zu dem er nun alle recht herzlich einlud.

Voraussichtlich Donnerstag oder Freitag werde ich hier im Blog noch einen gesonderten Einladungsartikel veröffentlichen, wo dann auch nochmal die genauen Anreise Daten zu erfahren sind.

Allen Lesern wünsche ich eine angenehme Woche und vielleicht treffen wir uns ja am Samstag zum Ball auf dem Metropolis Grid.


P.S.: Wer sich dafür interessiert wie so ein gezeichnetes Titelbild, wie für den heutigen Artikel entsteht, findet in meinem anderen Blog eine Dokumentation darüber.






Kommentare

  1. Blue schlendert "zufällig" am Hafen herum und hört zwei Jungs hinter ihr her kichern..."Hab ich was an mir?" murmelt sie vor sich hin, "na ja ich werde schon rausfinden was die beiden aushecken" und verschwindet in Johns Kneipe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1