Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 29.03.2020

Titelbild. Der Magier und seine Bazooka. Bildquelle : Bluemoon Sweatrain.

Vorspann

Am vergangen Freitag fand das RP ' Die Heilung der Elbenkönigin ' statt. Magier Elyion hatte ja bekanntlich nun auch den letzten noch fehlenden Kristall erhalten den er für seine Zeremonie brauchte.
Leider konnte ich an diesem Abend nicht dabei sein, jedoch erhielt ich von Blue eine ganze Bilderserie die den Vorgang dokumentiert.
Ich denke die Bilder sprechen für sich und zeigen, dass es ein eindrucksvolles RP war das alle Teilnehmer begeisterte.












Dass auch die Stimmung bei den Mitwirkenden gut war, zeigt der witzige, zusammenfassende  Kurzbericht, den mir der Magier am nächsten Tag übermittelte.;))

Ely: Tach auch... machen wir mal Kristall... 
Rest Leute: Yeaahhh!

Ely: Tschaackaaa bummm bzzzzmmmm! *Bing Kristall*
Rest Leute: Yeahhh!

Ely: Ab zur Elbenkönigin... *watschel, puste, puste*
Elosina: Yeaaahhh geheilt!

Ende.

Nochmal ausdrücklich betonen möchte. SO lief das natürlich nicht ab. Das war eine augenzwinkernde Mitteilung an mich, als ich sagte mir fehlt noch ein Text zu den Bildern. ;)


Zur Audienz 

Zu Beginn der Audienz eine OOC Mitteilung

[11:33] Lennard vonLemond: (( Hallo an alle ! ich soll euch ganz liebe Grüsse von Jil übermitteln !! Sie ist wirklich übermässig beansprucht in RL. Wann immer sie Zeit findet wird sie mal reinschauen und vorallem die Server warten von Carima.
[11:33] Lennard vonLemond: Deshalb meine Bitte, bevor wir anfangen, lasst uns schnell einen OOC Applaus anstimmen. Einen Applaus für alle die zur Zeit gerade RL im Einsatz sind.
In der Medizin, in der Pflege in der Versorgung und wo immer auch sonst noch. DANKE ! ))

[11:33] Lennard vonLemond: *beginnt zu klatschen *
[11:34] Canidio Arai beginnt zu applaudieren*
[11:34] Jules Dreki: *begint ebenfalls laut zu klatschen*
[11:34] Leviathan Blackadders: *applaudiert*
[11:34] John Blacky: klatscht kräftig mit*
[11:34] Anna Carlberg: applaudiert*
[11:34] DunklerDrache LadyNichneven klatscht*
[11:34] Bluemoon Sweetrain: Bravo! *klatscht auch*
[11:34] Canidio Arai stupst Ely in die Seite und klatscht weiter*
[11:35] Elyion Arai: Autsch...
[11:35] Nafreda Nadal seh irrtirt aus*
[11:35] Elyion Arai klopft mit Tadalafil auf den Boden*

[11:35] (( Lennard vonLemond: okay ^ ich dank euch allen ;))


Jungfer Blue gehörte dann die erste Meldung mit der überraschenden Mitteilung, dass sie ausnahmsweise mal nichts zu melden hätte ausser ...

[11:40] Bluemoon Sweetrain: ...dass ich seit letzte Ostern keinen Lohn bekommen habe...na ja....aber.......

Der Prinz vertröstete sie zu warten bis Sir Primus zurück wäre und versichterte ihr, dann leise sprechend, dass sie sich gerne in der Schlossküche verköstigen könne in dieser Zeit, dies aber möglichst unauffällig tun solle.


Die Bäuerin Elamanu Pastorelli war die nächste. Lennard schien schon etwas nervös und stand offensichtlich unter Zeitdruck, da er es kaum erwarten konnte den Auftritt des Magiers zu zelebrieren. Die beiden hatten vereinbart, dass der Zauberstab heute seine grosse Überlegenheit als Wunderwaffe vor versammeltem Publikum demonstrieren sollte.

[11:52] Anna Carlberg: Lady Ela, bitte nach vorne kommen.
[11:53] Elamanu Pastorelli: *wartet.-..*
[11:54] Lennard vonLemond: wartet auch *
[11:54] Elamanu Pastorelli: *wartet immer noch, das ihr das Wort erteilt wird*
[11:55] Lennard vonLemond: *nickt Ela grüssend zu * na kommt schon Bäuerin ... ich beiss euch nicht ...

[11:55] Elamanu Pastorelli: ihr sicher nicht, Herr... es geht um die Steine.. besonders die am Marktplatz...die seit einiger Zeit, sicher mit eurer Zustimmung dort stehen. Sie umgibt eine Aura des Bösen. Mir bleiben die Kunden weg, die Leute fürchten sich davor und meiden den Marktplatz, somit auch meinen Laden. Soweit mir bekannt ist, stammen diese Steine von den Drow. Sogar meine Tochter fürchtet sich vor den Steinen.

[11:59] Elamanu Pastorelli: Ich bitte Euch.... nein ... ich fordere, dass die Steine verschwinden. Wenn ihr sie hier im Schloss duldet ist es eure Sache.

Sie sprach damit den steinernen Bogen an der auf dem Marktplatz steht. Offenbar hatte sie nicht mitbekommen, was in der letzten Audienz verkündet wurde.

[12:01] Lennard vonLemond: stutzt * Bäuerin ? .... seid ihr euch darüber im Klaren ... was ihr da fordern wollt ? ... habt ihr nicht den Erlass des Königshofs gelesen zu dieser Angelegenheit ??
[12:01] Elamanu Pastorelli: nein
[12:02] Lennard vonLemond: nun dann empfehl ich euch dies zu tun .... er hängt am Marktplatz aus.
[12:02] Elamanu Pastorelli: soll ich jetzt erst zum Markplatz laufen oder sagt ihr mir was da drin steht?

[12:03] Lennard vonLemond: ich bin auch sicher ... wenn die Herzogin zurück ist ... wird da noch einiges zu besprechen sein
[12:03] Elamanu Pastorelli: wann wird das sein?
[12:04] Lennard vonLemond: schaut ärgerlich * also ... vorlesen werd ich euch das hier nicht ! ... ihr stehlt mir die Zeit ... nehmt es einfach zur Kenntnis ! wenn ihr nochwas vortragen wollt dann sprecht jetzt ! ansonsten tretet wieder zurück !

[12:05] Elamanu Pastorelli: So sieht also euer Verständnis einer Audienz aus ? : ' Fragt was mir beliebt oder haltet die Klappe.'

Also sprach sie und rauschte davon.


Nun kam auch noch Luba vors Podest. Hatte sie doch schon während Elas Auftritt in den Startlöchern gestanden.
(( Offenbar hatte sie zusammen mit Sir Levi ein RP vereinbart, da dieser nun auch dazu kam. ))

[12:13] Luba vomTurm: Sir, ich fürchte, ein Bürger unserer Stadt ist Betrügern und Dieben zum Opfer gefallen ...es ist......der ehrenwerte Sir Levi.

Prinz Lennard war überfordert, zumal ihm die Zeit für den grossen Auftritt des Magiers weg zu laufen drohte. Hatte er auch nebenbei mitbekommen, dass einige der Audienzgäste den Saal schon verliesen. Und er wollte doch unbedingt möglichst vielen die Wirkung von Tadalafil vor Augen führen.

[12:24] Lennard vonLemond: wartet ab * ... langsam Leute !! macht mir keinen Tumult hier !! ... ich nehm das alles mal zur Kenntnis !! mehr kann ich heute nicht tun.
[12:26] Lennard vonLemond: *hebt beide Hände * .... so ... ich muss hier abbrechen .... alle zurücktreten bitte !!!

(( Das war natürlich ein hilfloses Abwürgen des RPs. Es folgte auch eine OOC Entschuldigung nach Ende der Audienz im Carimachat und es muss vermutlich zukünftig mehr Zeit für die Audienz eingeplant werden. ^^ ))


Dann war es soweit. Der Magier wurde von Lady Anna nach vorne gerufen.

[12:28] Lennard vonLemond: Sir Magier !!!
[12:28] Elyion Arai: Ja? *sieht Lennard mit großen Augen an*
[12:28] Lennard vonLemond: seht ihr das Teil da vor euch ? ... ich meine diese Provokation !! ... offensichtlich wurde ... ja unsere Anordnung ignoriert !!
[12:29] Elyion Arai: Aber sicher. Eins der Ärgernisse von ganz Carima.

[12:30] Lennard vonLemond: *schaut listig und sagt dann laut in den Saal *
 SO .... alle mal aufpassen bitte !! und genau hinschauen !!
[12:31] Elyion Arai: Ach.. ich soll? *deutet auf das Teil vor sich*
[12:31] Lennard vonLemond: *hebt kurz die Hand * Magier ... einen Moment noch ... ich geh in Deckung ! und dann schreitet zur Tat bitte !

Lennard hüpfte vom Podest und stellte sich zum Publikum. Nur die wackere Stadtkommandantin hielt eisern ihre Position.

[12:32] Elyion Arai zieht die Luft tief in die Lunge und spuckt sich in die Hände. "Na gut.. wenn Ihr das so wollt..."


Dann ging doch alles ziemlich schnell und Elyion sprühte vor Ehrgeiz. Entfernte das Totenkopf-Denkmal radikal und wär am liebsten gleich auch noch auf den Marktplatz gezogen um auch dort alles abzuräumen was nach einer Drow-Installation aussah.

Doch Prinz Lennard bremste ihn mit dem Hinweis, dass ein solches Spektakel nicht ohne Anwesenheit der Herzogin stattfinden sollte.

Jetzt war sogar noch Zeit für einen neuen Besucher der Audienz sich vorzustellen.

[12:50] Talagan Thravron schaut sich um, hält sich erstmal zurück. Da aber sonst niemand das Wort ergreift, räuspert er sich und erhebt die Stimme.* "Ich wünsche einen guten Abend und bitte um Entschuldigung für mein spätes Erscheinen. Mein Name ist Talagan. Ich bin auf der Durchreise."

Beinah wär diese Meldung noch untergegangen in der aufgeregten Stimmung nach der ' Bazooka Demonstration ' ;)

Fazit

Eine turbulente Audienz mit grossem Besucher Andrang. Prinz Lennard nahm sich vor nun auch unter der Woche Abends noch öfter zu erscheinen um am verstärkten RP Aufkommen teilnehmen zu können.
Erdmute hatte sich auch gemeldet in einem Schreiben an Lennard und auf ihre Messe in der Osternacht hingewiesen. Das werd ich hier im Blog dann auch nochmal in einem Extrabericht veröffentlichen.






Kommentare

  1. Sorry, wenn ich gewusst hätte, das du dem RP mit Elyion so sehr entgegen fieberst hätte ich mich natürlich nicht zu Wort gemeldet. Teile doch bitte mit, wann in Zukunft RP-Beiträge erwünscht sind und wann eben nicht. Vielleicht solltest du aber auch einfach überdenken, ob das RP nicht nur deiner Erbauung dienen sollte. Liebe Grüße E.P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar ;)
      Ich spiele die Rolle des Prinzen nicht zu meiner Erbauung, sondern zu meiner Freude. Auch kann ich nicht immer der Oberdiplomat sein der alles abfedert was an Empfindlichkeiten so vorliegt.
      Deshalb bitte nicht ganz so ernst nehmen, wenns mal vom Podest so zurückschallt wie man hinauf ruft. Ich spiele die Rolle so gut ich kann und lerne bei jeder Audienz hinzu.

      Überdenken tu ich allerdings vor jedem Auftritt. Bin ich mir bewusst, dass alles nur ein Spiel ist oder bin ich schon auf dem Weg zum Tyrannen der alles zerstört ?? so wie einst der wahnsinnige Nero das schöne Rom angezündet hatte.
      Ich hoffe sehr, dass es dann immer einige Leute gibt, die mir in dem Falle OOC zurufen : 'Hey Lennard halt mal den Ball flach ! wir wollen alle zu unserer Freude spielen ! '

      Deshalb nochmals Danke für den Kommentar und Grüsse an dich. ;)

      Löschen
    2. Nein, ein Tyrann bist du sicher nicht, vielleicht jemand der gerne über sich hören würde: urbani, servate uxores: moechum calvum adducimus.

      *fächelt Lennard mit einem Palmwedel kühle Luft zu und flüstert ihm leise ins Ohr*: memento quod tibi se mortalia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro