Direkt zum Hauptbereich

Carima - News


Beinah hätt ich mich vertippt und ' Corona - News ' geschrieben im Titel oben.;)

Ganz klar ein Thema das zur Zeit in irgendeiner Form wohl jeden betrifft. Zum Glück gelten die Empfehlungen und Regelungen was die Sozialkontakte angeht, nicht für virtuelle Welten.;)

Soll heissen, der Spielbetrieb in Carima kann ohne Einschränkungen weiterlaufen. Möglicherweise hat in nächster Zeit so mancher die Gelegenheit, mehr Freizeit zu haben und verspürt den Drang und die Lust neue Welten zu erkunden.

Dann herzlich willkommen in Carima ;)

>>> Hier <<< findet ihr den Weg zu uns ! 

Für die nächste Zeit hab ich mir vorgenommen auch tagsüber ab und zu in Carima zu verweilen um für ankommende Neulinge, Tips, Hinweise und Hilfestellung zu geben. Für Fragen wie :
Wo bekomm ich Klamotten her ? wer sind die Guten und wer sind die Bösen hier ? und was wär die beste Rolle um anzufangen in Carima ? ;))

Falls ich nicht auf dem Marktplatz beim Ankunftshaus anzutreffen bin, einfach mich anschreiben im Messenger >>> Lennard vonLemond <<< ( bitte ohne Leerzeichen zwischen von und Lemond ). Ich melde mich dann wenn ich online komme und nehm Kontakt auf.


An die bestehende Spielergemeinschaft.

Ich habe eine Nachricht von Jil erhalten. Wie ihr alle wisst sind Primus und Sie, im realen Leben im Gesundheitsbereich tätig. Dort im Moment bis über die Grenzen der Belastbarkeit im Einsatz. Ich soll allen ganz liebe Grüsse weitergeben und sobald es möglich ist werden sie wieder reinschauen.

Ich glaube die Machtübernahme am Königshof durch andere Personen, als die bisherigen Inhaber, Herzogin Jil, Sir Primus und die Stadtkommandantin Lady Anna, ist zur Zeit nicht spielbar. Die Umwälzungen wären wohl zu gross, es könnte zu Missverständnissen kommen und das Gegenteil von dem bewirken, was wir alle wollen. Einen RP Spielbetrieb bei dem jeder auf seine Kosten kommt, sich amusieren und an seiner Rolle erfreuen kann. ;)

Auch deshalb habe ich den Termin für morgen, Mittwoch 20 Uhr im Konferenzraum angesetzt. Es wäre eine Möglichkeit uns OOC vielleicht mal gegenseitig auf gewisse Spielpositionen hinzuweisen, um zu verhindern, dass sich jemand ganz unbewusst in eine starre Haltung verspielt, sich selbst ausgrenzt dadurch, Frust bekommt und den Spass am RP verliert. :)

Wohlgemerkt es geht nicht um Vorschriften wie man eine Rolle zu spielen hat. Da sollte niemand eingeschränkt werden, sich frei und creativ entfalten können.

ganz herzliche Grüsse

Lennard Monday




Kommentare

  1. Zitat von Lennard Monday: „Möglicherweise hat in nächster Zeit so mancher die Gelegenheit, mehr Freizeit zu haben und verspürt den Drang und die Lust neue Welten zu erkunden.“

    Schön wär´s ich sollte mich mit meinen Fähigkeiten eigentlich klonen…und sowohl im Versorgungsbereich wie auch in der Pflegefront mit tätig sein. Zudem gehöre ich und meine nächsten Angehörigen zu den Risikogruppen. Was nun? Egal ich werde wie viele anderen auch an der Versorgung -Front arbeiten und hoffe auf die Einsicht meiner lieben Mitmenschen, die sich zurückziehen können, dass sie diese Empfehlung auch für sich nutzen werden. Bleibt gesund und achtet aufeinander.
    All die, die in den letzten Tagen in einem Epizentrum sich aufhielten sollten dies ebenso wenig verheimlichen und sich ebenso ….von anderen Leuten sich distanzieren.
    Leider ist es im Moment so dass wenn ein einziger Corona Virus Träger ein Geschäft (Arztpraxen, Apotheken, Lebensmittelladen,…) betritt, dadurch Mitarbeiter und andere infiziert werden können und …. - das Geschäft erst mal schließen muss. Dies kann die Versorgung dann schon Regional ein wenig eingrenzen.
    Eine Gedenkminute an alle die Leute die an der Versorgungs- und Corona Front nun arbeiten, wäre nun mal angebracht. Denn sie leisten gerade körperlich und psychisch sehr viel mehr … als man vermuteten kann. Sie leisten gerade Großes und riskieren dabei oft selbst ihre Gesundheit dafür.
    Darum seid Rücksichtvoll und denkt an all die die Versuchen das Leben hier weiterhin am Laufen zu halten.
    In diesem Sinne bleibt Gesund und wer wirklich in diesen harten Zeiten noch Zeit übrig hat... Lennard hat recht, in Carima kann man sehr schön und ohne Reue Sozialkontakte pflegen.

    LG Erdmute

    PS: Ostern dann wieder früh aufstehen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen ausführlichen Kommentar liebe Mute ;)
      Ja natürlich Ostern früh aufstehen ! Nach dieser sehr positiven Erfahrung vom letzten Jahr, werde ich auch wieder dabei sein. ;)

      Löschen
    2. Hallo Erdmute,
      schön wieder was von Dir zu hören/lesen!
      Bin ja auch im Gesundheitswesen tätig, zwar mehr am Schreibtisch, kann aber trotzdem nur stundenweise „Home-Office“ machen (unglaublich was „die an der Front“ in den Kliniken und Dienstleistung gerade leisten müssen…). Deswegen freue ich mich umso mehr mal abends ne Stunde in SL bzw. Carima zu sein um mich mal von dem ganzen Sch… abzulenken und Unsinn anzustellen :-)
      Also, wenn Du mal paar Minuten „andere Luft“ schnuppern willst, wir freuen uns immer!
      Natürlich auch Grüsse an alle anderen, passt auf euch auf!
      Winke!
      die olle Jungfer Blue

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro