Beinah hätt ich mich vertippt und ' Corona - News ' geschrieben im Titel oben.;)
Ganz klar ein Thema das zur Zeit in irgendeiner Form wohl jeden betrifft. Zum Glück gelten die Empfehlungen und Regelungen was die Sozialkontakte angeht, nicht für virtuelle Welten.;)
Soll heissen, der Spielbetrieb in Carima kann ohne Einschränkungen weiterlaufen. Möglicherweise hat in nächster Zeit so mancher die Gelegenheit, mehr Freizeit zu haben und verspürt den Drang und die Lust neue Welten zu erkunden.
Dann herzlich willkommen in Carima ;)
>>> Hier <<< findet ihr den Weg zu uns !
Für die nächste Zeit hab ich mir vorgenommen auch tagsüber ab und zu in Carima zu verweilen um für ankommende Neulinge, Tips, Hinweise und Hilfestellung zu geben. Für Fragen wie :
Wo bekomm ich Klamotten her ? wer sind die Guten und wer sind die Bösen hier ? und was wär die beste Rolle um anzufangen in Carima ? ;))
Falls ich nicht auf dem Marktplatz beim Ankunftshaus anzutreffen bin, einfach mich anschreiben im Messenger >>> Lennard vonLemond <<< ( bitte ohne Leerzeichen zwischen von und Lemond ). Ich melde mich dann wenn ich online komme und nehm Kontakt auf.
An die bestehende Spielergemeinschaft.
Ich habe eine Nachricht von Jil erhalten. Wie ihr alle wisst sind Primus und Sie, im realen Leben im Gesundheitsbereich tätig. Dort im Moment bis über die Grenzen der Belastbarkeit im Einsatz. Ich soll allen ganz liebe Grüsse weitergeben und sobald es möglich ist werden sie wieder reinschauen.
Ich glaube die Machtübernahme am Königshof durch andere Personen, als die bisherigen Inhaber, Herzogin Jil, Sir Primus und die Stadtkommandantin Lady Anna, ist zur Zeit nicht spielbar. Die Umwälzungen wären wohl zu gross, es könnte zu Missverständnissen kommen und das Gegenteil von dem bewirken, was wir alle wollen. Einen RP Spielbetrieb bei dem jeder auf seine Kosten kommt, sich amusieren und an seiner Rolle erfreuen kann. ;)
Auch deshalb habe ich den Termin für morgen, Mittwoch 20 Uhr im Konferenzraum angesetzt. Es wäre eine Möglichkeit uns OOC vielleicht mal gegenseitig auf gewisse Spielpositionen hinzuweisen, um zu verhindern, dass sich jemand ganz unbewusst in eine starre Haltung verspielt, sich selbst ausgrenzt dadurch, Frust bekommt und den Spass am RP verliert. :)
Wohlgemerkt es geht nicht um Vorschriften wie man eine Rolle zu spielen hat. Da sollte niemand eingeschränkt werden, sich frei und creativ entfalten können.
ganz herzliche Grüsse
Lennard Monday
Zitat von Lennard Monday: „Möglicherweise hat in nächster Zeit so mancher die Gelegenheit, mehr Freizeit zu haben und verspürt den Drang und die Lust neue Welten zu erkunden.“
AntwortenLöschenSchön wär´s ich sollte mich mit meinen Fähigkeiten eigentlich klonen…und sowohl im Versorgungsbereich wie auch in der Pflegefront mit tätig sein. Zudem gehöre ich und meine nächsten Angehörigen zu den Risikogruppen. Was nun? Egal ich werde wie viele anderen auch an der Versorgung -Front arbeiten und hoffe auf die Einsicht meiner lieben Mitmenschen, die sich zurückziehen können, dass sie diese Empfehlung auch für sich nutzen werden. Bleibt gesund und achtet aufeinander.
All die, die in den letzten Tagen in einem Epizentrum sich aufhielten sollten dies ebenso wenig verheimlichen und sich ebenso ….von anderen Leuten sich distanzieren.
Leider ist es im Moment so dass wenn ein einziger Corona Virus Träger ein Geschäft (Arztpraxen, Apotheken, Lebensmittelladen,…) betritt, dadurch Mitarbeiter und andere infiziert werden können und …. - das Geschäft erst mal schließen muss. Dies kann die Versorgung dann schon Regional ein wenig eingrenzen.
Eine Gedenkminute an alle die Leute die an der Versorgungs- und Corona Front nun arbeiten, wäre nun mal angebracht. Denn sie leisten gerade körperlich und psychisch sehr viel mehr … als man vermuteten kann. Sie leisten gerade Großes und riskieren dabei oft selbst ihre Gesundheit dafür.
Darum seid Rücksichtvoll und denkt an all die die Versuchen das Leben hier weiterhin am Laufen zu halten.
In diesem Sinne bleibt Gesund und wer wirklich in diesen harten Zeiten noch Zeit übrig hat... Lennard hat recht, in Carima kann man sehr schön und ohne Reue Sozialkontakte pflegen.
LG Erdmute
PS: Ostern dann wieder früh aufstehen???
Danke für deinen ausführlichen Kommentar liebe Mute ;)
LöschenJa natürlich Ostern früh aufstehen ! Nach dieser sehr positiven Erfahrung vom letzten Jahr, werde ich auch wieder dabei sein. ;)
Hallo Erdmute,
Löschenschön wieder was von Dir zu hören/lesen!
Bin ja auch im Gesundheitswesen tätig, zwar mehr am Schreibtisch, kann aber trotzdem nur stundenweise „Home-Office“ machen (unglaublich was „die an der Front“ in den Kliniken und Dienstleistung gerade leisten müssen…). Deswegen freue ich mich umso mehr mal abends ne Stunde in SL bzw. Carima zu sein um mich mal von dem ganzen Sch… abzulenken und Unsinn anzustellen :-)
Also, wenn Du mal paar Minuten „andere Luft“ schnuppern willst, wir freuen uns immer!
Natürlich auch Grüsse an alle anderen, passt auf euch auf!
Winke!
die olle Jungfer Blue