Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 09.02.2020


Eine stürmische Audienz war das. ;)
Allerdings nicht wegen dem Inhalt und den Meldungen, eher wegen den äusseren Gegebenheiten.
Bei mir hier stürmte es schon zu Beginn der Audienz sehr heftig, so dass ich schonmal vorwarnte falls ich crashen würde. Aber so nach und nach kamen dann auch von den anderen Teilnehmern die OOC Mitteilungen im openchat, dass es nun bei ihnen auch grad los gehen würde. ;)
Lässt vermuten, dass die noch südlicher als ich wohnen, denn der Sturm kam ja von Norden.


Zur Audienz

Stürmisch und aufgebracht auch die Meldung der Jungfer.


[11:38] Bluemoon Sweetrain: Ich muss gleich was melden Sir Lennard !!
[11:38] Lennard vonLemond: Jungfer Blue .... *zeigt an seinen eigenen Mundwinkel * ... ihr habt da was ... tupft das bitte mal weg.
[11:39] Bluemoon Sweetrain wischt sich rasch den Mund am Ärmel ab *
[11:39] Primus Caproni schnuppert*

[11:39] Lennard vonLemond: so dann los .. was gibts ??
[11:39] Bluemoon Sweetrain: Ein Verbrechen muss ich melden !!
[11:39] Lennard vonLemond: stutzt *
[11:39] Bluemoon Sweetrain: man hat mich eben in der Küche eingesperrt !

Gerade vorhin hatte die Jungfer noch, wie gewohnt ihr abendliches Mahl in der Schlossküche zu sich genommen. Nun schilderte sie eindringlich wie sie plötzlich erst ein Knacken , dann laut und deutlich das Schliessen von 2 Türschlössern vernahm, sich zuächst aber keine grossen Gedanken machte. Erst als sie ihr Mahl beendet hatte und zur Audienz wollte, bemerkte sie, dass sie nicht mehr aus der Küche kam.
Nun stand sie entrüstet vor dem Prinzen und verlangte, dass der Täter sofort eingekerkert werden solle.
Es gab da allerdings ein Problem. Die jungfer hatte ja niemanden gesehen, sondern nur Geräusche vernommen.

[11:46] Lennard vonLemond: *schaut in die Gesichter der Anwesenden * .... ja Jungfer .... wenn ihr jemand gesehen hättet ...... dannn könnt ich sagen ..... zeigt auf ihn ! .... aber so .... nur gehört ....
[11:46] Leviathan Blackadders: *sein Blick schweift durch den ganzen Saal*
[11:46] Lennard vonLemond: hat er denn gehustet oder noch andere Geräusche gemacht ?
[11:46] Bluemoon Sweetrain: nein sonst habe ich nichts gehört ...der tapfere Debbel hat mich befreit und passt jetzt auf die Weinfässer auf.
[11:47] Leviathan Blackadders: *reißt plötzlich den Mund auf und niest laut*

Nun schien man zunächst damit nicht weiter zu kommen, aber es meldete sich Sir Copper.


11:53] Copper.Tomsen @hypergrid.org:8002: Bitte kurz einen Vorschlag unterbreiten zu dürfen.
[11:53] Lennard vonLemond: winkt ihn näher *
[11:53] Copper.Tomsen @hypergrid.org:8002: *tritt vor*
[11:53] Lennard vonLemond: gerne .... mit der Jungfer ... komm ich grad nicht weiter

[11:54] Copper.Tomsen @hypergrid.org:8002: Auf unseren Schiffen, als ab und zu Nahrung fehlte... hatten wir Mehl vor die Türen gestreut. Das bedeutet, ein Dieb oder auch  wie in diesem Fall, hinterläßt dann Schuhabdrücke. Und manchmal sind auch solche Abdrücke im Staub usw erkennbar.
[11:54] Elyion Arai schaut ganz gespannt*
[11:54] Leviathan Blackadders: *weiter mit seinen Blicken umherwandert*
[11:54] Lennard vonLemond: Mehl ... *grummelt *

[11:55] Copper.Tomsen @hypergrid.org:8002: Somit war eine Identifizierung eines solchen  Frevels möglich.

[11:56] Lennard vonLemond: ja ... Sir Copper ... die Idee ist gut aber .... akut hilft sie ja nicht weiter ... nur für künftige Fälle ..
[11:56] Canidio Arai hört aufmerksam zu *

Sir Copper erwähnte sogar noch eine zusätzliche, äusserst ungewöhnliche Methode wie man solche Spuren sichern und anschliessend an Hand der Fakten dann weiter ermitteln kann. Rußpartikel in Fettspuren gestäubt und dann mittels Übertragung auf Papier einen Abdruck gemacht, würden äussert genau wiedergeben von welchen Schuhen oder Stiefeln die Spuren stammten.

Prinz Lennard lauschte fasziniert, den beinah wissenschaftlichen Ausführungen und war tief beeindruckt von dem kriminalistischen Fachwissen des Sir Admiral Copper Tomsen.

Wie jedoch bereits erwähnt, für den akuten Fall konnte man das alles nicht mehr einsetzen, denn Küche und die Flure im Schloss waren bereits geschrubbt und gebohnert worden.


Als dann keine weiteren Meldungen mehr vorlagen, erwähnte Lady Anna, dass sie etwas zu sagen hätte und trat vor den Prinzen.

[12:23] Anna Carlberg: Ich war auf der Suche nach einem der noch fehlenden Steine.
[12:23] Anna Carlberg: Ich war dann abgereist nach Amazonien und habe die Koningin gesprochen dort.
[12:24] Anna Carlberg: Und sie hat mir einen Stein gegeben.
[12:24] Lennard vonLemond: schaut erwartungsvoll *
[12:24] Anna Carlberg: Der Kristall von den Amazonen ist ein Granat.

[12:25] Lennard vonLemond: aha ... ein Granat !! ... äusserst selten vermut ich.
[12:25] Anna Carlberg: Ich habe ihn schon an Lady Canidio gegeben und sie hat gesagt, dass es genauso  ein Stein ist, wie sie noch brauchen.
[12:25] Lennard vonLemond: *schaut zum Magier rüber *

Das Magierehepaar kam nun auch nach vorne und bestätigte Annas Aussage. Jetzt würden nur noch 3 Steine fehlen für die dringende Heilbehandlung der Elbenkönigin Elosina.

OOC

Sabine ( so der offizielle, meteorlogische Name des Sturmtiefs )  tobte während der ganzen Zeit mit ungebrochener Kraft draussen weiter. Ein Gegenstand, vermutlich eine Dachziegel, war auf ein Auto gekracht, das direkt vor meinem Fenster geparkt war und hatte dessen Alarmanlage, mit Hupen und Blinken ausgelöst. Ich hatte keinen Nerv und keine Konzentration mehr fürs RP, bat die anderen um Verständnis und ging offline.

Erwähnt werden muss aber noch, dass so eine Art Nebenhandlung zwischen Luba, Primus und Blue während der Audienz ablief. Um was es da genau ging, wird man spätestens bei der nächsten Audienz erfahren. ;)



Kommentare

  1. wie immer, sehr gut geschrieben; besonders bemerkenswert, diese "stürmische Sabine", die offensichtlich die ganze Zeit irgendwo herumtobte
    Gruss: LvT

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro