Bildquelle: Elyion Arai
Vorspann
Quo vadis ( <=> Wohin gehst du ?? ) Lady Jules Dreki.
Die Frage soll nicht bedeuten ob sie Carima verlassen will. Nein, sie meint eher, auf welche Seite schlägt sich Lady Jules ? Geht sie auf die Seite der dunklen Mächte, die in Carima ihr geheimnisvolles, verschlagenes Spiel treiben, oder ist sie noch unsicher und sucht ihren eigenen Weg ?
Kurz nach ihrem Erscheinen in Carima und ihrer Vorstellung bei einer Audienz, ersuchte sie den Prinzen um eine Aufgabe. Sie wolle dem Königshof treu und tapfer dienen, sich aufopfern und wenn nötig unter Einsatz ihres Lebens ihre Pflicht erfüllen.
Prinz Lennard kannte sie ja noch aus früheren Zeiten und wusste sie sehr wohl zu schätzen. An dem Abend jedoch als sie ihren Antrag stellte, war er launig, drückte sich vor der Entscheidung, mit der Begründung, sowas könne nur die Herzogin bestimmen und die wäre ja immer noch noch auf Reisen.
Nun fiel ihm aber gerade in letzter Zeit bei den Audienzen auf, dass Jules ständig ein wenig krawallig und unausgeglichen wirkte, sich mit teilweise bissigen, sarkastischen Zwischenrufen hervor tat. Lennard nahm sich vor eine Unterredung mit Primus über diesen Fall zu führen. Vielleicht wäre eine Position am Grenzzaun zur Freihandelszone, die richtige Aufgabe für sie. Dort könne sie dann ihre Loyalität zum Königshaus unter Beweis stellen und dafür sorgen, dass auch korrekte Importsteuern eingenommen werden.
Nun muss man abwarten wie sie reagieren wird. ;)
Auch hier wieder meine Empfehlung, zu vertieften Informationen mit den Geschichten um und in Carima, der Blog des Magiers Elyion Arai.
Zur Audienz
Wiederum eine gut besuchte Audienz, die der erfreute Prinz in Anwesenheit seiner Gemahlin und Sir Primus, leiten durfte.
Bildquelle, auch aller nachfolgenden Aufnahmen : Bluemoon Sweetrain.
Nach "Splendeur des vierges nobles" ( Pracht der edlen Jungfrauen ) duftete es betörend als die Jungfer Blue zur ersten Meldung des Abends vors Podest schritt.
Allerdings hatte sie eine wenig erfreuliche Mitteilung zu machen.
[11:40] Bluemoon Sweetrain: ich war gerade in Elwyne an der Biberburg, zwei Biber sind verschwunden und ich fand Spuren von der Riesenspinne am Ufer !
Die riesigen Spinnen also treiben noch immer ihr Unwesen so scheint es. Gefragt was sie zu tun gedenke, antwortete die Jungfer, dass sie natürlich Jagd auf die Bestien machen werde, aber es wäre ihr ganz angenehm wenn sie einen wackeren Helfer dabei hätte und machte einen vielsagenden Blick in Richtung Sir Primus Caproni. Prinz Lennard bemerkte ihren Blick, zwinkerte dann Primus zu und versicherte der Jungfer, da wird sich bestimmt was arrangieren lassen.
Nachdem die Jungfer zurückgetreten war, kam von Lady Anna die Auskunft, dass eigentlich keine weiteren Meldungen mehr vorlagen. Lennard beschloss die Gelegenheit zu nutzen und Lady Jules die Offerte zu machen, von der oben im Vorspann zu lesen war.
Aber die Bäuerin Ela drängte sich vor und forderte in ihrer unnachahmlich, respektlosen Art, dass nun endlich etwas unternommen werde müsse wegen diesem heidnischen Torbogen auf dem Marktplatz. Er, der Prinz hätte doch schon eine Zusage gemacht, dass es entfernt würde aber es sei immer noch nichts passiert bisher.
Lennard kam dieser Vorwurf, gerade in Anwesenheit seiner Gemahlin und besonders Sir Primus, sehr ungelegen. Er spielte die ganze Angelegnheit mit grossem Gedöns herunter und sagte der Bäuerin, gerade in diesem Fall des Torbogens käme es auf den Magier und seinen Tadalafil an. Sie möge sich doch bitte gedulden, bis der Magier Zeit fände und sich der Sache annehmen könne.
Es gab dann noch ein hitziges Wortgefecht zwischen der Bäuerin und dem Podium, bevor sich der Prinz, der schon ganz verdattert wartenden Lady Jules zuwenden konnte.
[12:09] Lennard vonLemond: Lady Jules ... *spricht nun sehr bedächtig * ihr ... erinnert euch sicher noch, ihr batet mich hier in einer Audienz .... um eine Aufgabe ...eine Aufgabe die euch fürs Königshaus in die Pflicht nehmen sollte.
[12:10] Jules Dreki: *kratzt sich am Kopf* was meint ihr Hoheit?
[12:10] Jules Dreki: *seufzt dann unwillig* ja dunkel Sire.
[12:11] Jules Dreki: *verschränkt die Arme vor der Brust und wartet ab* ich höre Sire.
[12:12] Lennard vonLemond: nun Lady Jules ... ich ähmmm hätte da etwas für euch ...nämlich, einen Zaun zu bewachen !! den wichtigsten Zaun von Carima !!! .... den Freihandelszaun !! und gleichzeitig ... Importsteuern zu kassieren !! ... Nun was sagt ihr dazu ??
Die Reaktion im Publikum war äusserst bemerkenswert.
[12:14] DunklerDrache LadyNichneven: *hält sich schnell beide Hände vor den Mund um nicht laut los zulachen*
[12:14] Elyion Arai runzelt die Stirn.*
[12:14] Canidio Arai dreh mich schnell um... um nicht los zu lachen*
[12:14] Jules Dreki: *reisst erstaunt die Augen auf und überlegt angestrengt, die Gedanken rasen* ..a .. aber da steht doch schon der Walter.
Lady Jules brauchte zwar noch einige Zeit um sich mit diesem Vorschlag anzufreunden, fragte sogleich nach Bezahlung, machte aber dann doch ziemlich schnell eine Zusage.
Als nach diesem Auftritt abermals keine Meldung mehr vorlag, fiel Prinz Lennard ein, dass er eine höchst erfreuliche Information besaß. Er zeigte in dn Saal auf Lady Kamira Gruenwald und bat diese vors Podest.
[12:24] Kamira Gruenwald knickst und neigt dann den Kopf zur Prinzessin und dem Prinzen.*
[12:24] Lennard vonLemond: *breitet die Arme weit aus * Lady Kamira ... ich weiss, dass ihr uns .. hier und heute etwas mitteilen wollt.
[12:25] Kamira Gruenwald lacht leise und nickt, dreht sich halb um, damit sie auch die Bewohner anschauen kann*
Ja, der Prinz hat recht, mir war zu Ohren gekommen, dass es keine Bewirtschaftung für die Taverne gibt und ich würde es gern machen.
Für Prinz Lennard war diese Meldung das Highlight des Abends. Endlich soll die Taverne wieder eine Wirtin bekommen und das Leben in der Stadt wieder aufblühen.
Fazit
Auch das RP in Carima lebt und blüht auf im Wonnemonat Mai. Der Besucherandrang und das Interesse an unseren RP wachsen beständig. Sehr zur Freude von Sir Primus, der natürlich immer unverzüglich die Herzogin, über alle Vorgänge im Land, informiert und auf dem Laufenden hält.
Alle die mal reinschnuppern oder gleich einsteigen möchten, finden >>> Hier <<< den Weg zu uns.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen