Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 22.03. 2020


Vorspann 

Für alle die in Carima eintreffen und nach passender Kleidung suchen gibt es am Maktplatz eine Boutique. Die Designerin Leora Jacobus hat letzte Woche dort ein neues Modell eingestellt.
Das ist zwar nur für Ladies geeignet, aber ich habe Informationen, dass aus anderer Quelle bald auch passende attraktive RP Kleidung für Männer angeboten wird.

Zur Audienz 

Gleich zu Beginn kündigte Prinz Lennard an, dass er eine Mitteilung zu machen hätte und bat Lady Anna für Ruhe im Saal zu sorgen während der Ansprache.



[12:34] Lennard vonLemond:

Auf Geheiss ihrer Hoheit, der Herzogin Jil Cutitta habe ich zu verkünden ...

Dieses ... 'Spinnen-Totenkopf-Menetekel'... das hier direkt vorm Podest steht... empfindet das Königshaus als Provokation !!

Als Provokation einer fremden Macht, die mit dieser ' Duftmarke ', wie ein brünftiges männliches Raubtier, ein Revier kennzeichnen und beanspruchen möchte !!

Auch wird vermutet von unserem alchimistischem Experten, dass dieses Insignium in direktem Zusammenhang steht mit .... der Ursache welche die Versteinerung unseres geschätzten Herrn Magiers ausgelöst hat !! 

Den Aufstellern wird eine Frist gesetzt, binnen 3 Tagen diese Gerätschaften zu entfernen ! 
Weder die Schlosswachen noch die Soldaten der Stadtwachen werden sich an diesem Ding vergreifen. Die Gefahr der Infektion mit dem Versteinerungsbakterium, verbunden mit der Paralysation unserer tapferen Streitkräfte ist zu riskant.

Falls die 3 Tagefrist überschritten wird, setzen wir 'Tadalafil' ein !! Die magische Allzweckwaffe, die aufgrund ihrer magnetfeldhydrodynamischen Eigenschaften, in der Lage ist das Objekt zu pulverisieren ... und in den Sternenorbit zu schiessen !!

Auch möchte ich noch erwähnen, dass uns vom örtlichen Pastor eine Beschwerde zugetragen wurde. 
Auf dem Marktplatz in der Nähe des Kirchenportals, stehe ein glaubensfremdes Monument und ebenso, seit längerer Zeit schon, knollennasige, zipfelmützige Götzenstatuen. 
Der Landesbischof hält dies in Bezug auf das Seelenheil der Gemeinde, für sehr bedenklich.
Das Königshaus sieht allerdings in diesem Fall davon ab eine Frist zum Entfernen zu setzen, weil wir im Gegensatz zur Kirche der Meinung sind ' Brot & Spiele ' sollten das Volk bei Laune halten. Somit ist beschlossen diese Objekte temporär zu dulden.

Prinz Lennard atmete tief durch nach dieser anstrengenden Ansage und konnte es dann kaum erwarten die erste hoffentlich positive Meldung der Jungfer Blue entgegenzunehmen ;)


[12:43] Bluemoon Sweetrain: Oh ja, ich habe heute frisches Wild in die Küche gebracht !
... aber ich habe was zu melden !
[12:46] Bluemoon Sweetrain: Zufällig, kam ich auf der Jagd in die Nähe des Elbenlands...... und da hörte ich dieses grauslige Monster laut brüllen.
[12:47] Nafreda Nadal grinst*
[12:47] Lennard vonLemond: oha .... hab ichs nicht geahnt ... *grummelt*

[12:48] Bluemoon Sweetrain: und da habe ich ein Lied gesungen, dass ich neu gelernt habe um es anzulocken ... wollt ihr es hören?
[12:49] Bluemoon Sweetrain wartet gar nicht ab und singt laut und schräg*: 

♪♫ Ein schönes Mädchen ging einmal in einen dunklen Wald, ♪♫ ♪♫ und als sie kam ins tiefe Tal, da rief plötzlich einer:♪♫ ♪♫ Im Wald da sind die Räu..äu..ber, halli, hallo, die Räuber ...und die war'n in sie verknallt!♪♫

[12:50] Elyion Arai wuselt schnell im Mantel herum und stopft sich Möhren in die Ohren*.
[12:50] DunklerDrache LadyNichneven: *steckt sich die Finger in die Ohren*
[12:50] John Blacky: hält sich die Ohren zu*
[12:50] Anna Carlberg: erschreckt sich über das was Blue da macht*

Laut Aussage der Jungfer sei das Ungeheuer daraufhin sofort geflüchtet. Denn ganz stolz fügte sie noch hinzu, dass auf ihren Gesang hin ein Wolfsrudel mit schauerlichem Gejaule eingestimmt hätte. Und dieser vielstimmige Choral wäre das endgültige Signal gewesen für das erst verdutzte und dann geschockte Monster, schleunigst das Weite zu suchen.


Der Magier und seine Gemahlin waren die nächsten vorm Podest.

[13:00] Elyion Arai deutet auf Canidio: "Meine Frau trägt die Früchte meiner jüngsten Experimente."
[13:01] Elyion Arai: Das ist eine besondere Züchtung einer Pilzart, die in Höhlen wächst. Ich habe sie Pyromatis Pufferia genannt...
.. Das ist eine sehr explosive Art von Pilz. Der seine Sporen durch Berührung in der Umgebung verteilt. Mir ist es gelungen dieses Pulver zu gewinnen, dass bei einem Schlag... PUFF macht! *laut sagt und eine ausladene Geste macht*

[13:04] Elyion Arai: Natürlich möchte ich das auch demonstrieren...
.. Aber keine Angst!... Das ist mit dieser Rezeptur NICHT gefährlich und mein Trägermittel ist völlig harmlos.

Der Magier drängte seine Erfindung vorführen zu dürfen, denn sie sei ja unbedingt geeignet für den Einsatz gegen das Monster. Er hielt eine Kugel hoch und klopfte mit einem kurzen, schnellen Schlag darauf.


Was dann passierte versetzte das erwartungsvolle Publikum in höchstes Erstaunen. Es machte tatsächlich ..Piff... Paff.... Puff... und es regnete Blumen und Pilze.

[13:08] DunklerDrache LadyNichneven: *schaut iritiert nach vorn *
[13:08] Jules Dreki: *fährt zusammen und schaut betreten auf die Pilze und Blumen mit denen ihre Kleidung übersäät ist*
[13:08] Bluemoon Sweetrain: ui !!
[13:08] Lennard vonLemond: ist entsetzt* ... Magier ?? das ist nicht euer Ernst ?? ..... Blumen fürs Monster ??
[13:09] Elyion Arai: Natürlich kann man das auch zu anderem Zwecke benutzen.. für Kanonen. Aber ist das nicht etwas zu brutal?

Gerade dieser letzte Satz lies dann langsam Zweifel aufkommen ob bei der Entsteinigung und Wiedergeburt des Magier nicht doch wohl ein zumindest leichter Schaden zurück geblieben sei. Prinz Lennard wahrte krampfhaft die Fassung, bedankte sich bei dem Magierehepaar und wendete sich eiligst der nächsten Meldung zu.


Lady Jules Dreki, die der Prinz aus vergangen Zeiten noch gut im Gedächtnis hatte als tapfere, mutige Kämpferin auf die man sich verlassen konnte trat zur Meldung nach vorne. Der folgende Dialog zeigt jedoch, dass es in überraschender Weise zu einem Zerwürfnis kam.

[13:20] Jules Dreki: Seid mir meiner Treue und Dankbarkeit versichert. Da ihr mich ein zweitesmal nach meiner Flucht aus dem Norden hier aufnahmt....
[13:20] Lennard vonLemond: nickt *
[13:21] Jules Dreki: ... aber es drängt mich euch um eine 
Aufgabe zu bitten. Ich möchte eure Güte und Hilfe gleichwertig beantworten meine Prinz.
[13:22] Jules Dreki: und daher ..*hebt die Stimme* ...bitte ich um ein Hofamt!

[13:22] Lennard vonLemond: *wägt ab und überlegt * was zur Hölle .... will sie damit sagen ... *grummelt *
[13:23] Lennard vonLemond: eine Aufgabe wollt ihr ??
[13:23] Jules Dreki: *nickt heftig* nur im Dienst kann ich euch angemessen danken.
[13:23] Lennard vonLemond: *hebt schnell die Hand * laaangsam Lady Jules !!
[13:23] Jules Dreki: *stockt und sieht erstaunt zum Prinzen auf*
[13:24] Lennard vonLemond: ein Hofamt ... das geht nicht so einfach !! *schüttelt den Kopf *

[13:24] John Blacky: schaut gespannt nach vorne*
[13:24] Jules Dreki: a a aber i ihr seid der Prinz ...*kommt es stotterned heraus*
[13:24] Lennard vonLemond: das muss wohl bedacht und abgewogen werden ... und vorallem von der Herzogin genehmigt sein ... ihr versteht ?
[13:25] Lennard vonLemond: das kann ich euch nicht zusagen !! ... *lächelt diplomatisch * ... bei aller Ehre und bei allem Wohlwollen für euch ...

[13:25] Jules Dreki: *hebt wütend den Kopf, war die Bitte doch nun auch nicht ganz uneigenützig und ballt die Fäuste* Ist das euer letztes Wort MAJESTÄT?
[13:26] Lennard vonLemond: schaut etwas pikiert*
[13:27] Lennard vonLemond: nun ... wenn ihr es so eilig habt ... dann sag ich ... JA ... ich muss euch zurückweisen !!
Danach nickte Jules nur trotzig und stapfte auf Ihren Platz zurück.

[13:28] Lennard vonLemond: *grummelt * das hätt mir grad noch gefehlt so eine Übereifrige ... wie die Bäuerin .... die machen mir ja die ganze Herde scheu ! *schüttelt dann ungläubig den Kopf * Was für Audienzen da grad ablaufen in letzter Zeit. Ich wollt der Primus wäre hier ... oder es wär Nacht und das Monster käme !

Zusammenfassung 

Da platzen ja wohl einige Erwartungen und Hoffnungen in die Schlagkraft der carimanischen Abwehrkräfte gegen Monster und andere Bedrohungen.
Schillernd wie schöne Seifenblasen, die nur einen kurzen Moment die Illusion einer besseren Welt vorgaukeln.
Verzweiflung könnte sich breit machen. Jaulender Gesang und Blumenregen gegen ein Ungeheuer. Eine junge Kämpferin die jetzt vermutlich fahnenflüchtig ist und weiss der Geier auf welche Seite sie sich nun schlagen wird.
Man konnte meinen, das innerlich, höhnisch, dominante Lachen, der triumphierenden Nafreda Nadal in der königlichen Audienzhalle zu vernehmen.
Prinz Lennard nahm sich jedoch vor den Mut nicht sinken zu lassen und ganz auf die Allzweckwaffe 'Tadalafil' zu vertrauen.



Kommentare

  1. danke Blue für dein, super guten gesang ,ich liebe es, deine lara

    AntwortenLöschen
  2. Danke Lara, ich besuche dich mal und dann singen wir auch mit Ginie gemeinsam. Eure Eltern freuen sich bestimmt ;-)
    Winke!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro