Vorspann
Zu Beginn der vergangenen Woche im Hafen. Prinz Lennard beim Inspektionsgang, trifft die Stadtkommandantin Lady Anna. Nun steht der Zaun an der richtigen Stelle und sogar ein Wachhäuschen daneben, besetzt mit einem Gardisten der Stadtwache, der den Auftrag hat die Importsteuern zu kassieren.
Der Zaun ist sehr komfortabel und hat 2 Flügel zum Öffnen. Es muss also niemand darüber klettern oder hüpfen. Wenn der Prinz richtig verstanden hatte, sei er von Luba und der Bäuerin zusammen dort aufgebaut worden sein.
Zur Audienz
Die letzten Tage hatte ich einige technische Probleme mit meinem geliebten Notebook und musste sogar ein neues Betriebssystem installieren, bei dem noch nicht alles so läuft wie erwünscht. Deshalb heute nur ein zusammenfassender Kurzbericht von der Audienz, ohne die sonst üblichen Dialogtextpassagen. ;)
Bildquelle: Bluemoon Sweetrain
Die Jungfer hatte sich zur Feier des Tages mit "belle opportunité pour la vierge" ( grosse Chance für die Jungfrau ) besprüht. Was auch immer sie mit damit bezwecken wollte, ihre Meldung war recht ungewöhnlich.
Sie hätte ein ' Sittlichkeitsverbrechen ' anzuzeigen. Beim Sonnenbaden auf einer Waldlichtung, sei sie beobachtet worden, von einem Mann, brachte sie entrüstet hervor. Es sei ihr aber nichts passiert, der Spanner entfernte sich eilig als sie ihn bemerkte. Sie habe aber seine Stiefelabdrücke im feuchten Waldboden genauer betrachtet und kam zu dem Schluss, dass es sich um wertvolles. teueres Schuhwerkwerk handeln müsse, wie man es nur bei hochgestellten Personen erwarte. Dabei schielte sie ganz unverholen auf Lennards Stiefelspitzen. Der Prinz bemerkte ihren Blick und wiegelte gleich ab, er könne versichern, dass er es nicht war, betonte er. Im Wald herum zu streunen gehöre nicht zu seinen Gepflogenheiten, aber er hätte da einen Verdacht.
In letzter Zeit sei ein Künstler in Carima beobachtet worden, der mit Stift und Papier bewaffnet, im Lande umher zog und Skizzen anfertigte.
Bildquelle: Bluemoon Sweetrain
Die Schäferin Erdmute hatte sie am Ufer des Meeres gefunden. Von den Wellen angespült und am Strand abgelegt. Erdmute hatte sich ihrer angenommen und ihr eine Unterkunft gegeben.
Sie erinnerte sich nur noch, dass sie an Bord eines Schiffes war. Prinz Lennard lauschte höchst gespannt ihrer Geschichte. Sagte der Name Gruenwald käme ihm bekannt vor, er ihn aber im Moment nicht zuordnen könne. Da er neugierig darauf war näheres zu erfahren, sprach er eine Einladung zum Dinner nach Lemondhouse aus. Er wolle sich mit seiner Gemahlin besprechen, vielleicht wüsste die mehr über den Namen Gruenwald.
Er hiess sie nochmal herzlich willkommen in Carima und er würde ihr einen Boten schicken der den Termin des Dinners überbringen werde.
Alles in allem war es eine ruhige, gut besuchte ' Muttertagsaudienz ' ohne grössere Zwischenfälle. Es darf dennoch mit Spannung erwartet werden wie sich die weiteren RP s entwickeln. Deshalb auch hier wieder mein Hinweis auf den Blog von Elyion, mit seinen ausführlich geschilderten Stories.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen