Vorspann
Nachdem Prinz Lennard vergangene Woche von seiner Reise zurück kam und erfahren hatte was alles passiert war, zog er sich ins Schloss zurück und stellte erst mal alle Fakten zusammen.
Der Magier Elyion war erst vermisst und dann gefunden worden. Versteinert stand er an einem Seeufer in Carima-Elwyne herum.
Mittlerweile gabs auch erste Spekulationen wie das passieren konnte und wie ihm eventuell geholfen werden könnte. In einem mysteriösen Buch sollte angeblich eine Rezeptur zu finden sein, wie mit Hilfe einer Jungfrau, eine wirksame Arzenei angerührt werden könne.
Das alles war jedoch noch sehr vage und ziemlich rätselhaft. Deshalb beschloss der Prinz die Audienz abzuwarten, die eventuell etwas mehr Licht ins Dunkel bringen könnte.
Zur Audienz
Trotz der Ungewissheit, ob eine Audienz überhaupt stattfinden könne, da weder von der Regentin Jil noch von Sir Primus eine Nachricht vorlag, herrschte grosser Andrang zur 8ten Stunde des Abends im königlichen Schloss. Lady Anna und Prinz Lennard hatten allerdings abgesprochen, dass sie aufgrund ihrer Erfahrung im Audienzgeschäft, die Sache auf jeden Fall durchziehen wollten, komme was da wolle. ;))
Und es begann auch recht aussergewöhnlich. Vor dem Podest war ein merkwürdiger Marmorblock samt einer Spinne plaziert auf der ein Totenschädel prangte, welcher den Besucher grinsend aufforderte ihn zu berühren.
Der Prinz stolperte fast über das Ensemble bei seinem Einzug in den Saal. Er fluchte, trat heftig dagegen, verstauchte sich den Fuss, erkundigte sich vergebens wer das ' Sch....ding ' hier aufgebaut hatte und nahm dann grummelnd seinen Platz ein.
Die kleine Leonie, als Vertreterin der Jugend Carimas, lies sich nicht beeindrucken von dem seltsamen Gebilde und drängte sich vor zur ersten Meldung, denn sie hatte was Wichtiges mitzuteilen.
[12:43] Leonie Pastorelli: alsooooo......
[12:43] Leonie Pastorelli: mei Mama hat mich gschickt, weil sie was wichtiches gemelden mag, ich soll die Frau Tante Herzochin sagen, des die Frau Könichin Elsbetina gezuppelt hat und a weng rumjammern tät sie auch tun... un mei Mama meint, die tät verleicht bals aufgewachen.
[12:44] Lennard vonLemond: ja das wär doch sehr gut ! das freut uns.
Das Ganze sollte heissen, dass die Elbenkönigin Elosina die seit etlichen Wochen in einer Art Koma lag, nun erste Lebenszeichen von sich gegeben hatte.
Nafreda Nadal, mächtige Königin der Drows, die mittlerweile von vielen der Anwesenden als Verkörperung des ' abgrundtief Bösen und Unheilvollen ' angesehen wird, trat als nächste vors Podest. Lennard allerdings war diesmal innerlich vorbereitet und hatte sich eine gewisse rhetorische Anleitung zurechtgelegt, mit der er sie hinhalten und prüfen wollte.
[12:48] Nafreda Nadal: *steht erst mal schweigend da*
[12:49] Nafreda Nadal: *holt dann tief Luft*
[12:49] Lennard vonLemond: wartet ab *
[12:49] Elyion Arai ist für alle sichtbar, wenn auch transparent.* <<< ( Diese Erscheinung wird später noch eine Rolle spielen in der Audienz )
[12:50] Nafreda Nadal: nun Frage an euch Rivvil Prinz. Zu welchem Ergebnis seid ihr gelangt gemäss meiner Proglamation?... passt ihr euch an?
[12:51] Lennard vonLemond: Nafreda .... ihr seid eine Drow ... ein mächtiges Wesen zweifelsohne ... lasst mich eine Frage an euch richten.
Was haltet ihr von ... solch abstrakten Begriffen wie .... Vernunft ?? und Ehrgefühl ??
[12:54] Nafreda Nadal: Wir die Drows sind nur einer verpflichtet, Loth niemandem sonst und ihr habt sich diesem unserem Willen zu beugen, denn wir sind die Dienerinnen Loths.
[12:55] Lennard vonLemond: lächelt und antwortet *
Schaut .... wir von Carima, sind dem Königshaus verpflichtet und dem Willen von .... *zeigt zur Decke * ... dem da oben ... an den wir fest und unerschütterlich glauben ...
[12:57] Nafreda Nadal: *sieht nach oben und sieht nur die Malereien*
[12:57] Lennard vonLemond: ... und der uns uns ab und zu .... den heiligen Geist schickt .. zwecks Erleuchtung ... zwar nur allzu kurz manchmal ... aber immerhin ..
dies hat uns gelehrt, vernünftig zu bleiben .... und seinen Eingebungen zu folgen.
[12:59] Lennard vonLemond: nun sind wir dadurch zu dem Entschluss gekommen ... *macht eine theatralsiche Pause *
[12:59] Nafreda Nadal: *kneift die Augen zusammen*
[13:00] Lennard vonLemond: dass die Elbenkönigin Elosina, weiterhin über die Ländereien verfügen kann ... die sie derzeit bewohnt. Ich denke ihr versteht was ich sagen will damit !
[13:02] Nafreda Nadal: Die Königin ist nicht in der Lage ihr Land zu regieren das wisst ihr so gut wie ich , also ist es an mir dieses Land zu regieren als legitime Verwandte mit oder ohne eure Zustimmung *man hört den Zorn unterschwelig in der Stimme*
[13:04] Lennard vonLemond: Ausserdem !!! es scheint in Carima ist eine Seuche ausgebrochen ... und wer sich infiziert .... der versteinert !! Deshalb sprach ich vorhin das Thema Vernunft an !! .... denn es scheint mir ratsam .... unsere Interessen und Stärken zu bündeln .... sonst hat niemand was ....was er beanspruchen kann.
[13:05] Lennard vonLemond: Ich denke das war klar und deutlich und das werdet sogar IHR verstehen !!
[13:05] Nafreda Nadal: *lacht leise* ihr redet von Bündnisen und Seuchen was bezweckt ihr damit?
[13:06] Lennard vonLemond: Es gilt nun in erster Linie die Bevölkerung und ... auch das Königshaus zu schützen .... ansonsten .... Aus die Maus ... Ende der Vorstellung.
Der erste Patient ... den es nun zu retten gilt ... ist unser Magier und dem gilt unsere ganze Aufmerksamkeit !!!
[13:08] Nafreda Nadal: Nun ihr habt den euren Standpunkt , wir den unserigen, wir werden sehen was es bringt *flüstert dann zu Lennard* wer weiss wer es war das dazu führte *grinst dann undurchsichtig*.... wir wollen die Obrigkeit über das Elbenreich.
Mittlerweile war bei der Gruppe um Canidio, Jules und Laisa Miller eine Gestalt eingeschwebt, die aussah als wärs der Magier höchstpersönlich. Allerdings war diese Gestalt transparent und durchsichtig.
[13:15] Anna Carlberg: Lady Blue und Lady Luba bitte nach vorne kommen.
[13:15] Bluemoon Sweetrain: Luba komm! *zischt*
[13:17] Bluemoon Sweetrain: Anna hat unter Einsatz ihres Lebens das Buch gefunden in dem das Rezept für Sir Elyions Befreiung steht !
[13:18] Lennard vonLemond: ja genau !! das hab ich schon gehört ..... jetzt erzählt ! hilft uns das weiter ???
[13:19] Bluemoon Sweetrain: ja, ich denke schon *sagt leise weiter* in etwa zwei Tagen hat Lady Canidio die Tinktur fertig gestellt.
... und ich schau jeden Tag nach dem steinernen Sir Elyion, sein Kopf klingt immer hohler wenn ich dran klopfe *seufzt*
Nun geschah etwas das alle erschrecken lies und das den ganzen Saal in ein unheimliches, mysteriöses Licht tauchte. Mitten in der Gruppe vor dem Podest erschien wie ein schwebender Geist, die Gestalt des Magiers Elyion Arai.
[13:22] Elyion Arai erscheint hinter Luba und Blue.*
[13:23] Bluemoon Sweetrain spürt was, dreht sich um und ruft*: waaaah!
[13:23] Elyion Arai spricht leise mit verzerrtem Echo*: "Ich bin noch am Leben.. wenn auch etwas erstarrt..."
[13:24] Lennard vonLemond: Magier ??? seid ihr es wirklich ???
[13:24] Elyion Arai: Ja.. ein Bildnis meines Geistes ist hier vor Euch erschienen *mit Echo erwidert*
[13:25] Lennard vonLemond: heilige Sch...... *baff erstaunt *
[13:25] Elyion Arai flüstert: Aber ich kann es nicht mehr lange halten.. ich bin schon eine Weile aus meinem Körper gewichen.. *etwas schwach erwidert und immer durchsichtiger wird*
[13:25] DunklerDrache LadyNichneven: *versucht zu erkennen wer oder was das sein soll*
[13:26] Bluemoon Sweetrain: wir kommen euch bald erlösen Sir Elyion.
[13:26] Lennard vonLemond: Magier ... bevor ihr entschwindet !!! sagt uns ... was sollen wir tun ????
[13:27] Elyion Arai: Ich sah das große leuchtende Auge einer Spinne als ich den Wald durchstriff... bitte beeilt Euch.. sonst bin ich nur noch ein Stein...
Nun trat Lady Laisa Miller in Aktion. sie nahm die Hand von Canidio und begann irgendwas einwirken zu lassen auf den schwebenden Geist vom Magier Elyion. Das Ganze war allerdings wegen der grossen Hektik , der Nervosität, den vielen Zwischenrufen und dem allgemeinen Durcheinander im Saal, nicht genau zu verfolgen. Prinz Lennard kämpfte mit der Contenance, da er glatt den Überblick verloren hatte über das was da alles gerade ablief.
Als der Magier dann verschwunden war hob Lennard die Hand.
[13:36] Lennard vonLemond: Ruhe im Saal !!! ich muss was verkünden !!! .... alle Beteiligten ... werden gebeten .... am Mittwoch im Schloss zu erscheinen ... im Konferenz Zimmer .... es wird eine Anhörung statt finden !!
Danach bat er Lady Anna keine Meldungen mehr anzunehmen und das Ende der Audienz zu verkünden. Er eilte ins Kaminzimmer und lies sich in den Sessel plumpsen.
OOC Nachspann
Wow was für eine Audienz ! Respekt und Kompliment an alle die beteiligt waren. Danke für die Fotos die mir zugeschickt worden sind um diesen Bericht zu bebildern.
Ich würde mich freuen wenn am Mittwoch, so um 20 Uhr möglichst viele an der Nachbesprechung der Audienz teilnehmen könnten. Vielleicht haben wir dann auch eine Nachricht wie es Jil und Primus geht.
herzliche Grüsse
Lennard Monday
P.S.: Bei einem Kontrollgang durch Carima Stadt am heutigen Montag, fiel mir auf, dass der Kult mit dem ' Totenkopf- Dummschwaetzer '<<<( so heisst das Teil ), auch auf dem Marktplatz Einzug gehalten hat. ;)
Und wenn man seiner Neugier nachgibt und der Aufforderung nicht widerstehen kann den Schädel anzuclicken, erhält man im Openchat eine individuelle Antwort ;)
09:40] Totenkopf Dummschwaetzer: Ahhhh Lennard vonLemond der Prinz höchst persönlich! Was wollt ihr?
Selbstverständlich habe ich nicht darauf geantwortet ;)
Daumen hoch für die creativen Ideen und Anregungen unserer Spielerinnen und Spieler !
Lust auf RP ?
Lust auf Carima ?
>>> Hier <<< findet ihr den Weg zu uns !
danke schön
AntwortenLöschen