Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 01.03.2020


Eine merkwürdige Audienz mit einer seltsamen Stimmung war das. Man hatte das Gefühl, Carima steht im Auge des Orkans. Hier völlig windstill, doch an den Rändern tobt der Sturm.
Und wäre Sir Admiral Copper Tomsen nicht noch zu später Stunde eingetroffen, Sir Primus und Prinz Lennard wären als einzige Vertreter des männlichen Geschlechts,  der Anzahl teilnehmender Ladies gegenüber, hoffnungslos unterlegen und somit überfordert gewesen. ;)

Mehr als ein mal hörte man den Prinzen leise grummeln : ' Ich wollt es wäre Nacht und die Monster kämen. '
Zur Audienz

Gleich zu Beginn möchte ich eine Galerie der herausragenden Teilnehmerinnen präsentieren.

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain

Lady Jules Dreki, schwer bewaffnet, in einer provozierend und auf die Männer, irritierend wirkenden Rüstung. Es schien als hätte sie sich entschieden, bei der Monsterjagd, das Ungeheuer mit ihren Brustspitzen zu erdolchen. ;)


Eine schneeweise Lady, die oftmals etwas geistesabwesend wirkte und sich ganz offensichtlich betont  so benahm als wäre sie völlig desinteressiert an dem was so vor sich ging im Saal.  Eine Spionin der heute nicht anwesenden Königin Nafreda ??


Das krasse Gegenteil fast ganz in Schwarz. Die schwarze Lady, die den Prinzen immer noch mit dem Hofnarren verwechselt. Ihm aber damit eine grosse, unverdiente Ehre zukommen lässt. Gehörten die Hofnarren bekannterweise doch zu den intelligentesten Leuten jener Zeit. Konnten den Herrschaften die Wahrheit näher bringen, ohne dass man ihnen den Kopf abschlug. Die verbale Verpackung ihrer Botschaften waren wohl das Betriebsgeheimnis dieser Zunft. ;)


Eine ungewohnt fassungslose Magierin, die nur mit Müh und Not davon abgehalten werden konnte, dem guten Sir Primus an den Kragen zu gehen. An den Kragen gehen allerdings im Sinne von Agression  mit Würgegriff und nicht wegen Liebe und Zuneigung . ;)


Und zuletzt, aber mit ihrer Meldung heute wieder mal die Erste. Jungfer Bluemoon Sweetrain, demonstrativ mit Pfeil und Bogen und einem Duftwasser bewaffnet das irgendwas mit Maggi .... äääähm Verzeihung ... mit Magie enthielt. ;)

[11:40] Bluemoon Sweetrain: gestern fand ich einen Hirsch, der genauso grässlich zugerichtet war wie der Bär letztens.
[11:40] Cara.Maya @hg.metro.land sieht sich im Saal um und hört dann wieder zu was besprochen wird *
[11:40] Jules Dreki: *seufzt und senkt den Kopf* das arme Tier...
[11:40] Lennard vonLemond: uuhhh .... ich dachte ..... das Monster wäre abgehauen.
[11:41] Lennard vonLemond: und ... wo fandet ihr das Tier ??
[11:41] Bluemoon Sweetrain: es lag im Valley an der Grenze zu Elwyne.

Da war es nun konkret verkündet. Das Monster war nicht abgehauen oder gar geflohen aus den carimanischen Landen. Nein es schien weiterhin sein Unwesen zu treiben und man sah einen ratlos wirkenden Prinzen auf dem Podest.

[11:45] Lennard vonLemond: denkt nach * .... nun ... Jungfer, da der Magier heute nicht hier ist ... hab ich keine Idee wie wir vorgehen könnten um das Monster .... zu vertreiben oder zu erlegen .... habt IHR nen Vorschlag ......oder hat jemand der Anwesenden ... was vorzuschlagen ??

Es meldete sich zwar die schwarze Lady, aber Prinz Lennard war so irritiert durch die Rüstung von Jules, dass er auf sie zeigte und sie nach vorne bat. Was dann im Verlauf des Gesprächs allerdings herauskam war abermals sehr beunruhigend. Es stellte sich nämlich heraus, dass der Magier nicht einfach nur fehlte heute, sondern dass er vermisst wird seit einiger Zeit.

[11:48] Jules Dreki: *flüstert zu Canidio* weiss der Prinz dass.....?
[11:48] Canidio Arai flüstert zu Jules*: ich sah den Prinzen gestern Abend und erzählte es ihm ...
[11:48] Jules Dreki: *seufzt und nähert sich dem Thron*

[11:49] Jules Dreki: *legt eine Hand aufs Herz und verbeugt sich vor dem Prinz und der Prinzessin* Seid gegrüßt Hoheiten.

[11:53] Jules Dreki: *neigt den Kopf und begint* Eure Frage nach dem Magier überrascht mich mein Prinz, hattet ihr nicht mit Lady Canidio gesprochen ?
[11:54] Lennard vonLemond: äähmmm .... ja stimmt ... aber sie sagte mir, der Magier ... hätte den Larifari ... also den Zauberstab mit genommen ....und somit fehlt die beste Waffe im Kampf gegen ... 
[11:55] Canidio Arai: ich habe es euch gesagt Prinz *brummelt leise* und so wehrlos sind wir denke ich noch nicht !
[11:55] Jules Dreki: nun wir .... also Lady Anna, Blue, Luba und meine Wenigkeit waren auf der Suche nach dem Magier.

[11:56] Canidio Arai verenge leicht die Augen als ich seh, dass der Prinz nicht auf das Verschwinden von Elyion richtig reagiert und er nur an dem Tadalfi interessiert zu sein scheint.

Ich muss hier leider den Audienzbericht aus RL Gründen abkürzen, werde  jedoch im Lauf der Woche noch einen Zusatzbericht nachreichen. Zusammenfassend aber schnell noch die Lage.

Es scheint als wurde das Verschwinden von Sir Elyion falsch eingeschätzt von Prinz Lennard. Das Monster ist weiterhin aktiv und möglicherweise gibt es noch mehr vermisste Personen. Dass die Magierin so aufgebracht auf eine Bemerkung von Sir Primus reagierte, zeigt wie angespannt alles ist und wie nervös die Leute sind.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1